Mit Zylinderfussdichtung Leistungsentfaltung verändern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
    @Elvis: Falsch, GasGas laufen ab Werk SCheisse bis man sie über die FuDi zum Laufen bringt.
    KTM 2T laufen ab Werk schon geil, und über die Fudi kann man nur noch einen HAUCH ändern!
    MEine 200erter läuft ja bombig..aber ich will einfach mal spielen! :schwärm:
    Falsch falsch,

es gab ein paar Baujahre die bescheiden eingestellt waren, die alten (1999er) waren ab Werk perfekt eingestellt , die KTM der Zeit waren was ansprechverhalten anbelangt eine Katastophe:))

Kommentar

Naja, ich bezweifel dass 4/10 bei der Spülung soviel ausmachen! :kratz:
      ICh mein...wenn man die Kanäle weitet oder Kolbenfenster/Aussparungen setzt....da nimmt man mehr weg als nur 4/10.

Ich tippe weiterhin auf mehr Grip anhand weniger Leistung am Hinterrad und daher subjektiv mehr Drehmoment weil das Moped nicht gleich das HR spult!

Mit ein Grund warum kleine Hubräume immer so Gripwunder sind.
      Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Ich tippe weiterhin auf mehr Grip anhand weniger Leistung am Hinterrad und daher subjektiv mehr Drehmoment weil das Moped nicht gleich das HR spult!

Mit ein Grund warum kleine Hubräume immer so Gripwunder sind.
        nicht unbedingt MEHR Drehmoment sondern es ist nur deutlich früher vorhanden

Mit ein Grund warum man mit der 300er am morastischen Berg auch mit geringer Drehzahl auch anfahren kann, was mir mit deinem Zwerg nicht gelang
        vielleicht hab ich mich auch nur dumm angestellt, auf jeden Fall erleichtert frühes Drehmoment gerade beim Enduro, wos mal durch tiefen Schlamm und Morast geht doch einiges
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

durch die geringere Verdichtung wird der Motor weicher und einfacher zu fahren, somit weniger aggresiv, evtl. ist das ja ds Geheimnis.
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
            nicht unbedingt MEHR Drehmoment sondern es ist nur deutlich früher vorhanden

Mit ein Grund warum man mit der 300er am morastischen Berg auch mit geringer Drehzahl auch anfahren kann, was mir mit deinem Zwerg nicht gelang
            vielleicht hab ich mich auch nur dumm angestellt, auf jeden Fall erleichtert frühes Drehmoment gerade beim Enduro, wos mal durch tiefen Schlamm und Morast geht doch einiges
            Ich habs mit der kleinen geschafft! :craz:
            Ich würd ma sagen: Große Hubräume machen die Kupplungsfinger grobmotorischer!
            Man sagt ja net umsonst, dass man auf kleinen Hubräumen das Fahren besser lernt und dass Hubraum einen manchmal rettet. :Bier:

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Ich habs mit der kleinen geschafft! :craz:
              Ich würd ma sagen: Große Hubräume machen die Kupplungsfinger grobmotorischer!
              Man sagt ja net umsonst, dass man auf kleinen Hubräumen das Fahren besser lernt und dass Hubraum einen manchmal rettet. :Bier:
              in meinem gediegenen Alter lasse ich mich gerne retten und auch mal den Berg hochziehen
              PS: hat man wenn man jetzt kleinlich ist "Mehr Hubraum" durch ne dickere Fussdichtung
              Hab ich jetzt ne TE 310 oder so ???

ich zitiere mal den Ced
              "Enduro ist wunderschön, Stressabbau ist garantiert und am Allerwichtigsten sind die zu fahrenden Strecken, der Wald ohne Treibjagd und die Gruppe mit sympatischen Leuten in welcher man sich bewegt."

Kommentar

in meinem gediegenen Alter lasse ich mich gerne retten und auch mal den Berg hochziehen
                PS: hat man wenn man jetzt kleinlich ist "Mehr Hubraum" durch ne dickere Fussdichtung

ich zitiere mal den Ced
                "Enduro ist wunderschön, Stressabbau ist garantiert und am Allerwichtigsten sind die zu fahrenden Strecken, der Wald ohne Treibjagd und die Gruppe mit sympatischen Leuten in welcher man sich bewegt."
                Näh net mehr Hubraum sondern mehr Verdichtungsraum auf jeden Fall hast de jetzt wat mehr und das ist ja wohl das einzige was zählt.Und gibt am Biertisch immer so lustige Gespräche:craz:Und wenn überhaupt währe es ne TE 300,004 oder so ,aber die Idee ist gut muß nur noch an die richtigen verkauft werden und schon scheint dir die Sonne aus dem Arsch.
                Zuletzt geändert von Eifelhacky; 29.12.2011, 11:00.
                die Schwachstelle, ist das Problem !

Kommentar

Mehr Hubraum hast du nicht - denn das ist das von Kolben verdrängte Volumen-
                  also Kolbenhub x Zylinderfläche.
                  Um mehr Hubraum zu kriegen mußt du mindestens den Zylinder hohnen.
                  Bringt bestimmt 1000 nm³ mehr Hubraum:))

Oh- zu späht....

Kommentar

GEnau, mehr Raum zum Verdichten den Du aber nicht mehr Verdichtest!
                    Verstehst?
                    Hast zwar mehr Raum, aber verdichtest diesen weniger.
                    Aber da Du jetzt weniger Verdichtung hast, könntest Du nen Turbo anbauen und dann wieder durch zwangsverdichtung mehr Verdichtung erreichen was wieder mehr Leistung.....:D

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Er hat auf jedenfall mehrUnd was das Würstchen damit macht kann ganz allein er bestimmen
                      die Schwachstelle, ist das Problem !

Kommentar

Die ganze Theorie wird mir doch zu kompliziert:who:

Gut dass wir uns heute mittag alle zum Praxisttest treffen:grjub::grjub::grjub:

rengdengdengdeng:psy::psy::psy:

Und mit dem neuen Drehmomentwunder gehts eh überall hin wo ich hin will:D

Kommentar

Mehr Würstchen? :kratz:

Ich weiss was er damit machen kann! WORSCHT für alle!

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Kann aber nicht sein, schon rein weil sie weniger Verdichtung hat kann sie auch net mehr Kraft haben! :-)
                            Vermutlich kommts einem nur so vor, weil die gleichmässiger läuft und durch weniger Leistung mehr Grip findet und dann gefühlt wieder mehr schiebt! :-)
                            Das wäre die gleiche Täuschung, wie manche meinen, mit den harten ALS Federn oder zahmen Zündungskurve hätte die Mopedn unten mehr Drehmoment. Was auch nur eine Täuschung ist, da der Motor oben weniger zulegt.

Bliebe nur die Theorie, daß die Steuerzeiten schon mitspielen, was ich mir bei den paar Zehntel aber nur schwer vorstellen kann.
                            Vielleicht hatte der alte Kolben, untertourig, auch schon etwas durchgelassen.....
                            Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
                            Bei der verringerung der Verdichtung läuft der Motor leichter und wird deshalb in den untersten Drehzahlregionen nicht so schnell Ausploppen,
                            Die Theorie ist interressant (auch wenn ich noch nicht davon überzeugt bin):
                            Die Frage ist, ob das so stimmen kann. OK, weniger Verdichtungswiderstand, aber auch weniger Verbrennungsenergie. Welche größer als die Verdichtungswiederstand sein muß (sonst bliebe keine Energie fürn Vortrieb über).
                            Normal müßte Verdichtungswiderstand und Verbrennungsenergie (bei diesen kleinen Änderungen) sich im gleichen Verhältniss verringern, z.B. beides um 10% weniger, das Verhältniss zueinander bleibt dann bestehen.

Noch ne Theorie, welche mir einfällt:
                            Zündzeitpunkt: Wenn die Zündung für die hohe Verdichtung und schlechten Sprit etwas Reserven gegen Klingeln einprogrammiert hat, könnte es sein, daß die Zündung für die langsamere Verbrennung bei weniger Drehmoment besser paßt.........Nur ne Theorie.
                            Ne, Bohrung blieb gleich mit 72mm und Kurbelwellen-Hub blieb gleich mit 72mm.
                            Der Brennraum wird nicht mitgerechnet, wie schon geschrieben wurde.

Kommentar

Ach wie schön, ich vermute das mehr kommt, wenn es denn vorhanden ist ganz einfach vom Neuen Kolben und den Neuen Ringen. Also hat der Motor jetzt fast wieder seine Leistung.
                              Wenn man wirklich mit der Verdichtung Spielen will, dann würde ich das mit einem Entsprechenden Kopf mit anderen Einsätzen machen
                              Unbekannt bekannt

Kommentar

Nach dem ganzen Theorie Gequassele heut nochmal 3 Std im Wald getestet und einfach mehr Druck aus tiefsten Drehzahlen und sanfteres Ansprechverhalten fest gestellt

Zu meinem Fahrstil passt die Abstimmung besser, hab jetzt mein 2tes Traktionswunder:schwärm:

Kommentar

Lädt...
                                X