Ordentlich Schrott die Kiste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
    Ich tippe ja auf Montagefehler oder Materialfehler....

Nur weil die Karre ein wenig optimiert wurde knallt das ding nicht in 10 std. auseinander.

Oder fährt ein Ryan Villopoto mit dem Ding dauerhaft im Begrenzer? :weg:
    Die Kolben halten die Hitze nicht aus! Die Dinger Drehen höher als normal und werden auch nur im Begrenzer bewegt. Draußen würde der Motor so keine 20min halten. (lief jetzt nur in der halle)
    Das Teil ist auch wesentlich höher verdichtet als die originale. Der Motorumbau ist fast identisch wie die Pro Circuit Kisten.

Die Werxkisten sind nicht mehr so doll mit den originalen zu vergleichen.
    Die Motoren werden nun neu gemacht mit Spezialkolben und Spezialpleuel und andere Lager. Zylinder werden bearbeitet und und und.

zum Thema WRF: Der Motor hält! Keine Frage! Aber dafür ist der auch altbacken und hat keine Leistung!
    Mein YZF Motor hatte 180 Stunden und da waren dann die Ventile eingelaufen. Und Yamaha rät dazu die Steuerkette einmal im Jahr zu wechseln weil sie sonst reißt.

Meine Kawa hatte nun 50 Stunden mit einem KOlben gelaufen. Hat auch schon leicht gekippelt. Neuer KOlben rein und gut. Steuerkette war noch wie neu. Der Spanner ging nicht mal 5mm rein. und erst wenn er 20mm rein geht soll man die Kette laut Pro Circuit wechseln.
    Desweiteren kosten bei mir eine kette 27€ und bei Yamaha 50€. Mein KOlben kostet 109€ und bei Yamaha 139€.

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
      Die Kolben halten die Hitze nicht aus! Die Dinger Drehen höher als normal und werden auch nur im Begrenzer bewegt. Draußen würde der Motor so keine 20min halten. (lief jetzt nur in der halle)
      Das Teil ist auch wesentlich höher verdichtet als die originale. Der Motorumbau ist fast identisch wie die Pro Circuit Kisten.

Die Werxkisten sind nicht mehr so doll mit den originalen zu vergleichen.
      Die Motoren werden nun neu gemacht mit Spezialkolben und Spezialpleuel und andere Lager. Zylinder werden bearbeitet und und und.

zum Thema WRF: Der Motor hält! Keine Frage! Aber dafür ist der auch altbacken und hat keine Leistung!
      Mein YZF Motor hatte 180 Stunden und da waren dann die Ventile eingelaufen. Und Yamaha rät dazu die Steuerkette einmal im Jahr zu wechseln weil sie sonst reißt.

Meine Kawa hatte nun 50 Stunden mit einem KOlben gelaufen. Hat auch schon leicht gekippelt. Neuer KOlben rein und gut. Steuerkette war noch wie neu. Der Spanner ging nicht mal 5mm rein. und erst wenn er 20mm rein geht soll man die Kette laut Pro Circuit wechseln.
      Desweiteren kosten bei mir eine kette 27€ und bei Yamaha 50€. Mein KOlben kostet 109€ und bei Yamaha 139€.
      Ich hab mal gelernt das bei höherer Verdichtung der Motor nicht mehr so drehfreudig oben rum ist :kratz:

Die Werksteams gehen nicht auf pervers hohe Spitzenleistung sondern auf Fahrbarkeit, ausserdem würde es mich wundern wenn Mitch Payton ausplappert was er im Detail so an den Kisten verändert...:))

Wäre übrigens auch Schwachsinn in der Halle auf Spitzenleistung zu gehen, wo willste die denn ausfahren?
      Und draußen hält der Motor nichtmal einen MX-Lauf? Wechseln die in der Pause dann den Motor?

:weg:>:)
      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Ich tippe ja auf Montagefehler oder Materialfehler....

Nur weil die Karre ein wenig optimiert wurde knallt das ding nicht in 10 std. auseinander.

Oder fährt ein Ryan Villopoto mit dem Ding dauerhaft im Begrenzer? :weg:

.....ja glaube ich auch...vielleicht auch unbemerkt ein ölkanal zu....
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Ich hab mal gelernt das bei höherer Verdichtung der Motor nicht mehr so drehfreudig oben rum ist :kratz:

Die Werksteams gehen nicht auf pervers hohe Spitzenleistung sondern auf Fahrbarkeit, ausserdem würde es mich wundern wenn Mitch Payton ausplappert was er im Detail so an den Kisten verändert...:))

Wäre übrigens auch Schwachsinn in der Halle auf Spitzenleistung zu gehen, wo willste die denn ausfahren?
          Und draußen hält der Motor nichtmal einen MX-Lauf? Wechseln die in der Pause dann den Motor?

:weg:>:)
          Ich sitze da an der Quelle.

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Schön, halte ich trotzdem für Schwachfug weil es einfach komplett unsinnig ist.
            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Ja nee ist klar :craz: Ich sitz auch grad an der Quelle :holler:
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                Ja nee ist klar :craz: Ich sitz auch grad an der Quelle :holler:

Ist aber die Wahrheit.
                Der Lenni ist jetzt Semi Werxxfahrer bei ThreeRocketGirls:love:
                WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

ausserdem würde es mich wundern wenn Mitch Payton ausplappert was er im Detail so an den Kisten verändert...:))

Da müsste man mal eine gehabt haben um rein zu schauen.......

Bombert is ne Freestyler..........

Kommentar

Lädt...
                  X