Von unterwegs
KTM 300 EXC: Wann Kolben wechseln?
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Zitat von salle Beitrag anzeigen....hab mit guides in rumanien gesprochen ...die machen gar nix.....und sind jeden tag auf dem bock..... ;-)
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So einen Guide in Rumänien kenne ich auch. 300h oder so mit dem 1. Kolben, in der Bremse und Kupplung irgend eine undefinierbare schwarze Flüssigkeit die irgendwann man DOT4 oder 5.1 war. Gefahren ist die Kiste so schon, das was noch an Leistung gekommen ist hat auch gereicht. Na gut wenn das ding warm wurde ging die Kupplung nicht mehr sauber weil halt zu wenig von der schwarzen suppe drin war und bei langen Abfahrten verabschiedeten sich irgendwann die Bremsen weil halt mehr Wasser wie Bremsflüssigkeit drin war. Aber sonst war alles toll. Auch Ja beim 1. Kolbenwechsel war dann auch gleich der Zylinder mit Fällig. Also machen kann man so einiges und der Kram hält erstaunlich Lange. Ob das der richtige weg ist muss jeder für sich entscheiden.
Ein anderer Bekannter hatte beim wechseln nach 90h einen Riss im Kolben, ob der noch wesentlich Länger gehalten hätte, wer weiß.Unbekannt bekannt
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Hi,
habe bei meiner 2011er EXC 300 den Kolben bei 120h gewechselt. Eigentlich währen nur die Ringe fällige gewesen, aber wenn man schon mal alles unten hat. Die Originalen halten übrigens am längsten.
Grüße
Jens
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Zitat von jeotto Beitrag anzeigenHi,
habe bei meiner 2011er EXC 300 den Kolben bei 120h gewechselt. Eigentlich währen nur die Ringe fällige gewesen, aber wenn man schon mal alles unten hat. Die Originalen halten übrigens am längsten.
Grüße
Jens
Frage
was hatte der Kolben den für ein Maß nach den 120 Std. ?Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:
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Leider nur Beta und nicht passend zu KTM und dennoch: der Guide hier erzählte heute dass er bei seiner 14 Beta 300rr der Kolben und Ringe nach 480 BH fertig war. Bei seiner 15er nach 360h.
Beide Male auf A3 Mass gegangen.
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