KTM-300 E-Starter Wartung/Pflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Erhard Beitrag anzeigen
    Hab ich alles gemacht. Gleitlager+Ölbad. Ist immer alles schön sauber da drin.Hab sogar noch kürzlich noch eine Ablaufschraube und eine Belüftung angebracht. Den Motor bekomme ich die Woche nach Überholung zurück mit neuem Pleuel (wg. Verschleißgrenze) und korrekter Fußdichtung + Kopf. Aussage war der Motor war in ordentlichem Zusatnd, nix war verhunzt oder anderweitig defekt. Nun sollte wieder eine Weile Ruhe sein, ich werde es am Sonntag bei einem Ackertraining mal antesten. :psy:

    Grüße,
    Erhard
    Und wie hast du das gemacht mit der Ablaufschraube...Bild evtl. :kratz:
    Gruss Steve

    Kommentar


    • Moin Leute,
      Bin auf gerade am Motor revidieren meiner 300er Bj 09. Nun wollte ich im gleichen Zuge auch den E Start auf Öl schmierung umbauen. Ihr schreibt ja es soll sehr dünnes Öl sein. Kann ich da Kupplungsöl nehmen ? (Habe noch eine Flasche Magura Blood von meiner alten 300er daheim stehen. Die würde ich gerne somit wegbekommen ) Oder ist das dafür nicht geeignet?

      MfG

      Kommentar


      • Mir ist gerade noch was eingefallen:
        Wenn man mal den Deckel abmachen muss ist das doch mit dem Öl eine riesen Schweinerei oder nicht ?
        Habt ihr da noch einen Tipp ? Auf die Seite legen?

        MfG

        Kommentar


        • Lappen unter und auffangen. Das Öl muss ja auch ab und an gewechselt werden. Zu Dünn würde ich nicht nehmen, es muss ja die Zahnräder Schmieren. Ich habe, weil es sowieso da ist, das Öl genommen was auch im Getriebe drin ist, also bei mir 4T Motoröl.
          Aber das gepansche war mit ein Grund warum ich bei den letzten Mopeds nicht mehr umgebaut habe. Auch mit Fett geht bei mir der E Starter seit ca. 250h ohne Probleme, außer die Batterie ist mal schlapp.
          Schau dir auf alle Fälle die Lagerbuschen an, die sind irgendwann mal verschlissen.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • Danke für den Tipp mit dem Lager. Da werde ich nochmal genau nach schauen.
            MfG

            Kommentar


            • So der E Starter und alles drum und dran sind gesäubert und nun bereit zum Einbau.

              Allerdings habe ich nun ein kleines Problem:

              Beim Zusammenbauen des E Starters bin ich mir nicht mehr genau sicher wie die letzten drei Plättchen hingehören (2 Aus Metall und eins aus ? ) Diese sind direkt hinter einer Abdeckung aus Metall am Gehäuse. Ich habe leider keine Bilder gemacht und im Teile Katalog bei Ktm ist der Anlasser leider nur als ganzes dargestellt :(.
              Wenn mir also wer sagen wie es gehört wäre ich euch sehr dankbar

              Ich vermute ja zuerst das ?-Plättchen dann die 2 aus Metall. Bin mir aber nicht sicher.

              Beste Grüße

              Kommentar


              • Habe meine jetzt die Tage auch auf Ölbad umgebaut.
                Kann nichts negatives feststellen. Kein durchrutschen mehr . Hält alles dicht. (Auch wenns bei ersten mal noch undicht war). Super Sache

                Kommentar


                • Hi, bin neu in dem Forum und habe schon viel bezüglich e-Starter Probleme gelesen. habe das selbe Problem auf meiner 300er Exc '12. doch auch der Kikstarter funktioniert nicht immer..hat da jemand nen Rat?

                  Kommentar


                  • Was denn genau für ein Problem? :kratz:

                    Das der E- Starter durchrutscht oder das der Kickstarter nicht mehr funktioniert? Was heißt hier nicht mehr funktioniert? Verloren gegangen oder ist fest oder ohne Kraftschluss oder oder oder?:kratz:

                    Gruß
                    :craz:...wer immer brav am Kabel zieht, kommt schnell aus der Gefahrenzone...

                    Kommentar


                    • So mein Anlasser will auch nicht mehr richtig. Ist schon vor längerer Zeit auf Öl umgebaut.
                      Neue Batterie ist drin. Anlasser dreht, aber er schafft es nicht den Motor zu drehen.
                      Hab den runden Deckel rechts neben den Anlasser mal abgebaut.
                      Beim Starten dreht der Anlasser wie verrückt. Mach ich den Deckel wieder rauf, gleich Spiel wie vorher. Strengt sich
                      an aber schafft es nicht den Motor zu drehen. Hört sich so als wenn die Batterie leer ist. Ist aber nagelneu.
                      bei der alten Batterie war es auch so. Und Nu???:kratz::kratz:
                      www.northtrain.com

                      Kommentar


                      • Kohlen erneuern. Wenn das nix bringt ist es am einfachsten einen neuen bei ebay zu kaufen.

                        Kommentar


                        • Sehr wahrscheinlich ist Dein Bendix kaputt. Bau mal aus und schau ob der "Blechtopf" des Bendix lose ist...
                          Dann hat es ihn ein Stück auseinandergedrückt (so enden die meisten irgendwann) - das Zahnrad rutsch auf der Welle.
                          Da hilft eigentlich nur neuer Bendix - dann aber gleich die verschweißte Version der Freeride kaufen.
                          Wie alt ist das Moped? Dann sag ich Dir die Teilenr.

                          Kommentar


                          • Moin, Bj. 2011 EXC 250

                            Kohlen sind fast neu
                            www.northtrain.com

                            Kommentar


                            • bis einschl. 2014 diesen hier: 55140026200

                              Kommentar


                              • Prüfe mal deinen bendix. Bei mir hat der bendix tausch nix gebracht. Bestelle mir nen neuen anlasser in der 410 watt version. Dann dürfte ruhe sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X