Beta RR450 springt nicht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beta RR450 springt nicht an

    Moin,
    ich versuche mal auf diesem Wege Hilfe zu finden.
    Ich habe hier nichts im Forum dazu gefunden(wenn doch korrigiert mich ruhig).

    Jetzt zu mein Problem
    Ich habe den Motor (nach einen totalen Motorschaden) meiner Beta RR450 aus dem Jahr 2013 komplett überholt (kurzes Vorwort: ich habe schon mehrere Motoren überholt und die haben immer ohne Probleme gelaufen sonst), aber dieser möchte jetzt nicht mehr anspringen.
    Ab und zu kommt da mal eine Fehlzüngung aber das war’s.

    Was habe ich schon probiert/ getan:
    Steuerzeiten/ Zündzeitpunkt kontrolliert
    Vergaser gereinigt
    Zündfunke geprüft
    Spritzufuhr geprüft
    Sämtliche elektrischen Messungen vorgenommen (Spannungsmessung und Widerstandsprüfung)
    Starten mit Startpilot (auch da nichts)
    Ventilspiel nachgemessen

    Falls irgendwer noch eine Ahnung hat woran es liegen könnte, wäre ich sehr dankbar


  • #2
    Hallo,

    gleich vorweg bin kein Profi aber vielleicht ist ja was passendes dabei:
    - Kompression gut?
    - Ventilspiel In ca. 0,10 bis 0,15 / Ex ca. 0,17-0,20 ?
    - CDI defekt andere testen?
    - Steuerkettenspanner ausgefahren und nicht verklemmt sodass die Steuerkette viel zu schlaff ist?

    Grüße
    M@tt

    Kommentar


    • #3
      Zitat von M@tt Beitrag anzeigen
      - Kompression gut?
      - Ventilspiel In ca. 0,10 bis 0,15 / Ex ca. 0,17-0,20 ?
      - CDI defekt andere testen?
      - Steuerkettenspanner ausgefahren und nicht verklemmt sodass die Steuerkette viel zu schlaff ist?
      Ja, also Kompression passt; Ventilspiel passt auch und Steuerkettenspannung ist auch top

      Die CDI muss ich mal schauen, ob ich vielleicht irgendwie eine besorgt bekomme zum testen vielleicht mal.

      Kommentar


      • #4
        Zündung auf dem "richtigen" OT?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Topper Harley Beitrag anzeigen
          Zündung auf dem "richtigen" OT?
          Hab jetzt beide OT Punkte jeweils getestet und keine Unterschiede

          Kommentar


          • #6
            Hast du am Vergaser einen Dichtsatz verbaut? wenn ja nur den "normalen" oder den normalen + midbody

            Meine Beta bj. 2012 Lief sehr unruhig und habe auch einen Motorschaden gefahren, im endeffekt waren die midbody dichtungen vom Keihin fcr 39 mx so zersetzt dass die nebenkanäle verstopft waren. Die schauen sich die wenigsten an.

            Die Leerlaufgemischschraube macht auch viel aus, da merkt man schon bei einer halben umdrehung viel unterschied (rausschrauben = Fetter)

            Kommentar

            Lädt...
            X