Wie lange hält ein Zweitaktmotor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
    aber doch nur mit einer FMF Birne:Laugh:
    Hast sie gestern mitgenommen?
    "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
      Hast sie gestern mitgenommen?
      ja:love: und kommt die Woche mit dem JD Kit drauf, obwohl ich ehrlich gesagt garkeine "Mehrleistung" brauche:kratz:

      komme nämlich grad aus dem Gemüse und finde das meine 300er zumindest bei dem nassen Boden ganz schön schnell ist

      allerdings heißt es ja im Text zu der Birne:

      1.mehr Traktion
      2.bessere Dosierbarkeit
      3.mehr Leistung über den gesamten Drehzahlbereich

      wir werden sehen:who:
      Zuletzt geändert von Worschti; 07.12.2008, 17:11.
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
        ja:love: und kommt die Woche mit dem JD Kit drauf, obwohl ich ehrlich gesagt garkeine "Mehrleistung" brauche:kratz:

        komme nämlich grad aus dem Gemüse und finde die meine 300er zumindest bei dem nassen Boden ganz schön schnell

        allerdings heißt es ja im Text zu der Birne:

        1.mehr Traktion
        2.bessere Dosierbarkeit
        3.mehr Leistung über den gesamten Drehzahlbereich

        wir werden sehen:who:

        Zeig mir eine Birne bei der das nicht steht...
        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


        :holy:Dirtbike Squirrels!

        http://vimeo.com/25669395

        Kommentar


        • #19
          Wow, danke für Eure zahlreichen antworten:daumen:

          Das mit den querillen, meint ihr die produktionsbedingten rillen und bearbeitungsspuren?

          beschichten will ich nicht, hab ich nix gutes von gehört und soll auch nicht lang halten, dann lieber nen neuen kolbe.
          Wie siehts aus mit schiedekolben?
          Wer kennt ein gutes fabrikat?
          Oder original?

          Kommentar


          • #20
            Zitat von bodo Beitrag anzeigen
            Wow, danke für Eure zahlreichen antworten:daumen:

            Das mit den querillen, meint ihr die produktionsbedingten rillen und bearbeitungsspuren?

            beschichten will ich nicht, hab ich nix gutes von gehört und soll auch nicht lang halten, dann lieber nen neuen kolbe.
            Wie siehts aus mit schiedekolben?
            Wer kennt ein gutes fabrikat?
            Oder original?
            Kolbenbeschichten seh ich generell als technische, jedoch als sinnlose Möglichkeit an!
            Neuer Kolben rein, am liebsten Schmiedekolben, und gut ist!

            Die Kolbenbeschichtungsnummer hatten wir ja in nem anderen Fred und wird nicht nur von mir im Kosten/Nutzen-Vergleich abgelehnt.
            Der Vorteil ist wirklich nur im wirklichen Race-bereich zu finden, wo es keine Einfahrzeiten o.ä. gibt.
            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

            Kommentar


            • #21
              heut grad mit einem Motorren Bau Meister gesprochen, der selbst seit Jahren MX 2 Takter fährt

              vor 160-180 Std bräuchte ich mir beim endurieren mit der 300er den Kolben noch nicht mal anzusehen:daumen:
              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

              Kommentar


              • #22
                Na dann mach man...

                Aber auch der gute herr kann sich mal irren...ich würd mich nicht drauf verlassen...jeder motor ist anders...
                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                :holy:Dirtbike Squirrels!

                http://vimeo.com/25669395

                Kommentar


                • #23
                  Gebe ich Robbe voll Recht!
                  Und ne kleine Sichtkontrolle kostet ja nix. Ich hab jetz bei meiner 06er 300 den zweiten drin. Wurde mit allem bei 80h gewechselt und sah noch aus wie neu. Von daher lass ich den jetzt erstmal noch en dickes Jahr drin!:love:
                  Militant tolerant!

                  Kommentar


                  • #24
                    klar

                    Sichtkontrolle, Ölwechsel usw ist diese Woche angesagt
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                    Kommentar


                    • #25
                      Also meine hat noch nicht genug runter aber mein Kumpel, der auch ziemlich schnell unterwegs ist, hat nach rund 6500 km !! mal den Kolben gewechselt.
                      Die lief bis dahin aber noch einwandfrei. Der fährt Motocross, Straße und alle möglichen Enduroläufe bei uns in der Gegend.

                      Der Typ ist echt ne Wartungsschlampe ( fuhr auch die ganze Zeit mit dem ersten Getriebeöl) aber die Kiste hält und hält. Nun weit über 9000km. Würde ich natürlich so nicht machen aber zeigt wie stabil die Motoren sind.
                      mfg
                      Steve

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von steve101 Beitrag anzeigen
                        Also meine hat noch nicht genug runter aber mein Kumpel, der auch ziemlich schnell unterwegs ist, hat nach rund 6500 km !! mal den Kolben gewechselt.
                        Die lief bis dahin aber noch einwandfrei. Der fährt Motocross, Straße und alle möglichen Enduroläufe bei uns in der Gegend.

                        Der Typ ist echt ne Wartungsschlampe ( fuhr auch die ganze Zeit mit dem ersten Getriebeöl) aber die Kiste hält und hält. Nun weit über 9000km. Würde ich natürlich so nicht machen aber zeigt wie stabil die Motoren sind.
                        mfg
                        Steve
                        :respect:

                        mein Kolben sieht nach der Sichkontrolle immer noch wie neu aus
                        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                          :respect:

                          mein Kolben sieht nach der Sichkontrolle immer noch wie neu aus
                          Dann hast du wohl einen sanften Blick...
                          Fleisch ist mein Gemüse
                          ©Heinz Strunk

                          Kommentar


                          • #28
                            ich hab meine ´08er husky wr250 momentan auch zur jährlichen wartung auseinander. hab 70stunden drauf, werd aber kolben, kolbenbolzen, kolbenbolzenlager wechseln, sowie den zyli nachhohnen lassen. der kolben an sich sieht eigentlich noch top aus, aber ich sorge in der hinsicht lieber vor, als mich während der saison unangenehm überraschen zu lassen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Dirtrider1 Beitrag anzeigen
                              ich hab meine ´08er husky wr250 momentan auch zur jährlichen wartung auseinander. hab 70stunden drauf, werd aber kolben, kolbenbolzen, kolbenbolzenlager wechseln, sowie den zyli nachhohnen lassen. der kolben an sich sieht eigentlich noch top aus, aber ich sorge in der hinsicht lieber vor, als mich während der saison unangenehm überraschen zu lassen.

                              Jep genau so sieht es aus. Lieber vorsorgen damit die Saison richtig gut wird!!

                              Team Green Lantern:))

                              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                              Kommentar


                              • #30
                                Es kommt nicht auf die Stunden sondern ehr auf die Drehzahl an.
                                An einer 600 Berg war seit 8 Jahren der Motor nicht auseinander.
                                (Weil sich keiner traut den 42mm Flachschieber bis an den Deckel zu ziehen)
                                Wil sagen es ist ein Unterschied ob man knapp über Standgas tuckert oder richtig Kolbengeschwindigkeit anliegt.
                                Und dann gibts noch 24,3 andere Faktoren die ein Motorenleben beinflussen.
                                Wartungsintervalle sind grobe Schätzungen.
                                (wass natürlich nicht heissen soll das man auf Wartungsarbeit verzichten kann)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X