Kolbenwechsel, beim Auslass kleinen platzer HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ne umbedüst habe ich nicht, lief bisher immer ohne Probleme, wenn sie denn einmal an ist.
    Hab alle mal angeurfen, mec krieg ich keinen ran, nur morgens und da bin ich da. Mit dem bayer... Red ich gleich nomma und der Zylinder liegt erstmal beim Instandsetzer bei mir inner gegend. Die schecken den morgen nochmal und deren zweirad spezi schaut sich den an. Bei denen sollte es allerdings vllt bis nächsten Samstag klappen. Ich berichte gleich nochmal.

    Kommentar


    • #17
      Werde das Beschichten jetzt von der Firma hier in der Gegend machen lassen. Bei denen sollte es bis nächste Woche klappen und ich habe einen wo ich hin gehen kann, wenn er beim nächsten Wechsel wieder defekt sein sollte.

      Auch wenn ich den Zylinder nochmal benutzen könnte, das Beschichten muss sowieso gemacht werden und wird auch nicht billiger also mach ichs jetzt.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Qwert Beitrag anzeigen
        Ich finde nicht, dass das egal ist. Sonst kann das gleiche nach dem Beschichten wieder passieren.
        Hast du das Moped für die kalten Temperaturen umbedüst?

        Was hat die Abplatzung mit der Bedüsung zu tun.
        Aber du hast natürlich recht, die Bedüsung sollte überprüft werden und das nächste mal wenn es Kälter wird wohl fetter gewählt werden, schaut ja etwas nach einem Klemmer auf dem letzten Bild aus.
        marcel_0590 was sagt den der Instandsetzer zu den Abplatzungen und zu den Spuren. Haben die dir da eine Erklärung für gegeben.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #19
          Ich könnte auch gleich mal ein Bild vom der Kerze machen. Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit 2 Takt und bisher immer unter dem Motto "never Touch a running system" gefahren ;-)

          Zu den Macken hatte er sich nicht viel geäußert, war auch nicht der Chef selber, der sollte sich das heute morgen angucken, hab aber angerufen und gleich gesagt dass er auf jeden Fall beschichtet werden soll und deswegen jetzt schon unterwegs ist. Was ich aber weiß, dass das über der Ausbröckelung kein Fraß oder Riefen sind. Und außerdem dass die Beschädigung auf keinen Fall förderlich sei er könnte vllt durchhohnen aber ein Risiko besteht trotzdem.

          Das Mopped kommt Ursprünglich aus Holland, kann doch durchaus sein, dass die Beschädigung durch ein Sandkorn entstanden ist, der Vorbesitzer aber Geld sparen wollte und nur nen neuen Kolben eingebaut hat.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von marcel_0590 Beitrag anzeigen

            Das Mopped kommt Ursprünglich aus Holland, kann doch durchaus sein, dass die Beschädigung durch ein Sandkorn entstanden ist, der Vorbesitzer aber Geld sparen wollte und nur nen neuen Kolben eingebaut hat.
            möglich ist alles, bei den 144er ist der Wechselintervall eh sehr kurz

            Kommentar


            • #21
              jo, alle 25 Std. die Ringe und nach weiteren 25 Std. de Kolben, so circa....
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #22
                Bei meiner Fahrweise etwas mehr ;-) Lieber einmal mehr wechseln ist ja kein Akt und die Kosten halten sich auch in Grenzen.
                Wollte beim nächsten mal zum Baier schicken, für 25 Euronen den Kolben Beschichten...

                Kommentar


                • #23
                  So hab ihn wieder, ich stell mal Fotos rein wies geworden ist. Das Loch über dem Ausbruch ist allerdings immernoch drin.
                  Was mir auffällt gegenüber vorher ist, dass die Kanten innen alle entgratet sind und der Messing (o.ä.) Ring oben am Kopf nun fehlt.
                  Naja könnt ja mal euer Senf dazu abgeben.

                  Kommentar


                  • #24
                    Der ist einfach nur mal wieder ordentlich durchgehohnt!!! :-)
                    Mein persönlicher Marktplatz

                    http://www.psychoparts.de



                    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von marcel_0590 Beitrag anzeigen
                      So hab ihn wieder, ich stell mal Fotos rein wies geworden ist. Das Loch über dem Ausbruch ist allerdings immernoch drin.
                      Was mir auffällt gegenüber vorher ist, dass die Kanten innen alle entgratet sind und der Messing (o.ä.) Ring oben am Kopf nun fehlt.
                      Naja könnt ja mal euer Senf dazu abgeben.
                      das Loch gehört da hin, gibt es bei GasGas auch bei einigen Modellen,

                      Der Messingring war keiner das war der Zylinder bis dahin gehen deine Kolbenringe und deshalb lagern sich da Verbrennungrückstände ab,

                      sieht doch super aus der neue Zylinder:gut2:

                      einbauen und schön einfahren:))

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von marcel_0590 Beitrag anzeigen
                        So hab ihn wieder, ich stell mal Fotos rein wies geworden ist. Das Loch über dem Ausbruch ist allerdings immernoch drin.
                        Was mir auffällt gegenüber vorher ist, dass die Kanten innen alle entgratet sind und der Messing (o.ä.) Ring oben am Kopf nun fehlt.
                        Naja könnt ja mal euer Senf dazu abgeben.
                        Die Bohrung über dem Auslass ist original und gehört dahin. Den Messingring, wie du ihn beschreibst, solltest du allerdings wieder ein bauen. Den hat der Beschichter zum einwandfreien arbeiten entfernt:- ) Blödsinn ! Jogi hat recht.
                        Zuletzt geändert von Terrier; 14.03.2012, 15:14.
                        „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

                        Kommentar


                        • #27
                          Juhuuuuuuuuuuuu :holy:
                          Dann muss ich nurnoch die Auslasssteuerung rein puzzeln und auf die restlichen Dichtungen warten.

                          MFG

                          Kommentar


                          • #28
                            Achso, der Preis erschien mir etwas erhöht, obwohl ich ganze 5€ drücken konnte hab ich 375€ bezahlt...
                            Beschichten + Kolben + Montage + 2x Anschaffung :kratz:

                            Kommentar


                            • #29
                              Was meinst mit Montage? Auseinanderbauen der ALS beim Instandsetzer oder lässte den Kolben beim Händler wechseln. Und 2* Anschaffung? Versandkosten?:kratz:
                              scheint mir aber für >125cc nen normaler Preis zu sein.
                              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                              Kommentar


                              • #30
                                Montage ist das auseinander nehmen der Auslasssteuerung und Anschaffung keine Ahnung wahren 16€.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X