KTM EXC-F 250 stottern, Standlauf unterschiedlich, Gasannahme ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM EXC-F 250 stottern, Standlauf unterschiedlich, Gasannahme ....

    Wie hier schon geschrieben bin ich mit der Kati baden gegangen. Motor wurde zerlegt, gereinigt, kontrolliert usw. läuft auch... ABER

    Kati EXC-F 250 Bj. 2014
    - springt mal gut mal schlecht an (Fehlzündungen wenn sie schlecht anspringt)
    - Standgas mal gut mal zu viel
    - Standgas schnelle Gasannahme Motor geht meistens aus, langsam Gas geben geht
    - im Fahrbetrieb Crossstrecke fällt das nicht groß auf, beim beschleunigen plopt sie manchmal aus.

    Was wurde kontrolliert
    - Ventile i.O
    - Benzinfilter Schnellkupplung neu
    -Krümmer Auspuff i.O

    Habe jetzt die Drosselklappe und die Einspritzdüse gereinigt sowie neue Zündkerze verbaut.
    Bevor ich jetzt alles wieder zusammen baue gibt es noch etwas zum checken ??

    Danke für´s Schwarmwissen.
    Nur wer arbeitet macht Fehler..

  • #2
    Evtl der Tankfilter von der Benzinpumpe

    Kommentar


    • #3
      Hatte ich bei meiner ersten KTM damals auch. Problem war die Einspritzdüse.

      Achtung wenn du die Einspritzdüse richtig reinigen willst, solltest du darauf achten, das du diese mit einer kleinen Block Batterie auch immer kurz ansteuerst.
      Also damit die klappen auf und zu gehen. Dann mit etwas gefummel mit Bremsreiniger und Druckluft reinigen. Oder ggf. noch ins Ultraschallbad legen.

      Evtl. kannst du ja mal die Einspritzdüse eines Kollegen einbauen und testen.

      Schon mal auf Falschluft überprüft?

      Kommentar


      • #4
        Moin, Einspritzdüse gereinigt. Hab jetzt noch einen Zündkerzenstecker hier liegen, werde ich aber erst testen wenn alles nichts gebracht hat. Möchte schon den Fehler genau identifizieren können.
        Zündkerze und Stecker lassen sich ja schnell wechseln.

        Falschluft hab ich schon geschaut, werde ich aber nochmal prüfen jetzt wo die Drosselklappe raus ist. Choke ausgebaut und Kanal gereinigt.
        Nur wer arbeitet macht Fehler..

        Kommentar


        • #5
          Habe noch die Kaltstarteinrichtung ausgebaut und gereinigt. Ob es jetzt an der Zündkerze, Drosselklappe, Einspritzdüse oder KSE lag ?? Moped läuft wieder. Samstag ist MX angesagt.
          Nur wer arbeitet macht Fehler..

          Kommentar


          • #6
            Dann viel Spaß am Samstag und berichte mal, ob das Problem noch mal aufgetreten ist.
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #7
              Moin Test bestanden. Wetter TOP, Strecke TOP, Moped TOP, Fahrer
              Nur wer arbeitet macht Fehler..

              Kommentar

              Lädt...
              X