EXC 500 säuft ab, keine Gas Annahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EXC 500 säuft ab, keine Gas Annahme

    Ein wunderschönen guten Tag, da ich schon alles ausprobiert hab aber jetzt nicht mehr weiter weiß, hoffe ich hier Hilfe zu bekommen.
    Model: EXC 500 bj 2012 Einspritzer
    vor 2 Wochen lief das Moped ohne Probleme und als ich Letztes Wochenende fahren wollte sprang sie zwar an aber sobald ich Gas gegeben hab ist sie ausgeploppt.
    Mit E-Choke lässt sie sich gar nicht starten.
    wenn ich sie im standgas ca 1 min laufen lasse fängt der Krümmer an zu glühen.
    mich habe bereits den Ölfilter im Tank und in der Benzinleitung getauscht, Einspritzdüse auch eine neue drin, Zündkerze auch neu.
    jetzt meine Frage woran könnte es noch liegen?

  • #2
    Kenne mich mit den Einspritzern zwar nicht so aus aber das hört sich für mich wie sehr mageres gemisch an. Hat die denn irgendwie fehlercodes zum auslesen wie z.B. Blink codes?
    Ist die Benzinpumpe vtl defekt?

    Kommentar


    • #3
      Moin erstmal danke für die Antwort.
      benzinpumpe fördert ganz normal, Fehlercodes gibt sie keine raus.
      mit bremsenreiniger auf dem Luftfilter läuft sie problemlos und nimmt auch Gas an.
      hab nun schon die einspritz Düse ausgebaut und das spritzbild angesehen und sieht meines Erachtens normal aus allerdings Gas wenn drosselklappe offen kommt kein Sprit mehr.

      Kommentar


      • #4
        Also wenn sie mit Bremsenreiniger aufm Luftfilter normal läuft und mit Choke nicht einmal anspringt, heißt des für mich dass sie zu Fett läuft, Aber Krümmer glühen kommt ja von zu mageren Gemisch. Habe aber wo gelesen der meinte dass das von zu Fettem Gemisch bzw. den Spritrückständen davon auch kommen könnte.

        Hat sie einen Mapping schalter? Was ich auch gelesen habe ist dass es an einem Mapping liegt, Bzw. dass ein "selbst gemachtes" mapping ausgewählt war und es mit dem Standardmapping wieder lief.

        Vtl ist der Drosselklappensensor kaputt? Hier hatte einer das problem: FE 450 12 läuft unruhig,stottert und ploppt aus - Antriebstechnik - Husaberg Forum - deine Husaberg Community (husaberg-club.de)

        Ansonsten vtl sogar irgendwas an der Zündung.

        Kommentar


        • #5
          Hallo
          also Krümmer glühen im standgas, zuviel spähtzündung ??
          ?? Hochverdichtete Motoren hat man früher auf spähtzundung zum Starten gestellt sie springen dan leichter an.
          wen bei dir alles elektronisch gesteuert ist, choke und zusätzlich deine zündung im anlasmodus auf späht geht und danach nicht auf frühzündung zurück obwohl dein motor angesprungen ist aber deine enginemanegement unit das nich erkennt
          würd ich da den fehler suchen.

          Geht dein auslasventil ganz zu? wie is die kompresion vor dem start und nach dem ausgehen??Ventilspiel??

          Auserdem eine faule durchgedrehte zündung kann auch zu so efekten führen, patscht in vergaser und auspuff,nimmt kein gas an,geht aus,wird schnell heis

          Das sind nur Tips ich kenn dein Motorrad nich aber Glühender krümmer ist nicht gut für den motor und ein hinweis auf einen groben fehler.

          Kommentar

          Lädt...
          X