FMF-Birne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hab nen Q-Stealth zu verkaufen.........80 Euro, 1 Saison alt.

    Grüße
    Tomac

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
      Ist so nicht richtig...Habe heute an meiner 09er 3Hunni ne Gnarly mit original ESD ohne Probleme verbaut.:Auge2:
      Und schon ausprobiert ?

      Kommentar


      • #18
        Neeee, kann dir aber nach dem Wo.end Bericht erstatten... Da habe ich genug Zeit zum testen...:D


        Klagt nicht,kämpft!!!

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
          Hab nen Q-Stealth zu verkaufen.........80 Euro, 1 Saison alt.

          Grüße
          Tomac
          Der passt nicht an die aktuellen Modelle, oder?
          PavianParade :paper:

          Kommentar


          • #20
            ...ist schon auf dem Weg zum Lionmartin, .......sorry !

            Grüße
            Tomac

            Kommentar


            • #21
              dem macht er bestimmt auch Freude :daumen:
              PavianParade :paper:

              Kommentar


              • #22
                Zitat von r1supermario Beitrag anzeigen
                Mal ne Frage:
                Ich fahre eine 250´EXC 2010´er Modell.Darauf hatte ich mal ne Doma Rennbirne montiert und das war total beschissen zu fahren und habe daher wieder auf original umgerüstet.
                Da den 2-Takt Modellen ja sowieso der Dampf untenrum fehlt habe ich jetzt erfahren das es Birnen von FMF gibt mit denen sich der Bock wie ein Viertakter fahren lässt.Schön Dampf von unten raus und über das komplette Drehzahlband verteilt.Kann mir da jemand was zu sagen ?
                Macht es sinn einen dementsprechenden Auspuff mit zu bestellen ? Was würde der bringen ?
                hab jetzt auf der 250er husaberg auch was gegen die fehlende leistung unten rum gemacht.
                da ich auf die teure version mit dem wechseln der birne u des schalldämpfers mit der eher homeopathischen wirkung gerne verzichten kann, hab ich wieder die verdichtung erhöht.
                dieses mal mit dem s3 zylinder kopf.
                und es funkt.
                ich hab aber gleich in die vollen gegriffen u den hochverdichtenden einsatz verwendet.
                der is direkt a bisserl viel des guten.
                ich werd am we wohl wieder auf die mittlere verdichtung zurückrüsten

                kostet ca 180euro und wirkt wirklich im gegensatz zum auspuff.

                übrigens kann ich den fmf sts mit dem turbincore empfeheln. is wie original aber deutlich stabiler mit genialem klang (und auch leise). aber leistungszuwachs ist fehlanzeige (auch auf dem prüfstand)
                grias di - pfiad di

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
                  hab jetzt auf der 250er husaberg auch was gegen die fehlende leistung unten rum gemacht.
                  da ich auf die teure version mit dem wechseln der birne u des schalldämpfers mit der eher homeopathischen wirkung gerne verzichten kann, hab ich wieder die verdichtung erhöht.
                  dieses mal mit dem s3 zylinder kopf.
                  und es funkt.
                  ich hab aber gleich in die vollen gegriffen u den hochverdichtenden einsatz verwendet.
                  der is direkt a bisserl viel des guten.
                  ich werd am we wohl wieder auf die mittlere verdichtung zurückrüsten

                  kostet ca 180euro und wirkt wirklich im gegensatz zum auspuff.

                  übrigens kann ich den fmf sts mit dem turbincore empfeheln. is wie original aber deutlich stabiler mit genialem klang (und auch leise). aber leistungszuwachs ist fehlanzeige (auch auf dem prüfstand)
                  Verdichtung erhöht ? Neuer Zylinderkopf ? Was soll ich machen.....absolutes Neuland.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
                    dieses mal mit dem s3 zylinder kopf.
                    Schon vor dem Erzberg und Portugal verbaut oder jetzt erst?

                    Wenns mal paßt, wäre interressant:
                    Höhere Verdichtung + orig. Birne vs. Gnarly Birne.

                    Bzw. den S3 Kopf + Gnarly ;)

                    Kommentar


                    • #25
                      nein, heute erst probegefahren.
                      aber auch nur auf asphalt.
                      darum glaub ich auch, dass es zu viel ist.
                      die reist ganz schön an im 2er.
                      aber ev. werd ich vorab noch mal die 2te felge mit dem 50er kettenrad einbaun und dann im wald meine auffahrt probieren.
                      dann lässt sich mehr sagen.
                      aber dass es unten gewaltig zur sache geht is schon mal amtlich.

                      portugal war zwar mit einer neuen aber nicht mit meiner eigenen.
                      die in p war deutlich zu fett bedüst.
                      ist zwar recht angenehm zu fahren, aber man merkt dass da was fehlt.
                      erzberg werd ich frühestens nächstes we probieren.
                      dieses we muss ich bei uns im wald nach dem rechten sehen
                      grias di - pfiad di

                      Kommentar


                      • #26
                        Hört sich interressant an.
                        In steilen Hängen, wenn man zwischendurch mal das Gas abdrehen muß, wärs wichtig, wieder schnell genügend Drehmoment zu bekommen (ja ich weiß, mit der Kupplung Drehzahl hoch, ist aber leichter gesagt als getan im Streß mit voller Drehzahl zwischen Grip und aufstehendem Moped mit der Kupplung zu dosieren).

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                          Hört sich interressant an.
                          In steilen Hängen, wenn man zwischendurch mal das Gas abdrehen muß, wärs wichtig, wieder schnell genügend Drehmoment zu bekommen (ja ich weiß, mit der Kupplung Drehzahl hoch, ist aber leichter gesagt als getan im Streß mit voller Drehzahl zwischen Grip und aufstehendem Moped mit der Kupplung zu dosieren).
                          da hast du recht.
                          das is zur zeit mein großes manko - herr mankra - (sigst, i hob gwußt, dei alias erinnert mi an wass)

                          da champ hat mich da in P immer fürchterlich gschimpft, anfangs dacht ich, des stimmt net aber dann hab ich aufgepasst u gemerkt, dass i tatsächlich das gas leicht zumach, so dass der zug weg ist und schon steht die mülle.
                          aber abgewöhnen konnt ichs mir bis jetzt noch nicht.

                          sehr schön hört man das bein herrn graham j.
                          der is in lunz an rutschigen hang hoch mit gas auf anschlag, nur mit der kupplung und mit an ordentlichen karacho.
                          selbst die wurzeln, die unsereins als zusätzliches no go ansieht, einfach drüber.
                          wir sind ausgewichen und gstanden. er is drüber mit ca. 9000 rpm.
                          er war oben, wir nicht
                          grias di - pfiad di

                          Kommentar


                          • #28
                            Der Unterschied ist halt, daß wir 40-60h in der Woche arbeiten und 2h Mopedfahren (100BH im Jahr ist eh nicht so wenig) und ein Jarvis 20h oder mehr pro Woche am Moped sitzt......

                            Die Frage ist, soll man sich ein "Handicap" Moped kaufen, um das Kupplungsspiel besser zu lernen oder man spart sich das Ganze und nimmt gleich einen 4 Takter..........

                            Kommentar


                            • #29
                              wenns nur ums fahren geht, ohen große schwierigkeiten ala carls dinner oder so - 4t
                              wenns um steilhänge geht - große 4t
                              wenns um wald geht - kleine 4t
                              wenns wirklich enge kurse sind - sogar da 4t, da weniger aggressiv

                              die frage ist ja immer, was erspar ich mir mit der 2t tatsächlich.

                              ich sag mal so, wenn ich hängen bleib ist der 2t einfacher zu händeln.
                              nur bin ich mit dem 4t viel weiter gekommen ohne hängen zu bleiben, von daher ist dieser vorteil beim hängenbleiben auch obsolet - großteils.

                              aber es kann nicht sein, dass andere mit der 2t sachen fahren, die ich mit dem glump net daraf, also training und anpassen des mopets.
                              wobei, bei dem geld das ich schon wieder investiert hab, wär sich locker eine 4t ausgegangen.
                              grias di - pfiad di

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
                                wobei, bei dem geld das ich schon wieder investiert hab, wär sich locker eine 4t ausgegangen.
                                kannst dich ja wenigstens damit troesten das es bei einer 4T auch nicht beim original geruempel geblieben waere...
                                possunt quia posse videntur

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X