200er mit E-Start?
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, grins.Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigenne 250iger bis dahin? da zumal die ja noch nicht ganz so billig sind (ok, preiswert) dann eventuell noch etwas smoother machen...sportlicher Zeitplan.
Zumal ich ohnehin nicht selbst schrauben würde, sondern sie gleich so vom Händler haben wollen würde.
Allerdings schockt mich momentan der Gewichtsunterschied. War mir so socher ne Gasi zu wollen... und die hätt ich ran gekriegt....
LGN
Kommentar
-
Zitat von Max Beitrag anzeigenIst die Frage, was schlaucht mehr? Immer zu viel Leistung oder halt mal kicken. Und ich finde, die 300er GasGas viel freundlicher als die KTM, wesentlich!
Hmmm, hab ich letzte Woche beim GST genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Darios 300er hat mich lieb, treu und brav durch die Kante getragen, während Enricos EC sich deutlich spitzer anfühlte. Grundsätzlich smoother müssen beide, aber 8 Kilo UNterschied....
LGN
Kommentar
-
Dann ne 300'ert Gas Gas mit S3 Zylinderkopf ,E-starter und regelbarer Auslassteuerung
Quetschmas auf 2,3mm !!
Dann hat sie schönen sanften Drehmoment und läuft oben gegen "Gummi".
An der Auslassteuerung kannst dann noch passend drehen.....
Oder noch ne andere Birne drann baun !!!
Hast dan gute Ersatzteilversorgung und ein super Endurofahrwerk !!!!
Denke ne 200'ert mit Damenknopf dürfte unmöglich sein !!!
Würde in diesem Fall immer zu ner 300'ert greifen, egal welche Marke!!
Allein schon wegen Wiederverkauf.Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es
Kommentar
-
Das 111kg Gewicht dürfte ein Model ohne E-Starter sein oder mit einigen Leichtbauteilen.Zitat von Nicky Beitrag anzeigenEXC 300 E SD 111 Kg vollgetankt zu
EC 300 E 119,5 Kg vollgetankt??????
Rechne eher mit 113kg bei den E-Start Modellen. Sind aber trotzdem 6-7kg
Wenn nicht Orange, gibts noch die blauen Husaberg, mit CC Gabel und größeren Tank.
Kicken, eindeutig. Da jagt man den Puls in den roten Bereich und braucht einige Zeit, wieder herunterzukommen.Zitat von Max Beitrag anzeigenIst die Frage, was schlaucht mehr? Immer zu viel Leistung oder halt mal kicken.
Kommentar
-
Na ja Enrico seine GG ist eine Racing und hat wenn ich das richtig weiß etwas weniger Schwungmasse.
Ich weis gerade nicht ob ich die schon mal gefahren bin oder ob es immer Rene seine gewesen ist wenn ich in letzter zeit mal eine GG gefahren bin.
Mir wäre die GG zu schwer und zu unhandlich, ich bin aber wohl schon zu lange auf KTM unterwegs.
Im ORF oder so bietet der Idna glaube ich gerade seine 250 an, dürfte gut gepflegt sein und hat einen Knopf zum Starten.
Sonst musst du mal bei Mobile schauen wo man so etwas fast neu oder neu noch findet. Es kommen jetzt zwar die 2012 bei KTM, aber neue 2011 wahren ab werk schon im Januar oder Februar nicht mehr zu bekommen. Aber wenn noch irgendwo etwas steht sollte ein guter Preis möglich sein.
Wenn dir Dario seine gut gefallen hat dürfte es schnell erledigt sein dir etwas passend abzustimmen, die ist ja Serie. Da musst du also nicht erst einen Haufen Teile dran bauen damit sie passt.
Das macht dem Rene eventuell ja spaß, aber wenn man nicht bauen möchte kostet das nur Zeit und Geld.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Ach so Gewicht, KTM Sagt 103,1Kg ohne Sprit und die Angaben passen eigentlich ganz gut. Also mit etwas Zubehör und vollem Tank dann so 112- 114 Kg.
Wobei aber auch eine GG immer noch etwas leichter sein müsste wie deine Huski jetzt, die ist ja auch nicht gerade Leicht.
Hättest du beim GST noch mal etwas gesagt hättest du noch mal eine etwas anders abgestimmte 300 Testen können. Wobei die dir wahrscheinlich dann nicht so zugesagt hätte. Zwar schön sanft am gas, aber halt auch direkt und ausreichend Leistung.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Wobei man so eine 200er ja mit der Hand anmacht.
Siehste Nicky, jedes Moped ist verschieden und du kannst dir jeden Zweitakter so basteln, dass er dir gut gefällt.:))Militant tolerant!
Kommentar
-
Da hast du schon Recht, man kann da viel Spielen und Passend machen.Zitat von Max Beitrag anzeigenWobei man so eine 200er ja mit der Hand anmacht.
Siehste Nicky, jedes Moped ist verschieden und du kannst dir jeden Zweitakter so basteln, dass er dir gut gefällt.:))
Auch das mit dem Antreten stimmt im Prinzip.
Nur wenn man das Moped von der Höhe gerade so ausbalanciert bekommt und dann noch weniger Kraft hat oder von der Kraft am Ende ist, dann wird selbst das verdammt schwer. Dann noch an einer Blöden Stelle, dann bist du noch mehr am würgen und kämpfen und verbrauchst kraft die du sowieso nicht mehr hast. Da kann man sich innerhalb kürzester Zeit total kaputt Spielen und dadurch kraft für etliche Fahrzeit verbrauchen.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
...gerade nach dem Aufheben kanns dann doch etwas länger dauern....
Was spricht dagegen, erst mal ein Päuschen einzulegen und dann mit frischer Kraft den bösen Stiefel auf den kleinen Kicker zu hämmern ?
Außer im Rennen natürlich....aber darum gehts hier nicht, oder ?
Habe gestern im Wald das letzte Schlammloch unfreiwillig gefunden.
Da war mir jedes KG lieb, dass meine 200er nicht hat. :craz:
Grüße
Tomac
Kommentar
-
HAbe mir die 200er gekauft weil sie k. E-Start hat..bracuhe nicht etwas was eh nur die hälfte Zeit funktioniert. Mir ist das Mindergewicht der 200 lieber als der E-Start. Aber zwischen und beiden Hübschen herrschen auch andere Voraussetzungen. Zartes Mädelein oder grober gr. Klotz ;-)
Wenn du viel auf der Crossi fährst würde ich eher zur 200 greifen..ansonsten wäre den INDA aus dem ORF seine 250er eine echte Option. Das Ding hat wenig Lauflaistung und wurde feinst gepflegt u. E-Start nachgerüstet. http://www.offroadforen.de/vb/showth...50-eStart-2009 Hatte schon eine 250er (06) und mit grüner Feder, fetter Vergaseranstimmung machst da leicht ein Schäfchen draus. Wenn e-Start dann KTM 250, die neuen Modelle sind nicht mehr so spitz wie früher!
Kommentar
-
ganz fettesZitat von ghost Beitrag anzeigenNur wenn man das Moped von der Höhe gerade so ausbalanciert bekommt und dann noch weniger Kraft hat oder von der Kraft am Ende ist, dann wird selbst das verdammt schwer. Dann noch an einer Blöden Stelle, dann bist du noch mehr am würgen und kämpfen und verbrauchst kraft die du sowieso nicht mehr hast. Da kann man sich innerhalb kürzester Zeit total kaputt Spielen und dadurch kraft für etliche Fahrzeit verbrauchen.
endlich mal ein Frauenversteher!Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.
Kommentar
-
Mit nem 50er Ärmel, oder wie?Zitat von Max Beitrag anzeigenWobei man so eine 200er ja mit der Hand anmacht.
*Auf Holz Klopf*, mein E-Starter funktioniert immer und überall, jetzt knapp 60BH. Ist aber auch ne neue Batterie kurz vorm Kauf reingekommen.Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen..bracuhe nicht etwas was eh nur die hälfte Zeit funktioniert.
Aber es stimmt schon, da sind die 2T eh relativ einfach zu starten, und dann gibts voviele Probleme damit, weils scheinbar den Starter zu sehr unterdimensionieren.
Kommentar
-
Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigenganz fettes
endlich mal ein Frauenversteher!

Naja,Idna wird sich sicher nicht auf ne Ratenzahlung einlassen denke ich mal aber den Thread guck ich mir mal an.
LGN
René, kommt ihr nun schon am 17.06. und bringst Du Deine Gasi mit? Dann könnt ich ja nochmal testen und gucken wie sie sich aufhebt.
Klar ist meine Husky noch schwerer, aber eigentlich will ich ein Mopped, dass ich die nächsten 5-6 Jahre wenigstens fahre und wenn ich dann schon wieder mit einem Auge aufs Gewicht schiele, ist das ja auch suboptimal.
Andererseits krieg ich ne Gasi zu einem sehr guten Preis, och menno.
LG Nicky
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar