Umstieg von 4T auf 2 T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
    OT:

    Genau Ghost!! Sehe ich genauso. Ich fahre auch im Hang immer im 3 Gang! Geht viel besser als im 2 Weil sie dann viel leichter von unten mit Grip Hochzieht.

    Sorry ich konnte mich nicht besser ausdrücken aber vielleicht wisst ihr was ich meine
    das kannst aber nicht pauschal sagen,...kommt auf den berg druaf an und wieviel anlauf du hast....:kratz:
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


    :holy:Dirtbike Squirrels!

    http://vimeo.com/25669395

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
      das kannst aber nicht pauschal sagen,...kommt auf den berg druaf an und wieviel anlauf du hast....:kratz:

      Naja also es gab Berge wo ich auch gedacht habe die schaffe ich nicht im 3 Gang. Dann habe ich sie im 2 gemacht und danach mal im 3 probiert und ich muss sagen im 3 gehts viel besser. Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • #18
        Also das einzige was mich eine wenig iritiert hatte wenn ich direkt nachnem 4Tackter ne 2Takt gefahren bin war die Sache mit der Motorbremse und ansonsten kein Problem.
        Wie gesagt nehm dir mal Zeit und die verschiedenen Federn für die Auslasssteuerung und probier das ganze mal durch bis du die beste Einstellung hast... das ganze macht schon einiges aus im Vergleich zu einer die nicht oder anderes eingestellt ist.
        Und ansonsten weist du doch im Zweifel GAS auf !!!:Auge2:
        Grüße Jens


        Rock n`Roll !!!

        !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Hauderer Beitrag anzeigen
          Also das einzige was mich eine wenig iritiert hatte wenn ich direkt nachnem 4Tackter ne 2Takt gefahren bin war die Sache mit der Motorbremse und ansonsten kein Problem.
          Wie gesagt nehm dir mal Zeit und die verschiedenen Federn für die Auslasssteuerung und probier das ganze mal durch bis du die beste Einstellung hast... das ganze macht schon einiges aus im Vergleich zu einer die nicht oder anderes eingestellt ist.
          Und ansonsten weist du doch im Zweifel GAS auf !!!:Auge2:
          Stimmt! Motorbremse.... garnicht dran gedacht. Ok das ist auch ne Umstellung, du musst Bergab die Hinterradbremse nutzen

          Team Green Lantern:))

          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

          Kommentar


          • #20
            Sollte man auch beim 4erRichtigtaker benutzen ...
            Mit Schwung geht alles!!!
            Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


            #DasAltePack

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
              Sollte man auch beim 4erRichtigtaker benutzen ...

              Jep

              beim 2 Takter bloß ein wenig mehr

              Team Green Lantern:))

              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

              Kommentar


              • #22
                So sieht das aus, auch beim 4T kann und sollte man die hintere Bremse mit benutzen. Damit hatte ich bei der Umstellung keine Probleme, der Rest ist etwas einstellen auf die persönlichen vorlieben und gewöhnen an die andere Motor Charakteristik.
                Ich fühle mich mittlerweile auf dem 2T genauso wohl wie vorher mit dem 4T, das hat aber etwas zeit gebraucht.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                  Jep

                  beim 2 Takter bloß ein wenig mehr

                  mehr als blockieren geht aber nich
                  Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                  :holy:Dirtbike Squirrels!

                  http://vimeo.com/25669395

                  Kommentar


                  • #24
                    Röchtöööch!

                    Mit Schwung geht alles!!!
                    Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                    #DasAltePack

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                      Jep

                      beim 2 Takter bloß ein wenig mehr
                      nee stimmt nicht, wer den 4T nur mit Motorbremse rollen last, Last viel zeit liegen. Also muss ich bei beiden eigentlich an den Gleichen Stellen die Bremse Benutzen. Das Höhere Schlepp Moment vom 4T macht höchstens das Dosieren der Bremse etwas Leichter und verhindert etwas das Blockieren des Hinterrades.

                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #26
                        Bin auch kürzlich wieder von 4 auf 2 Takte umgestiegen. Ich muss sagen ich finds einfach nur geil! Am Anfang bin ich aufm Feldweg ins Gelände gleich mal bissal zu optimistisch auf ne 90° Kurve zugefahren und bin dank nicht vorhandener Motorbremse im Acker gestanden :D
                        Mittlerweile fahren die Gasn und ich aber miteinander und nicht mehr gegeneinander, einfach eine gewissen Eingewöhnungszeit einräumen! An Hängen zu ich mich mitm 2T aber trotzdem immer noch schwerer, da hat der 4T mehr Traktion aufgebaut und durch höheres Drehmoment auch mal den Berg raufgezogen. Hab aber auch "nur" ne 250er




                        Kommentar


                        • #27
                          ich hab mit 2t nix mehr an hut...hab so mega verschissen am berg...nenene...ich bleib den 4 takten treu...man is doch entspannter unterwegs !
                          No brain,

                          no pain! ! !



                          WWW.Klitmaster-Racing.com


                          www.Klitmaster.de

                          www.kmc-deal.de

                          Kommentar


                          • #28
                            in der neuen Enduro Zeitung ist eine leistungsmessung der 300er EXC und der 450er EXC drinn

                            300er 49,2 PS bei 9000 Umdrehungen
                            42,1 Nm bei 7000

                            gewogene 112 Kg


                            450er 49,1 PS bei 8461 Umdrehungen
                            49,2 NM bei 6137

                            gewogene 121 Kg

                            das erklärt schon warum die 4 Takter am Hang mehr Drehmoment und auch Traktion hat
                            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich empfinde trotzdem immer noch, das ne 2T am Hang besser traktiert als ne 4T.

                              Mich nerven diese ständig durchdrehenden 4T-Mopeds die man nicht mit Gefühl einsetzen kann. :mauer:
                              Mein persönlicher Marktplatz

                              http://www.psychoparts.de



                              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                                Ich empfinde trotzdem immer noch, das ne 2T am Hang besser traktiert als ne 4T.

                                Mich nerven diese ständig durchdrehenden 4T-Mopeds die man nicht mit Gefühl einsetzen kann. :mauer:
                                also mich nervt das auch ... immer dieses grobmotorische durchdrehen am hang und überhaupt! :evil: :frech:
                                :trara: GST :trara:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X