Mischung anühren:-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
    Nicht das du da mal ausversehen die Flaschen vertauschst :Auge2:
    Hör auf Lutz, einmal ist es mir beinahe schon passiert aber sie waren leer.... Seit dem sind die Ölflaschen schwerstens makiert...:Auge2:


    Klagt nicht,kämpft!!!

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
      Hör auf Lutz, einmal ist es mir beinahe schon passiert aber sie waren leer.... Seit dem sind die Ölflaschen schwerstens makiert...:Auge2:
      auf die Erklärung beim Kinderdoc wäre ich echt gespannt:))

      Kommentar


      • #18
        Zum Thema mischen hab ich auch ne Frage *^^*

        Mischt ihr immer über Kanister? Das heist, das Öl und das Benzin im vorgegebenen Mischverhältnis rein und dann Kanister ordentlich hin und herschütteln?

        Oder tankt ihr eure Mopeds auch unterwegs an Tankststellen, wo ihr an der Tanke das 2-Takt Öl nach dem Benzineinfüllen rein kippt?
        Wie stellt ihr sicher, das das Öl sich gleichmäßig im Benzin verteilt?

        Kommentar


        • #19
          Zitat von al3x Beitrag anzeigen
          Zum Thema mischen hab ich auch ne Frage *^^*

          Mischt ihr immer über Kanister? Das heist, das Öl und das Benzin im vorgegebenen Mischverhältnis rein und dann Kanister ordentlich hin und herschütteln?

          Oder tankt ihr eure Mopeds auch unterwegs an Tankststellen, wo ihr an der Tanke das 2-Takt Öl nach dem Benzineinfüllen rein kippt?
          Wie stellt ihr sicher, das das Öl sich gleichmäßig im Benzin verteilt?
          Normalerweise mische ich immer im Kanister. Aber an der Tanke einfach Öl in den Tank und dann Benzin drauf, dabei wird ja alles durchgewirbelt, das sollte dann passen.

          Gruß Qwert

          Kommentar


          • #20
            Hab immer im Kanister gemischt. An der Tanke würde ich auch erst Öl reinkippen oder beides gleichzeitig.
            Die meisten Öle sind aber doch inzwischen selbstmischend, meine ich.
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #21
              Tanken und dann Öl rein ist kein Problem, durch den Transparenten Tank kann man sehen das sich das sofort mischt. Wenn man sicher gehen will kann man halt noch mal das Moped durchschütteln. Wobei ich normal immer mit Kanister Tanke, außer halt wenn man mal so unterwegs ist.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #22
                das mit dem Tanken wurde ja schon ausführlich erklärt ... Vorher Öl rein wegen der Durchmischung kann allerdings die Herausforderung aufwerfen, daß du ja nicht genua weiß, wieviel Sprit du noch in den Tank rein bekommst...
                Für unterwegs nehme ich immer ne Spritze mit - ist viel genauer skaliert (als Babyfläschen oder die kleinen Dinger von Stihl etc.). Kannst damit ausserdem genau denÖlbedarf reinmachen. Ach so, vor der Tour einfach nen kleinen Aufkleber/Zettel mit den jeweiligen Ölmengen am Mopped anbringen (z. B. in Zeitkartentasche auf Sitzbank) - dann kann auch bei ungünstigsten konstellationen nix passieren.

                Kommentar


                • #23
                  Was nimmst du den da für Spritzen, die brauchen doch recht viel platz, wie machst du die sicher zu und wie verhinderst du das du sie zusammenschiebest.
                  Außerdem ob ich nun 1: 60 oder 1: 54,683546 im Tank habe ist dem Motor recht egal. Also mir reicht eine kleine kompakte Flasche.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #24
                    Wir mischen eigentlich nur zu Hause und haben da ein festes Prinzip:

                    Wenn ein Mischungskanister nicht gemischt ist, steht er aufm Boden.
                    Dann wird der mit Babyflaschen und 5 Liter Super im Kanister gemischt und auf´s Brett gestellt.

                    Todsicheres Prinzip, kann quasi keine Verwechslungen geben und ist leicht zu praktizieren.
                    Wir müssen da besonders drauf achten, weil unser Öl den sprit nicht färbt.

                    Auf Touren hatte Papa immer Babyflaschen im Rucksack und man kann sich ja auch an der Tanke rel. schnell im Kopf ausrechnen wie viel rein muss.
                    Und zur Not immer zu fett mischen als zu mager
                    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich habe mir einen Zettel an die Kanister gemacht, ist Öl drin kommt er an den Stutzen ist keines drin an den Griff. Wobei das Öl schön rot ist, das sieht man gut.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                        Was nimmst du den da für Spritzen, die brauchen doch recht viel platz, wie machst du die sicher zu und wie verhinderst du das du sie zusammenschiebest.
                        Außerdem ob ich nun 1: 60 oder 1: 54,683546 im Tank habe ist dem Motor recht egal. Also mir reicht eine kleine kompakte Flasche.
                        Ich nehm die "handelsüblichen" 200 ml-Spritzen. Reichen für nen ausgiebigen Toru-Tag. Verschlossen werden die mit dem (mitglieferten) Gummiteil. Zum Transport kannst du die Spritze unter das Lankerpolster schieben oder in Rucksack. Ist mir noch nie augelaufen odr so was. Beim Rennen etc. nehm ich auch Kanisterware.

                        Kommentar


                        • #27
                          für unterwegs eine alte Smoothiflasche 250ml reichen für 12,5l einmal ausgemessen und alle 100ml einen Strich vom Eding und schon hat man die perfekte Ölflasche.

                          Kommentar


                          • #28
                            Gezz muß mir der Jogi nur noch erklären was ne
                            Smoothiflasche ist:kratz:


                            Klagt nicht,kämpft!!!

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                              Gezz muß mir der Jogi nur noch erklären was ne
                              Smoothiflasche ist:kratz:

                              Maddin:





                              Quelle: Aldi Nord




                              Kommentar


                              • #30
                                wie ich gaaaanz zu Anfang schon geschrieben habe, einfach eine kleine Getränkeflache aus PE und fertig :D
                                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X