KTM EXC 500 Startverhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM EXC 500 Startverhalten

    Hallo in die Runde,

    zunächst möchte ich mich einmal vorstellen!

    Ich selbst bin 30+ fahre seit 2 Jahren eine KTM 500 Exc von 2016 und habe das Endurofahren für mich entdeckt.

    Gerne Schraube ich selbst am Moped und repariere eigentlich alles was geht 😊. Das Reparaturhandbuch liegt mir vor und das Notwendige Werkzeug natürlich auch 😊.

    Aktuell habe ich aber ein Thema mit
    meinem schönen Moped und wollte euch um Rat fragen.

    Es geht um das Startverhalten, im kalten Zustand auch bei Außentemperaturen von 15 Grad aufwärts startet das gute Stück nur wenn man im Leerlauf / Neutral Position ist.

    Wenn der Gang eingelegt ist dann startet sie nur aber auch etwas schwerfälliger wenn sie warm gefahren ist. Erste Vermutung war das die Kupplung zu sehr klebt also habe ich die Lamellen und Reibscheiben getauscht und kompletten Ölwechsel durchgeführt das Ergebnis kann sich auch merklich sehen lassen. Das Schalten und das Kleben der Kupplung ist behoben.

    Das Ventilspiel ist ebenso eingestellt.

    Das schlechte starten ist jedoch immer ich vorhanden, hat jemand eine Idee?

    Wie gesagt sobald das Moped warm ist und ich in neutral Position bin springt sie sofort ohne Probleme an.

    Wenn weitere Infos benötigt werden bitte gebt mir Bescheid.

    Viele Grüße 🖖
    Nick

  • #2
    Hast du mal die Batterie erneuert bzw. mal eine neue angeschlossen?
    Ändert das etwas?
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
      Hast du mal die Batterie erneuert bzw. mal eine neue angeschlossen?
      Ändert das etwas?
      Batterie habe ich erneuert, hat keinen Einfluss auf das Startverhalten.

      vg

      Kommentar


      • #4
        Im kalten Zustand mit eingelegten Gang ? Das ist normal also immer im neutralen starten, das Öl ist noch zu zäh und der e-starter muss mehr Kraft aufbringen!

        Aber warum musst Du im kalten Zustand mit eingelegten Gang starten ?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von casi Beitrag anzeigen
          Im kalten Zustand mit eingelegten Gang ? Das ist normal also immer im neutralen starten, das Öl ist noch zu zäh und der e-starter muss mehr Kraft aufbringen!

          Aber warum musst Du im kalten Zustand mit eingelegten Gang starten ?
          Hallo,

          auch im warmen Zustand bei eingelegtem Gang, Sprint sie nicht immer sofort an, brauch öfters ein Stück. (leiert sehr).
          Manchmal geht es allerdings auch sofort, also es ist ein wenig merkwürdig.

          Viele Grüße.

          Kommentar


          • #6
            Autodeko Problem?

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              Danke für deinen Hinweis!
              Habe mich ein wenig in das AutoDeko Problem eingelesen und eher bei den LC4 oder SMCR Modellen gefunden.

              Hatte noch den Drehmomentbegrenzer in Verdacht, wie denkst du darüber?

              Viele Grüße.

              Kommentar

              Lädt...
              X