KTM Membran defekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Moin

hier die ET Nr. 54830051644

Gruß
    Meik
    Pavian Parade

Kommentar

Vielen Dank :gut2:
      Team Pussy Racing

https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

Kommentar

Die Nummer für die Plättchen und das Gehäuse (VForce 3) wurde komplett ersetzt, das deutet auf Probleme mit den alten Teilen hin. Wenn du jetzt mit der alten Nummer orderst, bekommst du auf jeden Fall das neuere (bessere?) Teil.

Und bis Modelljar 12 V-Force 3, ab 13 VF 4 und ab 14 wohl Boysen.

Du kannst auch das VF4 odern, haben noch Anschläge, die wohl die Lebensdauer nochmals verbessern sollen.

Kommentar

Vforce 3 Plättchen haben sich geändert. Kann heute am Abend ein Foto davon machen. Kann mir vorstellen das die Plättchen durch die Änderung länger halten aber meine reißen trotzdem weiter ein.

Ich brauch in 100 Std 3 Stk. Sie franzen nicht einmal aus sondern reißen meist gleich durch bzw eine Ecke bricht weg. KTM is BJ09, von meinen Freunden 2x BJ 12 und 04 und die können ewig fahren ohne Probleme mit den Membranen zu bekommen. Bin aber mittlerweile seit meinen Vorfall mit Dreck bei 120 Std sehr penibel geworden. Also an unsauberen Luftfilter kann es nicht liegen Hab jt 240 oben und von Zeit zu Zeit brechen bzw gehen sie kaputt.

Ich weis nicht wieso. Ich bin schon stark am überlegen einen neuen VForce4 zu kaufen. Membran kosten 80 und der neue Block mit 4 Stk 150.

Kommentar

Ich habe für den VF 4 komplett Gehäuse und Plättchen etwas über 110 EUR beim KTM Händler bezahlt. Das war schon günstiger als im Zubehör.

Kommentar

okay, kann man die Plättchen der Vforce3 bei der Vforce4 auch verwenden oder sind diese anders?

Kommentar

nee das dürfte nicht klappen, zumindest hat sich die Nummer geändert. Aber egal wie, wenn die Dinger immer nur 100h halten, auf alle fälle den kompletten Block mit raus, da stimmt dann etwas nicht.
                Ich hatte hier ja geschrieben das meine 11er 100h ohne Probleme gehalten haben. bei ca. 120h war dann plötzlich Schluss und eine gebrochen. Wie keine Ahnung, bei mir war alles in Ordnung, beim verkaufen bei der Probefahrt lief das Ding auf einmal nicht mehr richtig, hat etwas gedauert bis die Membran als schuldige gefunden wurde. Wirklich komische Geschichte gewesen, aber mit den Neuen läuft sie jetzt wieder richtig.
                Sicherheit halber schreibe ich jetzt nicht das die 13er bis jetzt ca 110h gelaufen ist.
                Unbekannt bekannt

Kommentar

hab in meine 2010er nun den V-Force4 block der neueren Modelle gebaut
                  und bin sehr zufrieden damit.

Der neue block ist ein paar mm breiter als der alte und auch die Plättchen sind
                  breiter als die des alten V-Force 3 Blocks. Der neue hat zudem wie schon
                  erwähnt Festanschläge, die ein übermäßiges aufbiegen der Plättchen verhindern.

Als ich das mopped mit der neuen Membrane gestartet hab war das Standgas
                  deutlich höher als noch mit der alten, nachdem das behoben war bin ich ma
                  gefahren... Alles in allem natürlich kein komplett anderes mopped aber
                  die Gasannahme ist sehr sehr geschmeidig, nicht ruppig aber auch nicht träge,
                  einfach perfekt... obenraus ging mein bock eigentlich schon immer wie die
                  Feuerwehr, da hab ich keinen unterschied bemerkt...
                  Team Pussy Racing

https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

Kommentar

Super, vielen Dank für den Hinweis. Werde mir somit fix einen Vforce4 zulegen.

Kommentar

Hallo Leute,

hab jt den Membranblock gewechselt. Vforce 3 raus und 4rer rein. Hab vom VForce 3 zwei Bilder gemacht. Es gibt nur eine Stelle was sehr seltsam ist. Der Unterschied bei mir ist SOO gewaltig. Da hät ich früher um 100€ gewettet, dass das Ding nicht spürbar ist. Meine 09er 250er geht schon immer etwas "schlechter" bzw schwächer. Zumindest subjektiv, seit ich das Ding besitze (210Std). Hab diverse Birnen probiert und schon deutliche Unterschiede festgestellt. Aber meinte drehte nicht so "gefühlt leicht" raus wie bei meinen Freunden. (ebenfalls 250er 09 und 12) aber seit dem VForce 4 ist es bei mir gewaltig spürbar. (Damit meine ich aber nicht die Leistung sondern das rausdrehen hört sich jetzt einfach besser an. Im mittleren Bereich merke ich den Block schon gegenüber meinen alten Vforce 3.

Der alte Block muss wohl ordentliche Verwirbelungen zustande gebracht haben sonst würde es bei mir nicht sooo gewaltig auffallen. Jetzt zwei Bilder was mir nach langen Begutachten aufgefallen ist. In dem linken Feld ist die Kante ziemlich stark nieder geschliffen. Aber die Plättchen haben schon geschlossen zumindest hab ich das mal angeschaut. Keine Ahnung ob beim Öffnen die Rundung solche Probleme beim Strömen verursacht. Weiters war es die Seite was die letzten zwei Mal gebrochen ist. Früher hab ich nicht aufgepasst.

Kommentar

Nachdem ich an meiner 13er TE einen Gasklemmer hatte, habe ich mir die Membrane angeschaut. An meiner 09er EXC fing es auch so an und nach langer Suche sind defekte Membrane (undicht) dafür verantwortlich gewesen.

An den 13er VF 4 Membranen ( ca 70bh) sind keine Schäden zu erkennen , aber das untere Blättchen liegt nicht mehr an. Läßt sich gut erkennen, wenn man die ins Licht hält und durchschaut. Die Schwerkraft hat hier wohl nachgeholfen.

Hat jemand sowas auch schon mal gehabt und wie bekomme ich die Membrane aus dem Gehäuse? Das sieht etwas anders aus, als mein 3er VF Block und ich finde gerade nicht die Stelle, wie ich den Block auseinander klipsen kann.

Schubgruß ( ohne Gasklemmer)

Flo

Kommentar

Kannst du mal erklären wie eine Membran am Gasklemmer schuld sein kann?
                          Da ist physikalisch nichts was das verursachen könnte?!
                          Gruß Jonas
                          PavianParade :paper:

Kommentar

Siehe ganz unten.

Wieder das selbe Phänomen, Karre heiß und immer nur an einer Stelle, wo ich einen Hopser mache, fängt das Gas an hochzudrehen und geht nicht mehr runter.

Habe den Menbranblock zerlegen können nachdem ich Dr Google gefragt habe. Mit einem Spatel aus Kunststoff habe ich es ausklipsen können.

Kommentar

Die Theorie ist kompletter Stuß.
                              Erstens hat es nie im Leben in deinem Kurbelgehäuse so hohe Temperaturen gegeben, daß es für eine Entzündung ausreichen würde, denn das würden weder Lager noch die Simmerringe überstehen.
                              Und zweitens, wenn aus Deinem Kurbelgehäuse die Flammen durch die Membran und den offenen Vergaserschieber zurück schlagen würden, wäre der Luftfilterkasten das erste was abbrennen würde.

Dein Gasklemmer liegt an irgendetwas anderem.

Kommentar

P.s. wenn du Kratzer an der Nadel hast, dann rühren die daher, daß Dreck durch Hauptdüse hochgezogen wird und sich deshalb die Nadel verklemmt.
                                Kauf Dir nen Benzinfilter und mach Kanister und Tank sauber.

Kommentar

Lädt...
                                X