WR400 macht keinen Mucks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WR400 macht keinen Mucks

    Moin,

    Ich habe mir im Letzten Jahr eine WR400f Baujahr 2001 gekauft, meine Freude hält sich seit dem in Grenzen.

    Bei der Probefahrt beim Verkäufer lief sie einwandfrei sie hatte nur ein bischen Standgasprobleme.

    der Stress fing an als ich sie zu Hause Starten wollte, sie machte rein garnichts. Erst eine Vergaser reinigung und eine Neue Zündkerze brachten den Erfolg danach lief sie circa eine Woche einwandfrei und sprang immer an.



    Voller Freude als Stolzer besitzer wollte ich meinem Hobel nun etwas liebe schenken, ich machte einen Ölwechsel überprüfte das Vetnilspiel und baute einen Neunen Luftfilter ein. Meine Wr nahm diese Pflegemaßnamen leider nicht gut an denn seit dem lief sie nicht mehr ich versuchte alles mögliche habe erneut den Vergaser und die Steuerzeiten überprüft aber nichts brachte den Erfolg.



    Mittlerweile habe ich den Zylinderkopf überholen lassen, der Zylinder wurde neu beschichtet und gehont, und ich habe alles mit neuer Steuerkette und Kolben zusammen gebaut. Ich bin mittlerweile wirklich am Ende Sie will immer noch nicht starten Zündfunke ist vorhanden aber eventuell etwas schwach kann das sein ? mit Bremsenreiniger will sie auch nicht starten. und noch ein Problem sie stand jetzt etwas länger ohne Öl die Kupplung hängt irgendwie die Wr lässt sich bei gezogener Kupplung nicht schieben.



    Ich hoffe mir kann jemand Helfen.

  • #2
    Das mit der Kupplung ist normal wenn das Moped ne Weile stand. Miss mal den stator durch ob der Widerstand passt.

    Kommentar


    • #3
      Hallo
      Keinen muks macht sie.

      Die Zündung solte so stark sein wen du das Zündkabel direkt ohne Stecker im abstand von 3mm gegen masse hälst
      Ein Funke beim durchtreten überspringt(natürlich ohne Zündkerze im Zylinder)
      Wenn es weniger ist 1bis 2mm kann es sein das deine Kompresion verhindert das der funke überspringt.
      Der Druck im zylinder drückt den Funken aus.

      Bei zu schwacher zündung hilft es den elektroden abstand an der kerze zu verringern also nicht 0,7mm sonder mal auf 0,35mm einstellen
      Auserdem alles was widerstand leistet zwischen rausnehmen (zünkerzen stecker haben meistens eine eingebauten widerstand?

      Gründe für eine zu schwache zündung: faule zündspule,schlechte stromzuleitung zur zündspule durch kabel oder schlechten kontakt im zündschloss,
      selten durchgebranten zündkabel pasirte gerne bei kohlefaser kabeln.

      Auch wen ein Anlasser zuviel ström zieht kan es zu einem gleichzeitigen spanungsabfall im zündkreis kommen.

      Wen du aber einen 4 bis 5mm langen funken hast ist das oben gesagte unerheblich.

      in der regel gilt wo Benzin und ein Funke ist pasirt auch was zumindest ein mukser oder ein pöt im auspuff

      Kommentar


      • #4
        Ich vermute aus der Ferne jetzt auch mal die Zündung. Da du im Bereich Ventildeckel gearbeitet hast, würde ich da nach dem Fehler suchen. Ggf. hast du ein Kabel nicht mehr eingesteckt oder ein Stecker hat keinen ordentlichen Kontakt. Gerade der Zündkerzenstecker ist auch häufiger mal das Problem. drehe den mal vom Kabel der Schraubkontakt muss sauber sein und die Litze vom Kabel sollte vollständig bis zum Kabelende führen (sonst schneide ein Stück ab).
        Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
        Schmerz und Zerstörung!!!

        Kommentar


        • #5
          Gibt es schon Neuigkeiten?

          Ich Schließ mich der Zündungssache an.

          Wenn du dort nicht fündig wirst würde ich den Vergaser nochmal anschauen

          Die WR hat glaube ich den Keihin FCR 39 MX verbaut. der kann auch echt ne mistsau sein, bei mir waren die Mid Body Dichtungen so kaputt dass fast kein Benzin mehr durch Neben und Starterdüse gekommen ist. Aber selbst da lief sie noch irgendwie

          Kommentar

          Lädt...
          X