So,ich bräuchte mal ein bischen Input für das Moped.
1. Ist es richtig, dass das Kolbenspiel 6/100 betragen soll? Wo liegt die Verschleissgrenze. Mopped hat noch immer den ersten Kolben.(ca.60-80 Std)
2. Passt auf die Gabelbrücke jede Lenkererhöhung oder sind die Lochabstände unterschiedlich. Eventuell nen Tip wo ich passende Lenkererhöhungen herbekomme, die gleichzeitig einen Versatz nach vorne ermöglichen.
3.Was habt Ihr an eurem Fahrwerk gemacht. Soll ja ziemlich weich sein. Ich hab mit Klamotten, je nach Trainingszustand, Winter oder Sommer zwischen 100 und 110 kg. Natürlich reine Muskelmasse. Welche Gabel bzw Stoßfedern habt ihr verbaut? Hat vielleicht noch jemand ein paar härtere Federn zu verkaufen.
4. Da ist hinten so ein großes Schutzblech für das Kennzeichen dran. Gibt es auch kleiner? Śportheck ala KTM.
5.Gemisch 1:40 müßte ok sein, oder?
6. Falls mir die 250ccm doch nicht gefällt, besteht meines Wissens auch die Möglichkeit auf 300ccm umzurüsten. Kann mir einer verraten, ob man Zylinder im Austausch 250ccm gegen 300ccm gibt?
7. Das mit dem Quetschmaß verstehe ich nicht so ganz. Wenn ich einen Kolben tausche und baue die gleichen Fußdichtungen wieder ein (gleiche Stärke) warum ändert sich da dass Quetschmaß. Sind die Kolben von der Größe her so unterschiedlich? Oder gilt das Ermitteln des Maßes nur für Leute die nicht wissen welche Dichtungen verbaut waren? Letzteres kann ich wiederum nicht nachvollziehen, da man die Dichtungen doch nachmessen kann.
8.Im Brief steht Leergewicht 128 kg. Das ist doch ein Witz,oder?
So ich denke das reicht erst an Fragen fürs erste Mal. Wer Lust und Laune hat kann mir gerne antworten. Natürlich freue ich mich auch über Erfahrungsberichte über die EC250. Schwachstellen Vorteile Nachteile usw.
Schöne Grüße aus dem Münsterland
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