KLX250-E ohne Zündfunken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KLX250-E ohne Zündfunken

    Moin, vor fast 2 Jahren habe ich mir eine KLX250-E Bj.1995 (keine Batterie) gekauft und damals auch schon hier im Forum geschrieben.
    Naja irgendwie hab ich das Projekt neben dem Studium aus den Augen verloren und die gute steht seit dem im Keller.

    Nach wie vor schaffe ich es nicht, dass Ich einen "konstanten" Funken erzeuge. Nur ganz selten mal (vlt. 1x pro 100 Kicks (an verschiedenen Tagen) kommt einer). Licht geht allerdings immer.
    Einfach um meine Inkompetenz abzusichern:
    Nach den letzten arbeiten habe ich noch keine neue Kühlflüssigkeit eingefüllt und der Fußbremshebel ist noch abgebaut. Hat die eventuell an den Stellen einen Sensor?^^
    Und muss man beim ankicken sonst etwas beachten? Muss man die Kupplung ziehen oder reicht es in Neutral zu sein?


    Außerdem habe ich versucht irgendetwas nützliches mit dem Multimeter zu erreichen.
    Ich habe alle möglichen Steckverbindungen die aus dem Generator kommen gemessen. Dazu habe ich auf AC gestellt und mit COM bin ich an Masse vom Motorrad und mit dem anderen habe ich alle Kontakte einzeln gekickt und gemessen. Bei keinem kam mehr als 1V... allerdings kann ich mit dem Wert nicht viel anfangen.

    Grundsätzlich fliegen viele lose Kabel rum (es fehlt das meiste an Beleuchtung), daher ist es ein großes Kabelwirrwarr.
    Außerdem wieso funktioniert das Licht? Sind die Spulen unabhängig (Motor und Verbraucher getrennt?) oder laufen beide über eins?

    Ich möchte endlich diese Elektronik Probleme loswerden :D
    Ich freue mich über jede Hilfe:)

  • #2
    zündung und licht sind getrennte stromkreise.

    Kommentar


    • #3
      "Nach den letzten arbeiten habe ich noch keine neue Kühlflüssigkeit eingefüllt und der Fußbremshebel ist noch abgebaut. Hat die eventuell an den Stellen einen Sensor?"

      -> ziemlich sicher nicht.

      Sprit aus dem Tank und Vergaser austauschen. Neue Zündkerze rein. Alle Kontakte sauber machen. Starhilfespray? Anschieben?
      Sonst hab ich auch keine Idee... Auf MOF oder Silent warten....

      Ist sie vorher gelaufen? Was wurde seitdem verändert?

      Christian
      www.lange-koeln.de

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank schon mal.
        Bei mir mir lief sie noch nie, ich hatte sie mir als Bastelprojekt gekauft, wobei ich eigentlich mechanische Probleme lösen wollte :seufz: :D
        Neue Zündkerze ist bereits drin (schon 2mal). Anschieben bringt denke ich nichts weil sie beim kicken ja auch nicht funkt.

        Das Zündung und Licht getrennt ist hilft mir schon einmal weiter :)

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          hast Du ein Werkstatthandbuch für die KLX?
          Dort findest Du Messwerte für Zündspule, Pickup und Generator. Auch die Dioden von der Sicherheitsschaltun Seitenständer können im Eimer sein.
          Mit Handbuch und Schaltplan kommst Du weiter, wenn das nix hilft,,,, Ausschlußverfahren... (Teile tauschen)

          Guß... ...Hansi

          Kommentar

          Lädt...
          X