KTM Membran defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Frank,

    ich schätze deine Beiträge schon seit Jahren (fachlich sowie vom Unterhaltungwert). Wenn du meinen geposteten Thread durchliest, habe ich das alles schon gemacht und vieles mehr.

    Wenn ich wie vor 2 Tagen den Motor beim Gasklemmer ausmache, dann den Gaszug prüfe und festelle, daß der Vergaser geschlossen ist. Beim Neustart 3 Sekunden später die Karre wieder hochdreht als würde es kein Morgen geben, muß die Ursache kein Mechanischer sein. Ich kann meine These natürlich nicht beweisen, aber auch nicht wiederlegen.
    Nach dem Membrantausch an meiner 09er ist das Motorrad perfekt bis zum Verkauf gefahren (ca 70 bh).

    Schubgruß Flo

    Kommentar


    • #32
      Trotzdem ist die Selbstentzündung im Kurbelhaus ein Holzweg. Dann würde das bei jedem Zweitakter doch logischerweise irgendwann passieren.

      Guck Dir wirklich mal Deine Kanister an. Da sammelt sich in den Jahren soviel Dreck an und den kippst Du dann munter in den Tank. Sagst ja selbst, daß Du Dreckkrümel in der Kammer gefunden hast.

      Das was der Eric Gorr da in seinem Artikel auf Dirtrider.net unter Auto-Ignition beschreibt, killt den Motor für immer und endgültig. Um die Temperatur zu erreichen muss der Kolbenboden kurz vorm Schmelzen sein. Und damit das überhaupt vorkommt muss die Zündung komplett daneben eingestellt sein.

      Kommentar


      • #33
        meine Membran in einer 300er von 06 ist leicht angeknackst. Sieht eigentlich gut aus. Es ist nichts ausgefranst oder abgebrochen. Sie hat nur einen nicht durchgehenden Riss.

        Ich frage mich gerade, ob es sich lohnt gleich auf den neuen V-Force 4 umzurüsten.
        Wie ist der Unterschied zu meinem Boyesen-Kasten?
        Fahren auf der Straße ist wie Schwimmen im Pool mit Blick aufs Meer

        Kommentar


        • #34
          Muss bei der Umrüstung von V-Force 3 auf V-Force 4 der Ansaugstutzen mit geändert werden?
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #35
            nee der ist immer der von 2004
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #36
              Danke für die Info.
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von floduro Beitrag anzeigen
                Ich habe für den VF 4 komplett Gehäuse und Plättchen etwas über 110 EUR beim KTM Händler bezahlt. Das war schon günstiger als im Zubehör.
                War da auch erstaunt :)) da lohnt es sich wirklich gleich von der VF3 auf die VF4 zu guten Konditionen umzurüsten.
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar


                • #38
                  danke auch für die Info,
                  werde sofort VF4 besorgen und einbauen.

                  Kommentar


                  • #39
                    Sobald die bis 2011 Modelle mucken und sowieso geöffnet werden VF 4 rein spart ne Menge Ärger und läuft um Welten besser :gut2:
                    E-Biking is a crime :))

                    Kommentar


                    • #40
                      Hier findest Du alle KTM Ersatzteile, Bekleidung & Zubehör, PowerParts, PowerWear, Mietfahrzeuge und vieles mehr zu Top-Preisen bei schneller Lieferzeit.…


                      Nehme mal an das ist nur der Kasten?
                      Oder sind da vielleicht auch Membrane dabei ?

                      Kommentar


                      • #41
                        Das sollte schon Komplett mit Membran sein, wenn du nicht sicher bist schau in Teilefinder nach, der ist ja auch auf der Seite.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Twostroke Beitrag anzeigen
                          http://www.ktm-versand.de/product_in...V-FORCE-4.html

                          Nehme mal an das ist nur der Kasten?
                          Oder sind da vielleicht auch Membrane dabei ?
                          Ist die Komplette Membrane, 100prozentig!
                          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                          Zitat K.A.

                          Kommentar


                          • #43
                            WHAT ??? Dann wäre das ja der absolute Schnapper...


                            Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
                            Manchmal dreh ich rechts am Griff
                            weil ich möchte dass die Landschaft
                            schneller an mir vorbei fliegt.

                            Kommentar


                            • #44
                              Ja nun, KTM ist nicht immer Teurer wie im Zubehör, manches ist Original recht gut und halbwegs günstig zu bekommen.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • #45
                                Ja ist wirklich ein schnapper. Schätze mal weil die vforce 3 nicht mehr hergestellt werden und der umbau zwangsläufig kommt haut ktm die billiger raus wie im zubehör....

                                Ich fahre seit paar tagen die chao membrane und kann noch nix negatives berichten...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X