KTM EXC-F starter sperren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM EXC-F starter sperren

    Hi

    meine KTM hängt hinten am Wohnmobil.

    Jeder kann einfach mal aus Spaß starten,

    wie kann ich das am einfachsten unterbinden?
    Wie macht ihr das?

    Der Starter soll nicht reagieren, nicht die Benzinzufuhr abklemmen oder so.


    Kann ich einfach den Ausschalter auf Masse legen und verstehen?



    Es gibt die Näherungssensoren, jemand Erfahrung damit?




    danke




    VG Thomas

  • #2
    Stecker von der Zündkerze oder der CDI...
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht einfach einen Killschalter mit Reißleine, wie bei einer Trial, montieren?

        Universeller Abreißkillschalter mit Schließerfunktion (Kurzschluss-Killschalter) z.B. für Minicross & Quad. Schwarzer Nippel in der Lenkeraufnahme. Bei abgezogenner Reißleine schließt sich der Stromkreislauf.
        Gruß
        Erik :taste1:

        Kommentar


        • #5
          Wie du selber schon sagst, einfach den Killshalter (glaube Schwarz-Gelb) bzw einen kleinen Kippschalter verbaut hinter der Maske oder ein billiges Zündschloss auf Masse legen. Dann kann man jedoch immernoch orgeln. Ich habe damals eine Zündschloss mit öffner + schließer verwendet und damit den Kill auf Masse geschlossen und den Draht vom E-Startknopf unterbrochen.

          Kommentar


          • #6
            Startknopf hinter der Lichtmaske aus stecken wäre die einfachste Variante ohne großen Aufwand...

            Kommentar


            • #7
              Letzte Aktivität: 12.02.2023, 13:58

              Kommentar

              Lädt...
              X