GG Auslasskammervergrösserung
Einklappen
X
-
Zitat von Vossi Beitrag anzeigenfünf
was ist der grund für diese regel?
Damit wir hier nicht zur ebayplattform verkommen und sich user nur anmelden um irgendwas zu verscherbeln und leute für reisen zu werben per pn und soweiter undsoweiter....
kurz hallo gesagt, dann nochmal dankeschön , dann mal moin, was trinken die erläuchteten, ich bin dann mal und schon kannste an der gemeinschaft teilhaben...dann noch fünf beiträge und schon kannste den marktplatz benutzen und die spassbox sehen...dann noch hier und da mal auf ner veranstaltung sehen lassen...halllo sagen...ich bin der ..... Und schon darfst du petzis cousinen bestaunen....gaaaanz einfach...
der ganze rest vom fucking internet ist schon unpersönlich genug...im enduroforum kennt man sich halt und gibt auch mal was für die gemeinschaft...nur so funktioniert das ....und zwar weil wir das so wollen :gut2:Sprüche aus meiner Kindheit:
Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))
Kommentar
-
für mich sieht der Zylinder vom Aufbau her gleich aus, aber egal.
Ich habe eh nur noch eine Platte über.
Für eine neue Serie müssen erst mal wieder ein paar Leute zusammen kommen, damit sich das lohnt.Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigenHalte ich für ein Gerücht aber egal
So what?
Kommentar
-
es ging ja auch nicht gegen dich, nur warum sollten die eine Resonanzkammer bauen und die dann mit einem Dichtring still legen.
Laut E-Teilkatalog ist dort keine Dichtung verbaut die die Kammer still legt.Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen... warum sollten die eine Resonanzkammer bauen ...
ein Deckel am Zylinder gibts ja eigentlich bei allen Herstellern !?Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler
Kommentar
-
Danke Elvis,
die GasGas Auslasskammervergößerung 15 mm ist seit heute abend mointiert und für gut befunden! Ich habe zum Vergleich die Originale Dimension und das Distanzstück 2 mal montiert/demontiert um sicher zu gehen: Unten angenehm und satter und tatsächlich oben rum geht alles wie bisher mit Schmackes. Irgendwie scheint der Übergang von Halbgas auf jetzt gehts los weicher.
Mal sehen wie es bei der ersten richtigen Ausfahrt am Hang oder auf der Crossstrecke aussieht.Das dauert aber wohl noch ein Weilchen.
War übrigens in 5 Minuten montiert.
Tolles Engagement und schönes Resultat von dir
! Thx.
Kommentar
-
-
Mahlzeit, habe die kammervergröserung an meiner 250er gehabt wo sie im teillastbereich etwas stotterte aber trotzdem spürbar mehr leistung da war.jetzt will ich sie an meine 300er Ec bj12 einbauen , manche müssen garnichts am vergaser ändern und einige aber doch so wie ich es hier mitbekommen habe, jetzt meine eigentliche frage: was genau verändert sich durch dieses mehr volumen im ALS System ? Ich frage deswegen, das ich weiß wo ich ansetzten muss wenn die 300er auch kleine probleme macht, ist es prinzipiell so das die maschienen dann mehr sprit brauchen und ich die nadel eine kerbe versetze um das gemisch zu erhöhen?oder muss sie eher magerer abgestimmt werden, denn bei meiner 250er hatte ich das Gefühl dass das stottern von einer überfettung herbeigerufen wurde.
Bin über jede antwort dankbar, mfg Ben
und allen noch ein frohes neues:gut2:
Kommentar
-
JogiReputation:Beiträge:
Moin Ben,
vom Prinzip ist die vergrößerung der Kammer ein klassisches 2T-Tuning, wenn die ALS im unteren Drehzahlbereich ist besteht eine Verbindung zu dieser Kammer die Abgase strömen hinein dadurch verlängert sich der "Auspuff"/Abgasweg, längerer Auspuff=mehr Drehmoment, steigt die Drehzahl verschliesst die Walze der ALS die Kammer kurzer Auspuff= mehr Drehfreude.
Der Spritverbrauch sollte sich dadurch nicht spürbar verändern, wenn deine 250er im Teillastbereich gestottert hat passte die Einstellung des Vergaser nicht richtig, aber schon vor einbau der Kammervergößerung.
In welche Richtung willst du den Clip denn hängen? Nach oben wird die Abstimmung magerer, nach unten wird es fetter, aber die Nadel hat kaum Einfluß auf den bereich in dem die Kammervergrößerung wirkt.
Kommentar
-
Ich will noch garnix verändern, ich wollte nur wissen : was ist wenn. ich habe sehr gutes verstandnis was den 2takter angeht nur war mir bisher unklar was genau diese vergrößerung beeinflusst.ob es mehr volumen zur spühlung des auspuffes bringt oder durch diesen mehr platz in der kammer nur die ALS mehr platz zum arbeiten hat. Dementsprechend dann auch gehandelt.gut danke erstmal für deine info.dann sollte die 300er ja ohne abstimmung damit klar kommen. Wenn nicht meld ich mich nochmal:gut2:
Kommentar
Kommentar