Husqvarna FE 450 2014 Kunststoffspäne im Sieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Husqvarna FE 450 2014 Kunststoffspäne im Sieb

    Hallo liebe Community.

    Es ist nun wieder soweit, mein Wissen rundum Motoren ist aber groß aber manchmal dennoch begrenzt.

    Habe gestern wieder meinen Ölservice gemacht und festgestellt das im Sieb sehr viele Kunststoffspäne sind. (siehe Anhang)
    Erster Verdacht - Ölpumpenräder (sind aus Kunststoff) wurde gecheckt ist dennoch alles gut.
    Zweiter Verdacht - Steuerkettenschiene, dieser wurde bestätigt da unter dem Polrad mehrer solcher Späne lagen. Nun meine Frage an euch liebe Community - von was kommt das?
    Steuerkette Verschleiß oder anderes?

    Danke im Voraus.

    Mfg,
    Sebastian
    Angehängte Dateien

  • #2
    Bau die Schiene mal aus so das man die defekten Stellen sehen kann, komisch ist das schon, eventuell ist der Spanner verklemmt oder hin aber das hört man eigentleigentlich

    Kommentar


    • #3
      Servus.

      Danke für deine Rückmeldung - bin um jede Meinung froh.
      Jaa wird Montag erledigt, werde mal das Polrad abbauen und mir die Steuerkette inkl. Schienen und Spanner anschauen.

      Sobald ich was neues habe kommt es hier rein.

      BG

      Kommentar


      • #4
        Update:

        Schienen der Steuerketten haben keinem Verschleiß - bitte um Hilfe.

        LG
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          Können das Silikon Rückstände sein ?

          Kommentar


          • #6
            Servus.

            Nein sind es nicht habe jetzt den ganzen Motor zerlegt und es ist das große Ölpumpenzahnrad an der Rückseite komplett verschließen.
            Zum Glück habe ich das beim Ölservice bemerkt und es ist nicht zum kompletten Öldruckverlust gekommen.

            Kommentar


            • #7
              Kannst Du ein Foto davon mal reinstellen ?

              Kommentar


              • #8
                Jaa sicher!
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #9
                  Uiii da ist deutlich Karies dran, hattest Du die Ursache ausmachen können?

                  Kommentar


                  • #10
                    Nein leider nicht - muss mir morgen die Ölpumpe mal anschauen hoffe nicht das diese defekt ist.

                    Hast du Ratschläge?

                    BG

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von casi Beitrag anzeigen
                      hattest Du die Ursache ausmachen können?
                      die haben bei ktm ein ungünstiges material verwendet. (PA6.6)
                      evtl gibt es eine verbesserte ausführung aus faserverstärktem kunststoff wie für die 350er motoren.

                      Kommentar


                      • #12
                        Vielen Dank für deinen Ratschlag! Wie gesagt habe ich leider die Ursache nicht gefunden (Ölpumpe nicht verrieben) und auch die anderen Sachen sehen normal aus.

                        Baue diese Woche die Neuteile ein und hoffe das es noch die Saison hält.
                        Im Winter steht dann sowieso eine Revision an und ich denke ich werd mich mal umsehen, ob ich ein Zahnrad aus besseren Material herbekomme.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X