KTM EXC 300 2012, Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Komisch...ich dachte auch grün = Weich!

    Bin halt doch nur ein 200erter-Nerd!



    :D
    Mein persönlicher Marktplatz

    http://www.psychoparts.de



    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

    Kommentar


    • #17
      @Psycho: Der Federzauber ist nicht alles......stell dein Licht mal nicht unterm Scheml. :D

      Grüße
      Tomac

      Kommentar


      • #18
        Hallo
        hier mal wie es ist
        Grün -Harte Feder - Auslassteuerung Spät
        Gelb - Mittlere Feder- Als ca 500rpm Früher
        Rot -Weiche Feder - Als nochmal ca 500rpm Früher
        Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

        Kommentar


        • #19
          Habe letztes Wochenende bei meiner 300 EXC 2010 auch das JD Kit verbaut.

          Einstellung laut Vorgabe:
          Rote Nadel - Clip 4
          LLD 38
          HD 165
          LLS 1,25 Umdrehungen offen

          ...bin sehr zufrieden mit der Abstimmung, läuft im Teillast und beim konstantfahren deutlich angenehmer. Auf der MX Strecke auch angenehm zu dosierende verwertbare Leistung.

          Nur wenn es ein bisschen knifflig wird beim Enduro und man Singltrails mit Kupplung fährt neigt der Motor gern zum ausploppen. Gefällt mir nicht so !

          Auch speziell das anheben des Vorderrads über Baumstämme mit Gas und Kupplung ist nicht mehr so leicht, weil unten rum einfach der spontane Power fehlt und der Motor ein bisschen zu zahm geworden ist.

          Kommentar


          • #20
            Mach in deiner mal die 162iger Düse rein..bei der 2010 ist 162 laut Datenblatt.
            Mein persönlicher Marktplatz

            http://www.psychoparts.de



            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

            Kommentar


            • #21
              @ Psycho:

              Sorry war ein Tipfehler 165 war Original, jetzt mit JD-Kit natürlich die 162 verbaut.

              Die Frage ist nur wie ich von unten raus ein bischen mehr Power und Spontanität aus dem Motor bekomme. :kratz:

              Danke Psycho für die schnelle Lieferung. :daumen:

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Stegs Beitrag anzeigen
                @ Psycho:

                Sorry war ein Tipfehler 165 war Original, jetzt mit JD-Kit natürlich die 162 verbaut.

                Die Frage ist nur wie ich von unten raus ein bischen mehr Power und Spontanität aus dem Motor bekomme. :kratz:

                Danke Psycho für die schnelle Lieferung. :daumen:
                Mit der 35 LLd,Gemischregulierschraube 1 bis 1/4 auf.so funktioniert das bei meiner 250er aufjedenfall.
                die Schwachstelle, ist das Problem !

                Kommentar


                • #23
                  35 LLD wäre wieder Originalzustand.
                  Beim JD-Kit habe ich nun die vorgegebene 38er LLD verbaut.

                  Werde mal die rote JD Nadel auf clip 4 so lassen aber die LLD wieder auf 35 rückbauen. Mal schauen wies dann geht.

                  Kommentar


                  • #24
                    habe eben mal ne kleine Proberunde mit roter Feder gemacht. Sie hängt meiner Meinung nach besser am Gas, das rucken ist weniger geworden aber nicht ganz weg. Werde die Tage mal weiter rumspielen.
                    .

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich habe jetzt mal die 11er mit der 13er Verglichen. Im Datenblatt ist mir aufgefallen das sich der Öffnungsbeginn der ALS um 100u/min verschoben hat und das Öffnungsende auch anders ist je nach Feder. Das ist auch schon bei der 12er so gewesen. Beim Vergleichen der Teile habe ich gesehen das die Federn ca. 1mm Stärker vorgespannt sind. Das wäre also mal ein Punkt zum Testen ob und wie sich das ganze auswirkt und ob das die Ursache ist.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #26
                        die werkeln da ja angeblich auch immer wieder an den Zylindern rum. So hat die 2012er einen neuen bekommen ( für mehr Drehmoment unten bla bla bla). Die 2013er hat nun wieder nen neuen Kopf für sanftere Leistungsabgabe im unteren Drehzahl bereich...

                        Habe gestern das JD-Kit wieder rausgeschmisssen und fahre nun wieder leicht modifizierter orig. Bedüsung. Läuft damit schon ne Ecke schöner, gerade unten raus!
                        .

                        Kommentar


                        • #27
                          Richtig, der Zylinder wird angeblich auch immer mal wieder etwas geändert.
                          Was hast du den jetzt an Bedüsung drin. Ich muss da wohl auch noch mal bei und bin für Ideen immer Offen.
                          Bin leider noch nicht wieder zum Fahren und probieren gekommen und weiß so noch nicht ob ich in der richtigen Richtung unterwegs bin.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #28
                            165 HD NZ3J Clip 3 oder 4 von oben
                            .

                            Kommentar


                            • #29
                              Viele Fahrer nutzen an der 2012er die originale Bedüsung von KTM mit blauer Nadel JD 3.von Oben.
                              Damit läuft sie wohl dann richtig.

                              Die Modelle ab 2011 sind schlimm...da reagiert echt jede Mopede anderst drauf. :isi:
                              Mein persönlicher Marktplatz

                              http://www.psychoparts.de



                              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                              Kommentar


                              • #30
                                Meine läuft wunderbar mit:
                                38LLD, Blue#3, 165HD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X