Was spricht gegen die Honda CRF 450

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @Mankra
    Bei Nissin verschleißen die Beläge schneller:kratz:
    Das hätte ich mal gerne erklärt

    Kommentar


    • #17
      Was soll ich da viel erklären?

      Das Wort Verschleiß kennst?
      Das Wort schneller kennst?
      In Kombination heißt dies, daß die Beläge schneller zu tauschen sind.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
        Was soll ich da viel erklären?

        Das Wort Verschleiß kennst?
        Das Wort schneller kennst?
        In Kombination heißt dies, daß die Beläge schneller zu tauschen sind.
        Tolle Erklärung,sehr professionell und glaubhaft,vielen Dank:gut2:

        Kommentar


        • #19
          Sorry, anders kann ich den einfachen Satz nicht erklären......

          Wenns um die Glaubhaftigkeit geht steht es Dir natürlich frei, es mir zu glauben, herumzufragen nach weiteren Erfahrungen oder es selbst auszuprobieren.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
            Sorry, anders kann ich den einfachen Satz nicht erklären......

            Wenns um die Glaubhaftigkeit geht steht es Dir natürlich frei, es mir zu glauben, herumzufragen nach weiteren Erfahrungen oder es selbst auszuprobieren.
            Ich hatte ne Gas Gas EC mit Nissin Bremsen und ne KTM EXC mit Brembo Bremsen und bei beiden immer Diafrikt Sintermetallbeläge und der verschleiß war bei beiden ähnlich bis gleich bei gleichen Einsatzbedingungen. Was du da von dir gibst das Nissin mehr verschleißt ist völliger Unsinn und wiederspricht zu meinen Erfahrungen auch noch jeglicher Logik :holy:


            Klagt nicht,kämpft!!!

            Kommentar


            • #21
              So richtig glauben kann ich das auch nicht, höchstens wenn man die Original Beläge miteinander Vergleicht, da halte ich es durchaus für Möglich. Die Sinter Vorne in den Brembo bei KTM halten ja Quasi Ewig, wenn da jetzt in der Honda was schneller verschleißendes eingebaut wird, stimmt die Aussage.
              Aber der Verschleiß von Bremsbelägen dürfte ja kein zwingendes Kauf Argument sein.
              Also zurück zur CRF. Ist schon verdammt lange her das ich mal auf so etwas gesessen bin. Die Cross Variante war ein Moped, Draufsetzen, wohlfühlen und alles Passt. Aber die X war eine gefühlt lahme schwere Kiste, also nichts was mir wirklich zusagen würde. Auch war es immer noch im Prinzip ein umgestrickter Crosser, das Getriebe wirkte immer noch zu Eng gespreizt.
              Irgendwie fehlt den Japanern der Wille eine Richtige Enduro zu machen, Crosser können sie, aber Enduro gibt es bessere nach meiner Meinung.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                Was du da von dir gibst das Nissin mehr verschleißt ist völliger Unsinn und wiederspricht zu meinen Erfahrungen auch noch jeglicher Logik
                Schon sehr frech, was Du dir da rausnimmst.
                Ich akzeptiere auch Deine Erfahrung, daß es bei Dir keinen merkbaren Unterschied gab, ist auch kein Problem, aber auch Du solltest die Erfahrungen anderer Teilnehmer des Forums akzeptieren.
                Bei mir war der Unterschied deutlich, sowohl bei der R, als auch letztes Jahr mit der X.
                Unsinn ist, Deine Absolutaussage (Es gibt nunmal mehr als nur Ja/Nein, schwarz/weiß) daß logischerweise 2 verschiedene Bremsen, von 2 verschiedenen Herstellern, mit 2 verschiedenen Bremsbelagzusammensetzung (Sinder ist nicht immer gleich Sinter, hängt von dem Materialen ab, die zusammengebacken werden) + Dimensionen, 2 verschiedenen Bremscheibenmaterialien und Dimensionen, 2 verschiedenen Bremssatteldimensionen, 2 verschiedenen Naben, 2 verschiedenen Übersetzungen, 2 verschiedenen Hebelprogressionen, etc. sich gleich verhalten müßten.
                Bei den ganzen Variablen ist die Wahrscheinlichkeit zu einem Lotto 6 größer, als das sich 2 Bremsen genau gleich verhalten und verschleißen.

                Wie auch immer, Take it or Leave it, meine Erfahrung ist, daß die Nissin Beläge schneller verschleißen, im Schlamm besonders. Wer andere Erfahrung hat, ist natürlich zu akzeptieren, aber das häufige Wechseln der Bremsbeläge war bei meinen Hondas nötig.
                Mit der 300er 2 Takter werd ich auch net soviel weniger Bremsen müssen......
                Übrigens müssen die Honda und die GG Nissin Bremsen nicht die gleichen sein, hab da mal was gelesen, glaub bei der Gebereinheit gibts Unterschiede.

                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                So richtig glauben kann ich das auch nicht, höchstens wenn man die Original Beläge miteinander Vergleicht, da halte ich es durchaus für Möglich. Die Sinter Vorne in den Brembo bei KTM halten ja Quasi Ewig, wenn da jetzt in der Honda was schneller verschleißendes eingebaut wird, stimmt die Aussage.
                Die Aussage stimmt definitiv.
                Die R hab ich jetzt schon seit 5 Jahren, die X hatte ich zwar nur 5 Monate, aber auch da waren die Beläge recht schnell weg, trotz Oversize Scheibe vorne.
                Die Brembo Beläge wirklich extrem lang, der Unterschied ist so groß, daß ich bei über 200BH KTM weniger Beläge verbraucht hab, als ca. 120BH Honda.

                Kommentar


                • #23
                  Um mal wieder zum Thema zu kommen:
                  Es spricht nichts gegen Honda.

                  Allerdings habe ich meine Honda auf mich hingebogen.

                  Fahrwerk CRF 450 R8
                  Motorunterbau CRF 450 X kein E-Starter
                  Kopf, Vergaser R8
                  Luftfilterkasten X
                  Krümmer FMF Megabomb (bringt mehr als schwereres Polrad)
                  Endtopf Doma 92db

                  Mit dem 7 Liter Tank habe ich keine Probleme. Mit ordentlicher Bedüsung kann ich genau so lange fahren, wie meine Mitstreiter.
                  Ich lebe für die B-Wertung.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                    Schon sehr frech, was Du dir da rausnimmst.


                    Und weißt du warum? Weil ich es kann! :D

                    Ich zitiere jetzt für DICH auch noch mal den Satz den DU geschrieben hast:

                    Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                    Nissin Bremsen verschleißen die Beläge schneller.
                    Und der ist Unsinn!

                    Da steht nix von Nissin Belägen oder originalen Belägen oder von Bremsbelagzusammensetzungen usw.

                    Ob Brembo oder Nissin oder HXYZ im Quadrat. Mit gleichen Belägen in ähnlichen Mopeds (Sportenduros) und ähnlichen Einsatzgebieten Verschleißen alle Bremsen diese Beläge relativ gleich. Da gibt es kein Wenn und aber und da helfen auch keine Ellenlangen von dem Satz abweichenden Ausreden. Es ist einfach so.

                    Und ob du mich frech,unfreundlich oder sonst was findest ist mir eigentlich total Latte. :))

                    Schönen Tach noch :weg:
                    Zuletzt geändert von Lionmartin; 23.05.2013, 21:01.


                    Klagt nicht,kämpft!!!

                    Kommentar


                    • #25
                      hier ist irgendwas faul....
                      mankra du sprichst einmal von nissin belägen und einmal von nissin bremsen

                      die bremsen ..sprich bremskolben können nur drücken.... der verschleiß ergibt sich aus der bremsscheibe und deren material/oberflächenrauhe und dem bremsbelag...und dem druck....
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von afr Beitrag anzeigen
                        hier ist irgendwas faul....
                        mankra du sprichst einmal von nissin belägen und einmal von nissin bremsen

                        die bremsen ..sprich bremskolben können nur drücken.... der verschleiß ergibt sich aus der bremsscheibe und deren material/oberflächenrauhe und dem bremsbelag...und dem druck....
                        Vergiss nicht den Schlamm, müsstest ja jetzt kennen :D
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                          Vergiss nicht den Schlamm, müsstest ja jetzt kennen :D
                          was intressieren mich bei dem vergleich einflüsse von aussen...die sind für beide versionen gleich....

                          es geht dabei ausschließlich um den verschleiß markenspezifischer bremskomponenten...
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von afr Beitrag anzeigen

                            es geht dabei ausschließlich um den verschleiß markenspezifischer bremskomponenten...

                            Der Rolf hat es erkannt :gut2::gut2::gut2:


                            Klagt nicht,kämpft!!!

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von afr Beitrag anzeigen
                              es geht dabei ausschließlich um den verschleiß markenspezifischer bremskomponenten...
                              Eigentlich gehts ja hier drum ob etwas gegen eine CRF450 Spricht ;)





                              Also ich bin froh wenn ich mal ne CRF450R fahren darf weil ich gern mal zu meiner X vergleichen würde.

                              Aber wie der Themenstarter sicher sieht kann er ohne Angst wenn er die schon genannten Punkte beachtet eine Honda kaufen egal ob X oder R oder HM :gut2:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X