Mich nervt schon seit einiger Zeit mein Getriebe, die probleme haben nach meiner motorrevision begonnen.
Zuerst konnte ich die 5. Noch reindruecken (nur ohne kupplung), nach einiger zeit gings nicht mehr. Das getriebe schaltet ansich perfekt, bis auf dieses problemchen..
Das problem ist das die einzel stehende schaltklaue sich beim schalten vom 3. In den 4. Gang nach oben bewegen muss, das tut sie aber nicht komplett, bleibt im "berg" haengen, dadurch rastet der 4. Nicht komplett ein und ein weiterschalten in den 5. Ist unmoeglich.
Soweit weiss ich ja wo es haengt. Beim trockentest am teilmontieren motor funktionierts dann auch, nur wenn er fest zusammengeschraubt und eingebaut ist wieder nicht.
Im motor wurden saemtliche lager, dichtungen, schaltklauen, schaltstern, schaltwelle ersetzt weil ich laengere zeit ohne öl gefahren bin.*
Das einzige was mir noch einfaellt ist schaltwalze und gleitstange (dort worauf sich die schaltklauen bewegen) tauschen. Auf der stange sieht man minimale reibspuren (die aber nicht spuerbar sind) schaltwalze sieht aus wie neu.
Irgendwelche ideen?!
Mittlerweile hab ich eine nicht unbeachtliche summe fuer kupplungsdeckeldichtungen ausgegeben :)
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