KTM-300 E-Starter Wartung/Pflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soen dünner Draht is dann zu einfach
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • Klar kann man ausprobieren, aber es sind ALLE Schrauben unterschiedlich lang (man sieht dass sie gekürzt wurden, ab Werk?)
      Das wollte ich nur vermeiden, da die Schrauberei die Gewinde nicht besser macht...

      Aber die Idee mit dem Draht ist gut, so werd ichs machen

      Kommentar


      • Moin,
        bei vielen Schrauben sieht man auch direkt welche in Gehäuse gehen.
        Das sind dann die langen.
        Die kurzen sitzen auch recht selbsterklärend.

        Und abgesägt sind die normalerweise nicht :Auge2:
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • Wenn ein neues Gewinde vom in die Hand reindrehen kaputt gehen soll, dann gehört aber eine Riesen Portion grobmotorik dazu;)



          Sent from my iPhone using Tapatalk 2
          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

          Kommentar


          • Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
            Wenn ein neues Gewinde vom in die Hand reindrehen kaputt gehen soll, dann gehört aber eine Riesen Portion grobmotorik dazu;)



            Sent from my iPhone using Tapatalk 2
            Ist aber wohl eh nicht empfehlenswert sich Gewinde in die Hand reinzudrehen. .. >:)
            Erhard
            Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

            Kommentar


            • Schau einfach in den Teilekatalog, da siehst du welche Schraube wo hin gehört. Hast du keinen soll der Händler dir den per PDF mailen.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • Aha, seh schon, der ein oder andere Komiker hier... gefällt mir :gut2:

                Ja ich weiß auch nicht warum die gekürzt wurden, wohl ein Montagsmoped :isi:

                Und nein, diese billigen Kürbisstahl-Schrauben (komische Legierung, hab ich vorher noch nicht gesehen, scheinen aber alle zu haben):mauer: lassen sich per Hand schlecht drehn, hat nix mit "Grobmotorik" zu tun.

                Kommentar


                • Entlüftungsschlauch

                  Hallo

                  Ich hab meinen Anlasser nu auch über einem Jahr im Oel und habe keine Entlüftung, bis her alles i.O.
                  Was soll denn da passieren ?
                  Grüße Emi

                  Kommentar


                  • Eigentlch nichts, weil die Kabeldurchführung auch nicht 100% dicht ist, ist mehr für das Gewissen wie Technisch wirklich nötig.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • Anlasser Reparatur LÖSUNG !!!

                      Hat das schon mal jemand in Anspruch genommen?

                      Zu empfehlen?
                      Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

                      Kommentar


                      • :kratz: Hm, ich denke das größte Problem beim dem Anlasser ist die Batterie, welche meist etwas schwach ist, also würde ich eher in eine neue kräftige Batterie investieren, seit ich die Batterie bei mir regelmäßig auflade und pflege habe ich keine Probleme mehr. Mein jetziges Modell Husaberg 2014 springt sogar meist mit kaltem Motor an, allerdings beim ersten Start des Tages nehme ich meist den Kickstarter. Das Modell von 2011 hatte ich ins Ölbad gelegt und funktionierte dann auch tadellos, allerdings habe ich den kalten Motor auch immer mit Kickstarter zum Leben erweckt (beim ersten Tritt). Bei meiner ersten 300ter Model 2008 war es etwas schwieriger da war es wirklich die Batterie die zu schwach war, und hinter dem ersten Zahnrad hatte ich noch eine Distanzscheibe gelegt wegen der beschissen Toleranzen, dann klappte es ich sage mal zu 60% im warmen Zustand. Ich weiß ja nicht was der Extremeendurofahrer da am Starter zaubert aber mit Ölbad und anständiger Batterie sollte man kein Probleme haben:psy:
                        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                        Kommentar


                        • Ja ich denke auch das die Batterie das größte Problem ist. Ich habe zwar eine LI drin, aber beim 1. Start schwächelt die auch manchmal etwas. Allerdings lade ich die auch nie Extern.
                          Ansonsten war bis auf sich bei 180h langsam Auflösende Lagerbuchsen nichts zu wechseln bis jetzt. Ab und an mal aufmachen und frisch fetten das ganze, ansonsten war nichts und ich nutze den fast immer.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • Gut zu wissen, dass auch KTM´s beim Kaltstart schwächeln, nicht nur GasGas.
                            Ich denke der 2T Start ist auch anspruchsvoller als 4T, da es keine Deko-Automatik gibt.
                            Grüße,
                            Erhard
                            Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                            Kommentar


                            • Also meine schwächeln nur sehr selten, ich denke die Pflege macht es, da beide konstrukte nur nachträglich installierte Lösungen sind ist die Ausführung na ja sage wir mal verbessungswürdig.
                              Die Beta Lösung scheint besser zu funktionieren.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X