Kolben - Was ist denn da los?
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Zitat von mecky Beitrag anzeigenDas heist Du machst den Motor erst auf wenn der völlig hinüber ist :craz: ich würde so nicht weiterfahrn!!!
warst schneller:Joke:
wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
-
Zitat von smithers Beitrag anzeigenIrgenwelche Prognosen was es sein könnte? Die Bolzen sind 3,2 mm lang...
sehen länger aus als 3,2mm...aber wenn du es sagtst.....wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
-
Ist mit Makro aufgenommen, das täuscht dann häufig.Zitat von afr Beitrag anzeigensehen länger aus als 3,2mm...aber wenn du es sagtst.....
Kommentar
-
Bei 3,2mm Länge gibt es ja nicht so viele Lager, das kleinste was ich im Teile heft finden konnte ist eine HK1010 Nadelhülse im gereich der ALS Betätigung im Getriebe. Also zumindest der Getriebedeckel muss da runter, eventuell kannst du dir mit etwas glück ein komplettes zerlegen sparen.
Fahren würde ich so nicht einen Meter und ich hätte auch nicht versucht den Motor zu starten ohne die Ursache zu kennen.
Zu den Kolben Bildern, das sieht so aus als ob da einige Fremdkörper durch sind, ist bei der Montage etwas ins Kurbelgehäuse gefallen oder hat der Luftfilter mal nicht richtig gesessen, oder beim wechseln Dreck reingefallen.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Könnte ja aber auch sein, dass es ein zweireihiges Lager ist, oder?Zitat von ghost Beitrag anzeigenBei 3,2mm Länge gibt es ja nicht so viele Lager, das kleinste was ich im Teile heft finden konnte ist eine HK1010 Nadelhülse im gereich der ALS Betätigung im Getriebe..
Kommentar
-
JogiReputation:Beiträge:
den Kolben tauscht du doch oder willst du den weiter fahren:kratz:Zitat von smithers Beitrag anzeigenAlso die kleinen Bolzen kommen ja aus dem Getriebeöl, also nix mit Kolben und so...
Kolbenlager und Pleullager sind auch i.O. Ist schon alles wieder zusammen und läuft super. Vorsichtshalber habe ich ne Nummer fetter bedüst. Werde aber wohl in nächster Zeit den Motor aufmachen wegen den Bolzen.
Gruß
Kommentar
-
im Leben nich,die ALS funktioniert nach der anderen Seite!Zitat von kater_lysator Beitrag anzeigenwenn die von der als sind erklärt das auch die krater im kolben
Kommentar
-
wenn da aber schon rollen fehlen dann arbeitet die als noch richtig?! kann ich mir nicht vorstellen woher sollen die "krater" denn sonst kommen?! das material musste auf jeden fall härter als der kolben sein und die spuren aussen am kolben würden dann auch erklären warum die rollen aus dem getriebeöl kamen oder nichtZitat von mecky Beitrag anzeigenim Leben nich,die ALS funktioniert nach der anderen Seite!
"jetz schreibt mir ma ganz ehrlich eure adressen auf ,
hiermit unterbinde ich das" der spacken*winke*
Kommentar
-
Du hast zwei Baustellen. Wo die Nadeln im Getribe fehlen müßen neue hin!!!
Und was da auf deinem Kolben getanzt hat war entweder ein Fremdkörper, oder etwas das jetzt auch an deinem Motor fehlt. Den Kolben würde ich ersetzen.
P.S.
Da ein Nadel Lager mehr als vier Nadeln hat sind im Getriebe noch Störenfriede die raus müssen„Das Grinsen kommt beim fahren" :))
Kommentar
-
Die ALS am Zylinder hat nen seperaten Sitz der sich auch nicht verschiebt wenn die untere Steuerung ihre Lager frisst,die geht nur auf und zu oder auch nicht ,die hat Richtung Kolben glaub ich auch nen Anschlag bin ich mir aber nichtmehr sicher,is schon was her mit meiner 2 Takt Zeit,die Einschläge im Brennraum könnten auch von Brüchen oder Abrissen aus den kleinen Kanälen stammen,man sollte mal schaun ob da Haarrisse vorhanden sind oder gar kleinere Abrisse und wie gesagt,vll saß auch der Lufi mal nicht richtig!Zitat von kater_lysator Beitrag anzeigenwenn da aber schon rollen fehlen dann arbeitet die als noch richtig?! kann ich mir nicht vorstellen woher sollen die "krater" denn sonst kommen?! das material musste auf jeden fall härter als der kolben sein und die spuren aussen am kolben würden dann auch erklären warum die rollen aus dem getriebeöl kamen oder nicht
Kommentar
-
Nee, hab die Oberseite poliert und rundherum entgratet. Die Kolbenringe waren noch gängig und das Hemd ohne Macken. Ich werde das jetzt ausprobieren. :holy:den Kolben tauscht du doch oder willst du den weiter fahren
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

wo sind die denn Alle
Kommentar