205 EXC-F - was ist die noch wert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Lunatic Beitrag anzeigen
    Beste Mopette die ich je hatte
    Yamaha :schwärm:
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


    :holy:Dirtbike Squirrels!

    http://vimeo.com/25669395

    Kommentar


    • #17
      Dann liebt ihr eure Yamaha und glaubt das die Nie kaputt geht und andere immer. Tatsache ist aber das die genauso auseinander fliegen wenn die richtig auf den Kopf bekommen wie alle anderen auch. Wenn man bei der WR die Steuerkette nicht rechtzeitig wechselt darf man wenigstens gleich die Kurbelwange mit neu machen weil das Zahnrad ein Teil mit der Welle ist. Kenne da 1-2 Leute die das innerhalb des 1. Jahres geschafft haben. Aber über so etwas redet kaum einer. Aber das bei Honda über Jahre die Ventile nicht gehalten haben und Pleuellager auch regelmäßig neu müssen wird da auch als Normal hingenommen. Da redet niemand drüber.
      Aber bei KTM wird aus anglichen Sachen gleich ein Drama gemacht. Gerade bei einer 250 4T muss man damit rechnen Regelmäßig Teile zu tauschen, möglichst bevor der Große Knall kommt.
      Das ganze natürlich bei einem Moped was ständig an der Maximalen Leistung gefahren wird öfter, als bei einer die von einem Hobby Roller der damit etwas Spazieren fährt bewegt wird.

      Aufmachen das Ding, Kolben Ringe und Zylinder Messen, genauso wie Ventile und Führungen Prüfen. Dann Verschlissene Teile Neu und das ganze wieder zusammenbauen.

      Die Motorrad hatte vor einiger Zeit eine EXC 350 im 100h Test, Der Motor war danach optisch zwar nicht mehr neu, aber alle Teile wahren noch Maßlich im Grünen Bereich und Konten weiter verwendet werden. Das Ding wurde wohl auch ab und an vom Lacher bewegt, auch bei Rennen und das Tempo von dem dürften die wenigsten hier fahren können.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #18
        Ich will ja hier keine Debatte/keinen Streit verursachen, aber eig. bin ich es eher von den Leuten gewöhnt, dass bei KTM einiges schöngeredet wird. Der Großteil der KTMler ist halt so wie die Apple-Jünger..... die Marke mit dem Leben verteidigen wenns sein muss :P

        Mich hat die Yam halt noch nie im Stich gelassen und hat nie Zicken gemacht. Von daher darf ich mich schon verwöhnt nennen. Hatte und habe auch eine 525 EXC, 450 SMR, RM 125, SXV550, bla bla und konnte von denen soetwas halt nicht behaupten. Mag durchaus sein, dass es auch "schlechte" Yamahas gibt.... meine hat mich halt noch nie enttäuscht.

        Werd wohl die Schaftdichtungen selber machen, kann mir das Werkzeug ausleihen :)

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Lunatic Beitrag anzeigen
          Der Großteil der KTMler ist halt so wie die Apple-Jünger..... die Marke mit dem Leben verteidigen wenns sein muss :P
          Ich schreibe mal nicht was ich denke, aber ....

          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #20
            Am Montag guck ich mir das Ding an. Um die Ventile muss ich mit bei den Stunden keine Sorgen machen? Wenn ich die Schaftdichtungen schon mach könnt ich ja gleich neu einschleifen..... wenns keine Titanventile wären ;)

            Achja: die 07er sollte doch die letzte mit dem Z-Design sein, oder? Die 08er hatte schon das neuere Design (mit den "abgeschnittenen" Startnummerfeldern hinten). Der Motor is der gleiche geblieben? Geht darum, dass ich da ggf. Motorteile und Auspuff (Slip On) von ner 08er bekommen könnt. Rahmen is allerdings anders, oder?

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Lunatic Beitrag anzeigen
              Am Montag guck ich mir das Ding an. Um die Ventile muss ich mit bei den Stunden keine Sorgen machen? Wenn ich die Schaftdichtungen schon mach könnt ich ja gleich neu einschleifen..... wenns keine Titanventile wären ;)

              Achja: die 07er sollte doch die letzte mit dem Z-Design sein, oder? Die 08er hatte schon das neuere Design (mit den "abgeschnittenen" Startnummerfeldern hinten). Der Motor is der gleiche geblieben? Geht darum, dass ich da ggf. Motorteile und Auspuff (Slip On) von ner 08er bekommen könnt. Rahmen is allerdings anders, oder?
              Genau Motor Auspuff ist gleich !

              Kommentar


              • #22
                SX-F Auspuff passt auch?

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Lunatic Beitrag anzeigen
                  SX-F Auspuff passt auch?
                  Ja.
                  Militant tolerant!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X