Mit Zylinderfussdichtung Leistungsentfaltung verändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
    Nach dem ganzen Theorie Gequassele heut nochmal 3 Std im Wald getestet und einfach mehr Druck aus tiefsten Drehzahlen und sanfteres Ansprechverhalten fest gestellt

    Zu meinem Fahrstil passt die Abstimmung besser, hab jetzt mein 2tes Traktionswunder:schwärm:
    der motor ist jetzt elastischer....hatte die schwarze gg vom gaso auch so abgestimmt.... wie mein alter deutz:))
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #32
      Da war aber auch noch die Ausgleichwelle und so mit mehr Schwungmasse das war ein Traktor:gut2:
      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

      Kommentar


      • #33
        ich schlag vor dem chirs123 eine pn zu senden um uns auf zu klären:gut2:
        ich tipp jedenfalls auch das der kolben nach 200std einfach schon hinüber war.

        besser wärs natürlich den kopf ab zu drehen oder andere brennraumeinsätze zu verwenden.
        aber einfacher u billiger is die dichtung.

        wobei, 4/1o spürt man dann schon recht deutlich. also dass sie unten tatsächlich so viel zulegt, dass sie unangenehm ruppig wird.
        grias di - pfiad di

        Kommentar


        • #34
          Was mir an den ganzen Treads zur Veränderung der 300er auffällt ist doch immer dasselbe. Erst ne 300er wollen und dann zähmen müssen weil sie zu heftig ist. Und nix anderes machst Du mit ner dickeren Fußdichtung. Weniger Leistung.

          Ich frag mich nur warum sich keine Sau ne 250er kauft. Nur weil mal irgendeiner geschrieben hat daß die 300er leichter zu fahren ist ? Haben die ganzen 300er Jünger überhaupt schon mal ne 250er gefahren ?

          gruass Claus
          Leben und leben lassen !

          Nimm die Menschen wie sie sind,
          es gibt keine Anderen!

          Kommentar


          • #35
            @ Claus

            Stimmt.. und dann gibts noch die Leute, die ne 500er als Enduro haben wollen :)

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Claus Beitrag anzeigen
              Was mir an den ganzen Treads zur Veränderung der 300er auffällt ist doch immer dasselbe. Erst ne 300er wollen und dann zähmen müssen weil sie zu heftig ist. Und nix anderes machst Du mit ner dickeren Fußdichtung. Weniger Leistung.

              Ich frag mich nur warum sich keine Sau ne 250er kauft. Nur weil mal irgendeiner geschrieben hat daß die 300er leichter zu fahren ist ? Haben die ganzen 300er Jünger überhaupt schon mal ne 250er gefahren ?

              gruass Claus


              Also die 98 gasi 250ec hat, Dank ihrer Ausgleichwelle viel Kraft im Drehzahl Keller. Meine 99ger war ehr giftiger. Da beide weg sind habe ich jetzt eine 300ter und da ist unten einfach mehr und an Sandhängen mag ich nun auch nicht mehr tauschen ob wohl die 250ger da auch schon reichten ist die 300ter einfach Top
              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Claus Beitrag anzeigen
                Ich frag mich nur warum sich keine Sau ne 250er kauft. Nur weil mal irgendeiner geschrieben hat daß die 300er leichter zu fahren ist ? Haben die ganzen 300er Jünger überhaupt schon mal ne 250er gefahren ?
                Ja:
                Eine Serien TE250er: Mit der bin ich überhaupt net zurechtgekommen und damals (bis dahin nur 4T gefahren, erstemal auf einer 2T, aber bei einfachen Bedienungen auf meiner Hausstrecke) selbst bei einfachen Hängen nicht hochgekommen. Die war aber schlecht abgestimmt, typisch 2T, zuerst nix und dann ein giftiger Übergang. Da ging mir das VR hoch, mit Gas abdrehen und nochmal aufdrehen ging nix (ich weiß heute auch, daß man dazu die Kupplung nimmt).
                Dann die 300er und damit ging alles perfekt.
                Bei einem Testtag später nochmal dasselbe und dort (mit großteils MX Strecke) war mir die 200er zu wenig.
                Später dann die 250er von nem Kumpel gefahren, JD Kit, Gnarly, mittlere Feder: Perfekt, Läßt sich auch bis auf Leerlaufdrehzahl runterlassen und zieht wieder weg.
                Bei mir wurde es trotzdem dann die 300er, weil das passende Moped auf den Markt kam und Nachmittags bei den E1+E3 Klassen weniger los ist ;)

                Zuerst ging meine nicht richtig, aber inzwischen mit Gnarly+JD Kit ist mir die 300er für enge Strecken auch zuviel. Tapolca z.B. macht mir überhaupt keinen Spaß mehr. 3. Gang ist zu schnell, 2. Gang zu giftig und nervig.

                Hätte die 200er einen E-Starter, würd ich sofort auf ne 200er zurückgehen.

                Aber natürlich, auf schnelleren Strecken oder einer Sand MX Strecke, wo ich abnundzu fahre, macht die 300er wirklich Spaß. Auf der MX Strecke ist ne längere Gerade, wo im Sand die 100 angekratzt werden ;)

                Optimal wäre wohn ne 300er mit mehr Schwungmasse. Schade daß es da nix gibt.

                Kommentar


                • #38
                  Wenn alle Stricke reißen,gibts ja auch noch

                  http://www.vhm.eu/?navi=cylinderheads

                  :D
                  Gott muß Doofe lieben,er macht so viele davon

                  ..:: Ruhrgebiet Rumbler ::..

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von timebomblucky Beitrag anzeigen
                    Wenn alle Stricke reißen,gibts ja auch noch

                    http://www.vhm.eu/?navi=cylinderheads

                    :D
                    ich bin von dem vhm immer noch enttäuscht, der is gar nicht wirklich aus gold:who::craz:
                    grias di - pfiad di

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Claus Beitrag anzeigen
                      Was mir an den ganzen Treads zur Veränderung der 300er auffällt ist doch immer dasselbe. Erst ne 300er wollen und dann zähmen müssen weil sie zu heftig ist. Und nix anderes machst Du mit ner dickeren Fußdichtung. Weniger Leistung.

                      Ich frag mich nur warum sich keine Sau ne 250er kauft. Nur weil mal irgendeiner geschrieben hat daß die 300er leichter zu fahren ist ? Haben die ganzen 300er Jünger überhaupt schon mal ne 250er gefahren ?

                      gruass Claus
                      ja, ich hab 2006 mit einer 250 EXC angefangen, kam nicht besonders gut zurecht.
                      2008 dann auf die 300er gewechselt und auf Anhieb besser die Hänge hoch gekommen, kann aber allerdings auch daran liegen dass ich dann schon 2 Jahre Fahrpraxis hatte.
                      Wenn ich heute noch mal einen neuen 2 Takter kaufen würde wäre es aber die 250er !
                      Denn die läuft nicht so rauh wie die große Schwester und ist nochmal einen Tick spielerischer zu fahren
                      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
                        ich bin von dem vhm immer noch enttäuscht, der is gar nicht wirklich aus gold:who::craz:
                        Merkt man denn davon überhaupt was ?
                        Gott muß Doofe lieben,er macht so viele davon

                        ..:: Ruhrgebiet Rumbler ::..

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                          ja, ich hab 2006 mit einer 250 EXC angefangen, kam nicht besonders gut zurecht.
                          2008 dann auf die 300er gewechselt und auf Anhieb besser die Hänge hoch gekommen, kann aber allerdings auch daran liegen dass ich dann schon 2 Jahre Fahrpraxis hatte.
                          Wenn ich heute noch mal einen neuen 2 Takter kaufen würde wäre es aber die 250er !
                          Denn die läuft nicht so rauh wie die große Schwester und ist nochmal einen Tick spielerischer zu fahren


                          du meinst du würdest ne 200er kaufen !:))
                          :weg:
                          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von timebomblucky Beitrag anzeigen
                            Merkt man denn davon überhaupt was ?
                            ja
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #44
                              Ja mit einem Echten Gold Kopf wird das Moped schwerer und unhandlich :craz::weg:

                              Was die 250 im unterschied zur 300 betrifft. Ich bin beides gefahren und ich finde die 300 Leichter zu fahren.
                              Rein von der Spitzenleistung schenken sich 250 und 300 sowieso kaum etwas, die 300 hat halt unten etwas mehr Druck und ist nicht ganz so spontan am hochdrehen.
                              Wobei das natürlich auch immer die frage ist wie sie abgestimmt ist. Die eine war aber meiner bevorzugten Abstimmung recht ähnlich, also Rote Feder und schön direkt am Gas. Ist halt immer die frage was der Fahrer mag. Ich habe lieber Leistung und dosiere sie mit Gas und Kupplung, Klappt zwar nicht immer, aber mit einem zu sanft, um nicht träge zu sagen, reagierenden Motor komme ich nicht so gut klar.
                              Wie gesagt, ist immer ein Persönlicher Eindruck.
                              Man müsste es am besten mal auf einer Runde probieren auf der man recht konstante Zeiten fahren kann und dann mal schauen mit welcher Abstimmung man wirklich schneller ist.
                              Da kann einem das Gefühl ja manchmal ziemlich täuschen. Man Fühlt sich schneller, ist es aber nicht, oder man denkt das war langsamer, dabei war es schneller.
                              Genauso der Vergleich bei Auffahrten, ist man da jetzt wirklich hoch gekommen weil das Moped besser war oder doch nur weil es ein anderer Tag mit besseren Bedingungen oder nur die bessere Spur war, oder weil wir besser drauf waren.
                              Das macht das ganze im Gelände ja so schwer, der Untergrund ändert sich ständig, man hat jede Runde, jedes mal, etwas andere Bedingungen.
                              Eigentlich ist das sowieso alles egal, Hauptsache wir fühlen uns wohl und haben spaß an der Sache.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                                Also die 98 gasi 250ec hat, Dank ihrer Ausgleichwelle viel Kraft im Drehzahl Keller. Meine 99ger war ehr giftiger. Da beide weg sind habe ich jetzt eine 300ter und da ist unten einfach mehr und an Sandhängen mag ich nun auch nicht mehr tauschen ob wohl die 250ger da auch schon reichten ist die 300ter einfach Top
                                bei deiner gg hatte ich den zyl. angehoben....und an die überströmkanäle angepaßt....dazu dann den z-kopf abgedreht und ein quetschmaß von 2,1
                                eingestellt.....

                                nur alleine die agw machts nicht.durch die agw hat der motor nicht mehr kraft sondern plopp erstmal nicht so schnell aus und der motor dreht dank seiner drehenden mehr masse (schwungmasse) etwas zäher an, ist also nicht ganz so giftig, und verhält sich beim abdrehen..ähnlich einem 4-takter.........hat durch die agw aber nicht mehr leistung.

                                ich wollte es nur mal gesagt haben:))
                                Zuletzt geändert von afr; 30.12.2011, 11:08.
                                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                                Beta-Supersenior

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X