Tuning TE 450

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    und falls Du sie wirklich tunen willst dann empfehle ich:



    gruass Claus
    Leben und leben lassen !

    Nimm die Menschen wie sie sind,
    es gibt keine Anderen!

    Kommentar


    • #47
      ich habe übrigens den Schalldämpfer und die CDI gefahren,



      liegt noch rum falls jemand Interesse hat.

      gruass Claus
      Leben und leben lassen !

      Nimm die Menschen wie sie sind,
      es gibt keine Anderen!

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Claus Beitrag anzeigen
        ich habe übrigens den Schalldämpfer und die CDI gefahren,
        Ich hab in meiner 09er die Racing CDI mit der Serienanlage gefahren!
        Das gab obenraus fürchterlich Attacke und untenrum hat´s auch immer gelangt.:trara:
        Ging über´s gesamte Band besser als die 449!

        Vielleicht sollte das zu behandelnde Motorrad einfach mal in die freie Wildbahn entlassen werden... :kratz:
        Dann wirds sicher zeigen, was es kann!
        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

        Kommentar


        • #49
          na wenn es Claus seine gewesen ist wird die schon mal Richtig Laufen.
          Wie schon gesagt, das ist eine 450 und keine uralt 600 mit einem Ruppig ansprechenden Vergaser. Klar, so eine alte LC4 fühlt sich unten stark an, und hat mit Sicherheit da auch mehr Drehmoment, aber oben raus nimmt sich das ganze kaum was.
          Aber so eine alte LC4 möchte ich heute im Gelände nicht mehr fahren müssen, sau schwer handlich wie ein LKW und ein Motor der einem die Plomben raus rüttelt und im vergleich zu den heutigen einfach nur rau und träge hoch dreht.
          Was war das damals für ein Sprung von der 620 auf die 520, Gleiche Leistung aber Gefühlt nur halb so schwer. Wobei ich da selbst auf den Feldwegen nie Leistung vermisst habe.
          Also fahr damit erst mal richtig im Gelände. Wenn dir dann wirklich noch Leistung fehlt und du deshalb nicht schneller kannst, dann halt schnellstens in der DM Starten, wir brachen schnellen nachwuchs.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #50
            Hi Claus, danke erst mal fürs Statement. Wollte auch nicht deinen Bock madig machen, sondern nur mal wissen, was da noch geht... Ins Gelände gehts erst am WE, da ich keinen Transporter habe und somit das Ding erst zulassen muss. Dann werd ich mal meine alten Strecken aufsuchen... :Bier:

            Will auch keine DM fahren, da ihr mir hier wohl etwas zuviel zutraut... ;-) aber nett von euch ;-)
            :daumen:

            Wenn dann mal die ersten Events kommen, werd ich mich auch mal zeigen, damit das Ding wieder dahin zurück kehrt wo es hin gehört, nämlich auf die Piste... :weg:
            Servus
            Da Drewi

            Kommentar


            • #51
              Ach ja, Danke Claus für die Links! :gut2:
              Servus
              Da Drewi

              Kommentar


              • #52
                Du schreibst hier dass du Leistung vermisst, aber gibst an mit der Husky noch
                Nicht im Gelände gewesen zu sein?! Wie jetzt???

                Ist jetzt nicht dein Ernst, dass du den Hobel auf der Straße Gefahren bist
                Und dich wunderst dass eine lc4 besser geht...

                Mal ehrlich, Kauf dir ne Duke oder sonst was, die te sollte eigentlich keinen cm
                Auf der Straße bewegt werden und wenn doch, dann nicht so als das
                Rückschlüsse auf die max. Leistung gezogen werden können!
                Team Pussy Racing

                https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Murx Beitrag anzeigen
                  Du schreibst hier dass du Leistung vermisst, aber gibst an mit der Husky noch
                  Nicht im Gelände gewesen zu sein?! Wie jetzt???

                  Ist jetzt nicht dein Ernst, dass du den Hobel auf der Straße Gefahren bist
                  Und dich wunderst dass eine lc4 besser geht...

                  Mal ehrlich, Kauf dir ne Duke oder sonst was, die te sollte eigentlich keinen cm
                  Auf der Straße bewegt werden und wenn doch, dann nicht so als das
                  Rückschlüsse auf die max. Leistung gezogen werden können!
                  So ganz verstehe ich Dein Post jetzt nicht.

                  Man hat sich das Teil gerade gekauft, man ist neugierig. Was macht man? Man fährt mal - wenn grad kein Gelände da ist, auch auf der Straße. Auch wenn sie da eigentlich nicht nicht hingehört. Oh Frevel. Also ich oute mich da jetzt. Für mich absolut nachvollziehbar. Übrigens gibt es Leute, die ihre Sportenduro sogar km auf der Straße fahren, ob das nun sinnvoll ist oder nicht. Und warum soll man auf der Straße den Hahn nicht mal voll aufmachen?
                  Und warum nicht mit der LC4 vergleichen, wenn er sie vorher gefahren hat? Das Leistungsgewicht bei der Husky ist deutlich besser. Man ließt doch dauernd, wie die abgehen. Kommt die Erkenntnis Hubraum ... und dass eine LC4 einfach gut geht.
                  Dass er das nun mal im Gelände probieren möchte, und fürs Gelände gekauft hat, hat er ja schon geschrieben. Eine Duke macht im Gelände wenig Sinn.:D
                  "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                  „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                  Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                  Howard Zinn

                  Kommentar


                  • #54
                    Richtig, so habe ich das ganze auch verstanden. Er hat sich am Anfang eventuell etwas unglücklich ausgedrückt, aber er ist auf dem Richtigen Weg ins Gelände und alles wird gut.
                    Was das gut gehen der LC4 betrifft glaube ich aber das es auch etwas Täuscht. Die ist halt ruppig und reist gleich richtig an. Aber würde man sie im Direkten vergleich zu einer 450 Fahren würde man wohl feststellen das sie doch nicht wirklich groß besser geht, es fühlt sich halt anders an.
                    Wenn man etwas haben möchte was gerade aus richtig geht wäre so eine Husaberg 570 eine gute Wahl, die schiebt ordentlich, ist aber wunderbar zu kontrollieren.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Murx Beitrag anzeigen
                      Du schreibst hier dass du Leistung vermisst, aber gibst an mit der Husky noch
                      Nicht im Gelände gewesen zu sein?! Wie jetzt???

                      Ist jetzt nicht dein Ernst, dass du den Hobel auf der Straße Gefahren bist
                      Und dich wunderst dass eine lc4 besser geht...

                      Mal ehrlich, Kauf dir ne Duke oder sonst was, die te sollte eigentlich keinen cm
                      Auf der Straße bewegt werden und wenn doch, dann nicht so als das
                      Rückschlüsse auf die max. Leistung gezogen werden können!

                      Großer Meister!

                      Was willst du mir damit sagen??? Wo ich fahren soll und was? Wenn du mal genauer lesen lernst, dann können wir uns unterhalten.

                      Z. Info. Es war die Frage über die Leistung. das stellst sogar du auf der Straße fest. Das Handling kommt am WE im Gelände, aber das hatte ich ja alles schon geschrieben.

                      Also, nicht gschafftln, sonder gscheid lesen. Die beiden nach dir konnten das auch.

                      Egal, freu mich aufs WE und aufs Gelände...
                      PS: Danke für den Tipp mit der Supermoto ;-)
                      Servus
                      Da Drewi

                      Kommentar


                      • #56
                        Auf der Straße hat doch jede Sportenduro zu wenig qualm, auch mit nem
                        500er zweitaktcrosser denkt man, joarrrrrr
                        im gelände schaut das dann jedoch alles wieder ganz anders aus :rolley:

                        drum
                        Team Pussy Racing

                        https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

                        Kommentar


                        • #57
                          Leute,
                          nun macht da mal keine große Geschichte draus. Alle schalten mal einen Gang runter gehen zur Abkühlung kurz vor die Tür und schreiben dann ohne Aggressiven unterton. Zumindest bei Leuten die sich Persönlich nicht kennen sollte man höflich und sachlich bleiben. Andere können ja zum Spaß Blödsinn machen, aber mehr oder weniger ernsthafte Persönliche Differenzen sollten doch auch persönlich geklärt werden. Also PN oder bei Gelegenheit halt mal Persönlich :Joke::holler:oder wenn es sein muss aber :Bier: ist besser
                          Zuletzt geändert von ghost; 15.01.2013, 13:36.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #58
                            Team Pussy Racing

                            https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

                            Kommentar


                            • #59
                              Ich bin die Ruhe in Person...
                              Servus
                              Da Drewi

                              Kommentar


                              • #60
                                :craz:......da muß erst mal wieder ein erwachsener kommen und euch an den ohren ziehen:Laugh::))
                                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                                Beta-Supersenior

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X