Kupplung hat einen extrem starken Druckpunkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupplung hat einen extrem starken Druckpunkt

    Hallo zusammen.

    Habe gestern meine 10mm Kupplungspumpe durch eine 9mm Pumpe ersetzt. Eigentlich alles soweit unproblematisch, ich habe jetzt nur einen sehr ausgeprägten Druckpunkt mitten im Kupplungsweg. Am besten sieht und hört man es in einem Video https://www.youtube.com/watch?v=DSeW5f2iU3w (Darf man das hier so verlinken?)

    Die Kupplung trennt erst, wenn man den Punkt überwindet. Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Würde sonst erstmal den Kupplungsdeckel abnehmen und gucken was man da so sieht.

    Gruß
    MoTrip

  • #2
    Hat man so etwas nicht, wenn man 'Rattermacken' im Korb hat?
    Also aufmachen und reinschauen schadet nicht.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Ich hatte die Kupplung vor ca 1000km offen, und da sah alles absolut neuwertig aus (7tkm gelaufen). Aber da führt wohl kein Weg dran vorbei, werd's mal aufmachen und berichten

      Kommentar


      • #4
        Das sieht aber in dem Video aus, als wäre da irgendwas kaputt - Wenn es am Korb liegt, hätte das mit der alten Pumpe ja auch schon so sein müssen. das sieht eher so aus als würde der Druckkolben irgendwo verkanten...
        Hast Du den Druckkolben mal versucht ohne den Hebel hineinzudrücken? Nur um auszuschließen, dass der Hebel irgendwo kantet - evtl. ist ja auch das "Drucktöpfchen" (keine Ahnung wie man das nennt) ausgewaschen und drückt nicht grade...
        Zuletzt geändert von Topper Harley; 24.04.2024, 08:14.

        Kommentar

        Lädt...
        X