E10 Kraftstoff im Zweitakter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    e10 ist doch sch..egal, da der "normale" kraftstoff weiter angeboten wird. das war der kompromiss den man 2008 geschlossen hat.

    also warum die sorge? sollte es nur e10 geben (z.b in frankreich) musst du halt bei "nummer sicher" super lus tanken
    Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)

    Kommentar


    • #17
      Zitat von wasse_losse Beitrag anzeigen
      e10 ist doch sch..egal, da der "normale" kraftstoff weiter angeboten wird. das war der kompromiss den man 2008 geschlossen hat.

      also warum die sorge? sollte es nur e10 geben (z.b in frankreich) musst du halt bei "nummer sicher" super lus tanken
      Yup, hast recht. Ich hab mich gestern nochmal informiert und es scheint auch so generell kein Problem zu sein, das 10% Bioanteil im Sprit sind... Einige Fahrzeughersteller (KFZ) gehen aber auf Nummer sicher und nehmen einen Teil Ihrer Fahrzeuge von der Verträglichkeit her aus dem E10 Segment heraus... Könnte natürlich auch eine Marketing Strategie sein...

      BMW z.B sagt ganz klar, dass alle Fahrzeuge aller(!) Baujahre mit E10 betrieben werden können, man muss lediglich auf die Oktanzahl achten...wie gehabt, eigentlich...

      Hier mal der Link: http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf

      Chevrolet und Deawoo z.B. sagen, das erst alle Fahrzeuge ab der Abgasnorm Euro 5 mit dem neuen Kraftstoff klar kommen...und was ist mit den Modellen davor??? ...schöne scheiße, wie ich meine...

      Aber wie "wasse_losse" schon sagt, der E10 Kraftstoff kommt parallel zu den Herkömmlichen und es wird noch einige Zeit / Jahre dauern, bis es diesen nur noch ausschließlich gibt...eine Preiserhöhung steht aber mit Sicherheit an... :isi:
      I rather ride twostrokes >:)

      Kommentar


      • #18
        Hab mein Audi Cabrio mit E85 gefüttert.....ging über Jahre problemlos!

        Die Oktanzahl ist höher. Rein von der Verbrennung her dürfte es keine Porbleme geben. Ganz im Gegenteil. Das hochoktanige Gebräu zündet willig und verbrennt fast rückstandslos. Die Auslasssteuerung würde mit dem E85 schön sauber gespült.

        Sorgen macht mit nur die Mischfähigkeit mit 2Taktöl. Kann hierzu jemand was sagen ??

        Je länger ich schreibe, desto größer wird mein Wunsch nach VERSUCH.

        Viele Grüße
        Tomac

        Kommentar


        • #19
          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
          Ja irgendwer hat mal eine KTM auf E85 umgebaut, besser die Bedüsung entsprechend geändert. War zwar ein 4T, meine ich, aber wenn das Material da hält, hält es auch beim 2T.
          Wobei war es nicht bei der Letzten Dakar so das etliche ziemliche Probleme mit dem Sprit hatten, die haben da auch eine recht große Alkohol Beimischung.
          Wenn du bedenken hast musst du Super Plus fahren, das kommt noch ohne Alkohol wenn ich das richtig verstanden habe. 5% sind sowieso schon länger im Sprit und bis jetzt gab es keine Probleme.
          Richtig, in der Endurozeitung war das.
          KTM auf Alk hieß der Artikel.
          Mußte aber deutlich fetter bedüst werden.
          Uniformierte Ordnungshüter sind wie Schnittlauch.....außen grün, innen hohl und treten nur gebündelt auf !

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Simulant Beitrag anzeigen
            Richtig, in der Endurozeitung war das.
            KTM auf Alk hieß der Artikel.
            Mußte aber deutlich fetter bedüst werden.

            und es war eine EXC 525 4T
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #21
              bei dem Test gab es noch so einen netten Kommentar, so sie schrieben, das man ständig einen gewissen Alkoholgeruch um die Nase hat!!! :craz:
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar

              Lädt...
              X