Probleme mit X-Moto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit X-Moto

    Hallo erstmal ich bin hier neu und hoffe auf hilfe und bekanntschaften die das Hobby teilen ..
    ich bin sven und komme aus nürnberg

    ich habe mir vor 2 Tagen eine X-Moto Gekauft recht Günstig !
    das model könnte eine XB-31 sein aber bin mir da auch nicht gans sicher

    es ist eine 250 ccm Wassergekühlte , motor hersteller kann ich nicht sagen da nichts drauf steht
    der motor sieht genauso aus wie dieser im folgendem link

    der Vorbesitzer verkaufte sie und meinte ich müsse den neuen vergasser einstellen

    das wäre dieser hier .

    so jetzt mal zu den problem
    ich habe alles nachgesehen , ob irgenwo falschluft rann kommt oder ähnliches hab ich nichts bemerkt (Luftfilter fehlt ) aber denke im stand sollte sie dennoch laufen

    ich habe stunden lang mit kicken verbracht , wenn ich den vergasser zu halte am luftfilter stutzen dann würde sie wollen .

    nach dem ich bemerkte das dies allein aber nichts bringt habe ich die Ventiele mal nachgeprüft und siehe da
    auslass minimal spiel und einlass kein spiel , hab sie nun mal auf 0,30mm ein und auslass eingestellt

    jetzt würde sie nach x mal kicken auch anspringen , aber hat voll die fehlzündungen
    und es schlagen dabei auch flammen aus den auspuff , mann muss sie aber auch auf drehzahl halten sonst geht sie aus

    ich würde gerne wissen ob es der vergasser ist oder doch die ventiele falsch eingestellt

    könnt ihr mir vom vergaser eine grundeinstellung nennen und auch von den ventielen ?

    was hat das mit der beschleunigungspumpe aufsich , diese art vergasser hab ich noch nie gesehen war erstaunlicherweise das erste mal , evtl ist der motr für den vergaser ungeeignet

    würde mich über hilfe und tipps freuen

    lg SVen

  • #2
    nachtrag

    ich habe jetzt mal ein und auslass ventiele auf 0.10 und 0.15 geändert
    die fehlzündungen bleiben gleich

    Hier auch mal ein Video von den fehlzündungen ,
    Hier kann mann glaub auch erhöhen das sie das Gas nicht richtig annehmen mag

    Zuletzt geändert von xxbifi84xx; 20.12.2022, 14:54. Grund: Video hinzugefügt

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      Du hast Dir ein Eurograb angeschafft...
      Der Motor ist ein Zongshen CB250, so ein echter Vertreter der China-Kernschrottpordukte.
      Die Grundkonstruktion basiert auf einem alten ,luftgekühlten Motor von Honda.
      Ich hab mal einen auf dem Tisch gehabt, der war noch grausamer wie der Chinese von unserem Daxnachbau (Skyteam)...
      Die zulassungsfähigen Modelle bekommen noch die besseren Motore die Dirtbikes den Ausschuß.

      Ich wünsche Dir viel Glück mit dem Teil....

      Viel Spaß beim schrauben und frohes Fest..

      Gruß... ...Hansi
      Zuletzt geändert von MOF; 23.12.2022, 12:50.

      Kommentar


      • #4
        Servus, puhh das ist schwierig zu sagen aber ich hatte mal eine 4 takter bzw habe wieder eine Einzylinder 4t takter und dort habe im Winter 2021/22 den Motor komplett neu gemacht (musst du natürlich nicht machen). So habe ich nach 1000km einfahrphase keine Fehlzündungen oder ruckeln gemerkt. Ich würde an deiner Stelle die Ventile noch einmal genau nachstellen, Zündkerze kontrollieren, Vergaser reiningen (düsen gründlichst reinigen) und diesen auf Grundeinstellungen anhand der Betriebsanleitung einstellen.

        Zudem würde ich einfach mal einen vorsichtigen Blick in auf die membran werfen (gegebenfalls mit Bremsenreiniger Vorsicht spülen). Außerdem würde ich die ganze Benzinzufuhr nachvollziehen damit kein Dreck irgendwo vorhanden ist.

        Viel Glück und geb Bescheid falls du was neues weißt 👍ich hoffe ich konnte dir vllt Teilweise helfen

        Kommentar


        • #5
          Schon mal Kompression gemessen? Wenn kein Ventilspeil vorhanden ist, geht das Ventil nicht zu - wird dann gezündet, schlagen die Brenngase durch den Ventilspalt und können so die Dichtflächen Ventil/Ventilsitz zerstören. Wenn das der Fall ist, bringt das Einstellen nichts mehr.
          Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
          Schmerz und Zerstörung!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X