Und hier die Zahlen von KTM http://www.ktm.com/de/enduro/300-exc...l-details.html . Trockengewicht 103,1 KG + Flüssigkeiten. So, jetzt die Frage. Wer lügt von den beiden Herstellern??????:taste2::azrael:
200er mit E-Start?
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Never, sorry aber 119 KG die Gase??? Schau mal hier rein. http://www.gasgasmotos.es/es/enduro/...-300-cc-e.html . Trockengewicht 102 KG + Flüssigkeiten. Kann mir da beim besten willen keine 119 KG vorstellen.Zitat von Nicky Beitrag anzeigen
Und hier die Zahlen von KTM http://www.ktm.com/de/enduro/300-exc...l-details.html . Trockengewicht 103,1 KG + Flüssigkeiten. So, jetzt die Frage. Wer lügt von den beiden Herstellern??????:taste2::azrael:Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000
-
mit anlasser und batterie??Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigenNever, sorry aber 119 KG die Gase??? Schau mal hier rein. http://www.gasgasmotos.es/es/enduro/...-300-cc-e.html . Trockengewicht 102 KG + Flüssigkeiten. Kann mir da beim besten willen keine 119 KG vorstellen.
Und hier die Zahlen von KTM http://www.ktm.com/de/enduro/300-exc...l-details.html . Trockengewicht 103,1 KG + Flüssigkeiten. So, jetzt die Frage. Wer lügt von den beiden Herstellern??????:taste2::azrael:wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
-
Das ist die Frage Rolf. Bei GG auf der Seite (Techn. Details) schreibt GG die 300E Trockengewicht 102 KG. Mich ärgert es einfach wenn nicht die wirklichen Zahlen dahin geschrieben werden. Meine damit aber nicht nur GG sondern auch andere Hersteller. Ist doch lächerlich das der Endkunde (wir alle) hingehen und selber unsere Fahrzeuge nachwiegen um zu überprüfen ob das Gewicht wirklich stimmt.
Damit würden auch so Diskussionen aufhören wie GG leichter, KTM leichter, Huski Eisenschwein, Berg wie ne Feder
Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000
Kommentar
-
Ne 300er Gas Gas wiegt ohne E Start in jedem Test vollgetankt 116kg und somit passt die 119 mit E Start
300er Kürbis mit E Start 111kg somit stimmen die 8Kg DifferenzGehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!
Kommentar
-
Naja, wie du schon sagtest Jürgen: In jedem Test. Und ich sag dir "Glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast".Zitat von Worschti Beitrag anzeigenNe 300er Gas Gas wiegt ohne E Start in jedem Test vollgetankt 116kg und somit passt die 119 mit E Start
300er Kürbis mit E Start 111kg somit stimmen die 8Kg Differenz
Also wiegt die KTM ohne E-Start mehr als die Gasi und mit E-Start wiegt die Gasi mehr als die Kati. Aha, naja. Lass ich mal so stehen.Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000
Kommentar
-
:kratz: 8Kg Differenz stimmt und Nicky hat RechtZitat von QuadZ400 Beitrag anzeigenNaja, wie du schon sagtest Jürgen: In jedem Test. Und ich sag dir "Glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast".
Also wiegt die KTM ohne E-Start mehr als die Gasi und mit E-Start wiegt die Gasi mehr als die Kati. Aha, naja. Lass ich mal so stehen.
Die 300er Berg wiegt mit ein paar Protektoren , 11 Liter Sprit und ohne E Start auf jeden Fall 111kg auf der geeichten Waage
Schade dass es unbedingt mit Kicker sein muss, denn sonst wäre die 2hunni erste Wahl
Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!
Kommentar
-
-
Hmmm e-start ist nen schwieriges Thema, aber ich habe mit der Zeit gelernt, das wenn das Mopped ausgeht der Fahrer schuld ist, dann geht es nunmal den hang wieder runter und nochmal in den Hang für den nächsten Versuch. Und das solange wie es klapp.
Sicher, wenn es ans richtige kraxeln geht, da kann man das Mopped auch mal abwürgen und kann jetzt vielleicht mal eben den ganzen Trail wieder runter und nochmal rein, aber auch da bekommt man die kleinen 2t immer wieder an, weil der Kicker nicht weit ausholt und ziemlich kompakt ist...sogar mit der Hand kann man sie in Notsituationen anmachen
-Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-
Kommentar
-
Da solltest du mal richtig in die Zahlen schauen, KTM ist Fahrfertig, also alles drin und dran, nur Tank leer. GG muss dann wohl wirklich trocken sein, also kommt noch mal etwas gewicht für Öl und Wasser dazu.Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigenNever, sorry aber 119 KG die Gase??? Schau mal hier rein. http://www.gasgasmotos.es/es/enduro/...-300-cc-e.html . Trockengewicht 102 KG + Flüssigkeiten. Kann mir da beim besten willen keine 119 KG vorstellen.
Und hier die Zahlen von KTM http://www.ktm.com/de/enduro/300-exc...l-details.html . Trockengewicht 103,1 KG + Flüssigkeiten. So, jetzt die Frage. Wer lügt von den beiden Herstellern??????:taste2::azrael:
Auch stehen in etlichen Test und auch durch Wiegungen hier im Forum haufenweise Zahlen zur Verfügung die zeigen das die KTM Zahlen halbwegs passen und die GG ein paar Kg schwerer ist. Selbst ohne E Starter ist die GG Schwerer als die KTM mit.
Aber das ganze haben wir schon oft genug durch.
Ich habe noch mal einige gefragt die sich schon länger mit dem 2T auseinander setzten. Da war zu hören das auch sie bei Niki ihren vorgaben die 250 der 300 vorziehen würden und die auch schön weich abgestimmt werden kann. Allerdings würde auch drauf hingewiesen das die Neuen 2012 Modelle von der Tank Sitzbank Kombi etwas Schmaler geworden sind und man dadurch besser auf den Boden kommt. Auf alle Fälle gibt es die 2011 vom Werk schon lange nicht mehr, es gibt also nur noch das was bei den Händlern so steht. Durch die recht frühe Auslieferung der 1. 2012 kann es gut sein das vom Werk schon im Dezember alle 2T ausverkauft sind. Die 350 SD und wohl auch die 300SD sind vom Werk ausverkauft bevor die 1. ausgeliefert wurden.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Kompletter 2012er Jahrgang oder "nur" die erste Produktions-Charge?
Wahrscheinlich kommt aber auch noch eine Factory, etc. nach.
Ich bin am Donnerstag die 350 SXF eines Kumpels gefahren, läßt mich wieder schwer Richtung 4T blicken.
War zwar auf einer MX Strecke, ein paar Runden, kam damit bei den engen Kurven sofort besser zurecht, als mit meiner 2T. Ist neutraler beim Einlenken, bleibt einfacher in der Spurrille und natürlich einfacher zu Beschleunigen. Wie manche vielleicht mitgelesen haben, hab ich mit meiner 300er mit untersteuernden Vorderrad bei engen Kurven Probleme.
Keine Ahnung, ob auch in engen Kurven der 4T Ruhe ins die Fuhre bringt oder es irgendwie an der Geometrie liegt.
Hauptgrund, warum ich es hier schreibe: Mir kommt vor, die Sitzbank geht flacher zum Tank nach vor, deshalb setzt man sich automatisch weiter vorne hin. Beide Mopedn mit Acerbis X-Seat.
Kommentar
-
Die Tank Sitzbank Kombi ist flacher und schmaler und man müsste dadurch auch weiter nach vorne kommen können.
Ausverkauft ist nur die 350 SD und die 300 SD wohl auch. Normale Modelle gibt es wohl noch von allen. Bei den 2T ist aber damit zu rechnen das die zum ende des Jahres ausverkauft sind. Das bezieht sich ja immer nur auf ab Werk. Die Händler können ja noch was haben, je nachdem wie sie bestellt haben. Man muss ja nur mal im Netz schauen, noch findet man von fast allen 2011 Modelle und bestimmt auch noch das eine oder andere aus 2010 oder so. Um so etwas los zu werden muss der Händler halt mit dem Preis runter.
Das ein 4T Stabiler einlenkt ist klar, man könnte auch sagen Störrischer. Ist halt auch die frage was einem gefällt, ich mag das leichte fast kipplige der 2T, andere mögen es überhaupt nicht.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Zitat von ghost Beitrag anzeigenDa solltest du mal richtig in die Zahlen schauen, KTM ist Fahrfertig, also alles drin und dran, nur Tank leer. GG muss dann wohl wirklich trocken sein, also kommt noch mal etwas gewicht für Öl und Wasser dazu.
[COLOR=black][FONT=Verdana]Auch stehen in etlichen Test und auch durch Wiegungen hier im Forum haufenweise Zahlen zur Verfügung die zeigen das die KTM Zahlen halbwegs passen und die GG ein paar Kg schwerer ist. Selbst ohne E Starter ist die GG Schwerer als die KTM mit....
Michael, mit der englischen Sprache komm ich gerade so klar um das hier von der HP von KTM zu kopieren:
Weight, without fuel, approx. 103.1 kg (Translation = Gewicht, trocken, ungefähr 103,1 KG) Das zum Thema lesen. Achja, und die spanischen Seiten kann ich auch gerade so lesen.
;) :Bier:
Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000
Kommentar
-
Eben nicht Trocken sondern nur ohne Sprit, Trocken wäre ohne alles, also nicht Fahrbereit. Die Japaner sollen teilweise sogar ohne Reifen gewogen haben bei den Trockengewichten.Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigenMichael, mit der englischen Sprache komm ich gerade so klar um das hier von der HP von KTM zu kopieren:
Weight, without fuel, approx. 103.1 kg (Translation = Gewicht, trocken, ungefähr 103,1 KG) Das zum Thema lesen. Achja, und die spanischen Seiten kann ich auch gerade so lesen.
;) :Bier:
Wie GG so wiegt weiß ich nicht, vermuten das dort mehr wie nur der Sprit fehlt. Ich glaube dir gerne das du sowohl Spanisch wie Besser Englisch kannst als ich. Bei mir hapert es ja schon beim Deutsch. Ändert aber nichts das die GG einfach etwas schwerer ist. Die ist fast im Bereich einer kleinen 4T KTM.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Zitat von ghost Beitrag anzeigenEben nicht Trocken sondern nur ohne Sprit, Trocken wäre ohne alles, also nicht Fahrbereit. Die Japaner sollen teilweise sogar ohne Reifen gewogen haben bei den Trockengewichten.
Wie GG so wiegt weiß ich nicht, vermuten das dort mehr wie nur der Sprit fehlt. Ich glaube dir gerne das du sowohl Spanisch wie Besser Englisch kannst als ich. Bei mir hapert es ja schon beim Deutsch. Ändert aber nichts das die GG einfach etwas schwerer ist. Die ist fast im Bereich einer kleinen 4T KTM.
Mit gleicher Ausstattung und gleicher Spritmenge liegen einfach 8 Kg zwischen den beiden, egal ob englisch ,chinesisch ,spanisch oder deutsch
Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar