GG Auslasskammervergrösserung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat jemand na Platte über, die er nicht mehr benötigt?


    Send from iPhone using Tapatalk
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
      Hat jemand na Platte über, die er nicht mehr benötigt?


      Send from iPhone using Tapatalk
      , man jetzt kaufste die Teile schon wieder auf. Man müssen die gut sein.:))

      Kommentar


      • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
        Hat jemand na Platte über, die er nicht mehr benötigt?


        Send from iPhone using Tapatalk
        Ich hätte eine gebrauchte original Elvis Kammervergrößerung abzugeben.
        15,- Euro inkl. Schrauben und 1 Dichtung plus Versand

        Kommentar


        • Ich habe mir jetzt den Distanzkit für die Auslasssteuerung nachgebaut, um zu schauen was dieser so bringt.

          Mein Ziel ist es, meine 250er etwas "zahmer" zu machen, da ich oft Traktionsprobleme im Bereich ab c.a. 5000 U/min habe, wenn es recht verwinkelt wird und ich nur im 1. oder 2. Gang fahren kann.(Verwinkelte Endurostrecke mit Auffahrten)
          Ab c.a. 5000-5500 lässt sich die Leistung schwer kontrollieren, da hier die ALS öffnet und die Fuhre vorwärts geht / das Hinterrad durchdreht.

          Ich habe mir gleich 3 Stück anfertigen lassen (je 10mm), damit ich nach Belieben kombinieren kann.
          Um gleich einen deutlichen Unterschied feststellen zu können, habe ich gleich alle drei verbaut.

          Was mir bei der Testfahrt aufgefallen ist:
          Jetzt gibt es das "Brabbeln" bei niedrigen Drehzahlen und der Leistungsanstieg bei 5000-5500 ist verschwunden.
          Was ich aber sehr deutlich merke, ist dass die ALS genau bei 6300 U/min öffnet und dann gehts richtig vorwärts.

          Ähnlich lief sie, als ich sie viel zu fett abgestimmt hatte, nur eben ohne das starke gequalme und das "versiffen" bei zu langer Fahrt mit niedriger Drehzahl.
          Einen Anstieg vom Drehmoment konnte ich nicht feststellen.

          Am Wochenende werde ich mal eine Testfahrt auf meiner Endurostrecke machen um zusehen was es mir dort bringt.
          Für schnelle Strecken finde ich es etwas suboptimal, da die spät einsetzende Leistung eher an eine 125er erinnert.
          Ich werde natürlich auch noch probieren wie sie sich mit 2 und mit einer Platte fahren lässt.

          Evtl. könnt ihr ja mal von euren Erfahrungen mit dem Distanzkit berichten.

          Viele Grüße

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,8 KB
ID: 903406Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,2 KB
ID: 903407Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,7 KB
ID: 903408

          Kommentar


          • Ohne den Leichenschänder spielen zu wollen, aber wollte dafür keinen neuen Fred aufmachen.. - Habe 2 Distanz Stücke montiert á 10mm. Wollte eins davon gerne demontieren, da ich als Anfänger sonst garnicht den Unterschied zur normalen 250er kenne. Meine Frage ist jetzt: da ne Dichtung verbaut ist, wo sitzt die? Auf dem Motor Gehäuse oder unter dem Deckel? Oder jeweils auch dazwischen? Damit ich weiss, ob ich erst Dichtungen besorgen muss, bevor ich das Ding abmontiere.
            Ausserdem habe ich noch einen einstellbaren Deckel für die ALS.. Kann man den mit einem Distanz Stück montieren oder geht das nicht, weil der Mechanismus dann nicht mehr greift? Bzw bringt das überhaupt etwas, da vllt der Deckel die Funktion übernimmt?

            Hoffe ihr könnt mir da helfen ^^ denn zzt kenne ich nur mein Motor verhalten mit den beiden Distanz Stücken. Habe subjektiv das Gefühl, die 250er lässt sich damit sehr smooth fahren, also nicht so aggressiv wie ich erst dachte, allerdings klingt sie untenrum einfach anders als andere viertelliter auf YT.
            Ausserdem hört man im niedrigen drehzahlbereich auf der linken Seite bei der ALS ein dengeln, bei mehr gas ist das weg. Hängt das mit der Vergrößerung zusammen oder ist das gar normal?.. Fragen über fragen^^

            Grüße :)

            mit meinem mobilen Handkommunikationsapparat in den Äther gefunkt.
            Wer später bremst... fliegt schneller auf die Fresse! :psy:

            Kommentar


            • wenn du eine Platte verbauen möchtest brauchst du 2 Dichtungen, bei 2 Platten 3 Dichtungen und ohne Platte eine!
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • Ich habe meine mit dichtmasse montiert, dass hält bis jetzt super. Was du aber benötigst wenn du die Platten demontierst, sind Schrauben mit der richtigen Länge.


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • Okay, dann organisiere ich mir erstmal Dichtungen und Dichtmasse.

                  Schönen Schrank :)

                  mit meinem mobilen Handkommunikationsapparat in den Äther gefunkt.
                  Wer später bremst... fliegt schneller auf die Fresse! :psy:

                  Kommentar


                  • Wie ist das eig mit der Stärke ? Elvis74 hatte etwas weiter vorne erwähnt, dass sich 15mm als gut bewährt haben. Wird mit zunehmender Stärke auch der Übergang zunehmend weicher? Oder gibt es einen Punkt an dem es sich in irgend einer Weise villt sogar negativ auswirkt?

                    Gruß Fabian
                    Using no way as a way, having no limitation as limitation!:gut2:

                    Kommentar


                    • 15mm sind unter anderem deswegen gut, weil es nicht zu weit aufbaut. Mit 20mm und mehr ist es schon hart an der Grenze was die Bauhöhe angeht.


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • Okay danke, das dachte ich mir schon fast. Ich werde mir einfach von einem Bekannten eine 15mm und eine 20mm Version CNC fräsen lassen und dann beides mal begutachten.
                        Using no way as a way, having no limitation as limitation!:gut2:

                        Kommentar


                        • Also ich habe keine Probleme mit der bauhöhe gehabt. (Siehe 8 Antworten weiter oben)
                          Aber einen Anstieg des Drehmoments konnte ich jedoch nicht feststellen.


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • moin,

                            hat noch jemand so ne platte über?
                            2 Räder
                            2 Eier
                            2 Takte

                            Kommentar


                            • Schreib mal dem "machete" hier im Forum, der hat eine 15mm Elvis-Platte von mir. Er möchte sie vllt ja wieder verkaufen.

                              Kommentar


                              • Hallo,möchte sich jemand von euch von seiner 15mm Platte trennen?Würde mich über eine Antwort freuen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X