Habe gerade nachgelesen und es früher auch schon einmal gelesen, dass der Schalter bei der FR hinter der Lampenmaske angeschlossen wird. Bei den anderen KTM-Modellen wird ein Drehschalter unter der Sitzbank verbaut, an dem Du verschiedene Mappings auswählen kannst. Am Lenker kommt dann nur ein 2-Stufenschalter zum umschalten zwischen Standard- und Vorwahlmapping.
Mappingschalter oder andere Gasgriff?
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Solltest du sicher können.Zitat von ixi Beitrag anzeigen
Habe gerade nachgelesen und es früher auch schon einmal gelesen, dass der Schalter bei der FR hinter der Lampenmaske angeschlossen wird. Bei den anderen KTM-Modellen wird ein Drehschalter unter der Sitzbank verbaut, an dem Du verschiedene Mappings auswählen kannst. Am Lenker kommt dann nur ein 2-Stufenschalter zum umschalten zwischen Standard- und Vorwahlmapping.Klug war es nicht, aber Geil! :))
-
Etwas Randinfo: den mappingschalter an meiner ktm (690) möchte ich nicht missen.
Das teilchen verändert dadurch den charakter auf extrem schmusig.
Und auch wenn du irgend wann im fahren besser wirst: bei der ein oder anderen Gelegenheit wirst du den schalter nutzen.
Einbau: in der regel nur stecker einstecken, und fertig.
Thema: man gewöhnt sich an der Gasannahme: klar, aber warum nicht in kleinen schritten, die einem nicht gleich dem spass durch einschüchterung nehmen?
Meine Meinung: mappingschalter kaufen und glücklich sein :-)
Gruß, Andreas
Kommentar
-
steht da nix im handbuch dazu? da kann man doch bestimmt auch einfach was umstecken, brücken oder weglassen. andauernd hin und her schalten braucht man ja auch nicht.Da wären wir bei der nächsten Frage :daumen:
Wie wird son Schalter angeschlossen? Kann/Könnte Mann/Frau doch bestimmt selber, oder :kratz:

Kommentar
-
Deine Randinfo ist was die 690 betrifft richtig, ist aber zumindestens mit der 500 EXC nicht zu vergleichen!Zitat von Könich Beitrag anzeigenEtwas Randinfo: den mappingschalter an meiner ktm (690) möchte ich nicht missen.
Das teilchen verändert dadurch den charakter auf extrem schmusig.
Und auch wenn du irgend wann im fahren besser wirst: bei der ein oder anderen Gelegenheit wirst du den schalter nutzen.
Einbau: in der regel nur stecker einstecken, und fertig.
Thema: man gewöhnt sich an der Gasannahme: klar, aber warum nicht in kleinen schritten, die einem nicht gleich dem spass durch einschüchterung nehmen?
Meine Meinung: mappingschalter kaufen und glücklich sein :-)
Gruß, Andreas
Die 690 hat 4 Einstellstufen und zwischen Soft und Normal liegen über 20 PS Unterschied! Die merkt man deutlich und der Wahlschalter unter der Sitzbank ist ab Werk schon drin.
Hier ist die Einbauanleitung für den Original-KTM-Zündkurvenschalter. Auf der Seite 4 sieht man auch die Einstellmöglichkeiten.
Ist kein Hexenwerk, du mußt halt nur die Stecker finden. Bei der FR sollten die hinter der Lampenmaske sein.
Zuletzt geändert von Rotti; 05.11.2013, 05:07.Klug war es nicht, aber Geil! :))
Kommentar
-
Sind wir hier schon am Ende??:kratz:
Hier wird ja wohl noch jemand 'was zu sagen haben?:who:
Es sind noch nicht mal 24 Stunden vorüber... kommt, da geht noch was! ;)Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
Kommentar
-
ich will auch mal was sagen.....:craz:
Bei meiner EC300 war auch so ein ding verbaut und immer wenn ich mit dem Moped nicht klar gekommen bin oder mich gewundert habe warum die mal wieder so schlecht läuft, habe ich wohl aus versehen den Schalter auf Soft gestellt.
Ich finde die Dinger total unnütz, denn es ist nicht das Moped was unfahrbar ist, sondern der Fahrer der es durch nicht beherrschen unfahrbar macht.
Lern fahren und alles wird gut. Dann hast du auch mehr Spaß im Dreck, weil vieles einfacher und schneller geht.
Hier findest du Trainingsmöglichkeiten:
Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
Ich bin weiterhin für jd Info und Meinung dankbar :gut2:
ABER: ich habe nie behauptet das mein Moped nicht fahrbar ist
Ich weiss das es an mir liegt und Anfänger müssen halt üben üben und nochmal üben:psy:
Aber nichts desto trotz kann man sich, wenn es doch die Möglichkeit gibt, das Üben ggf. mit einem anderen Mapping vereinfachen?!:))
Wenn es denn an meiner Madame Kati auch funzt und ich mich dann wohler oder sicherer fühle - worum es ja geht
Und wenn ich das beim Stefan erlernte ganz fleißig geübt habe, werde ich auch den Fortgeschrittenen Lehrgang noch bei ihm machen:Auge2:
PS: und die 10 Seiten kriegen wir doch heute noch voll, oder?:wait:Im Chaos finden sich die schönsten Kompositionen!!! :luder:
Kommentar
-
Selbst die Weltelite (MotoGp) fährt mit allen elektronischen Hilfsmittel, wie Traktionskontrolle und stimmen ihr individuelles Mapping sogar für die jeweile Rennstrecke ab.
Was sollte denn an einem milderen bzw sanfterem Mapping falsch sein?
Es wird Ixi mit Sicherheit helfen sich auf der FR schneller wohl zu fühlen
Lass dich von den selbsternannten "Hard" Enduristen net durcheinander machenGehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!
Kommentar
-
Oh-je, das arme Dingen kauft sich gleich noch aus Verzweiflung ein G-Mercedes :-)
Ixi: frag doch bitte noch nach geeigneten Reifen :-)))
Gruß, Andreas
Kommentar
-
Das nächste mal komm ich mit meinem Bobby Car :PZitat von Könich Beitrag anzeigenOh-je, das arme Dingen kauft sich gleich noch aus Verzweiflung ein G-Mercedes :-)
Ixi: frag doch bitte noch nach geeigneten Reifen :-)))
Gruß, Andreas
Die Frage nach den Reifen! Sehr gute Idee Andreas...
Aber erst wenn wir 100 Antworten haben ;)
Obwohl... Wo wir schon beim Thema sind;
was ist daran auszusetzen? Als ich den Kurs beim Stefan gemacht habe, hatte ich hinten auch nen Trail reifen drup und kam super klar :D (is doch einer?) ich meine Stefan hat noch gesagt das man damit nen bisl mehr grip hat?!
Dann legt mal los mit euren tips wie ich kohle los werde :)
Welche Reifen wären wohl gut für mich und meine Kati???
Wir machen nicht nur 10 Seiten voll, ich merk dat schon ^^Im Chaos finden sich die schönsten Kompositionen!!! :luder:
Kommentar
-
JogiReputation:Beiträge:
ich würde sagen Schwarze mit Noppen>:)Zitat von ixi Beitrag anzeigenDann legt mal los mit euren tips wie ich kohle los werde :)
Welche Reifen wären wohl gut für mich und meine Kati???
Kommentar
-
JogiReputation:Beiträge:
kommt mir bekannt vor haben wir glaub ich schonmal geschrieben:kratz::weg:Zitat von afr Beitrag anzeigenlasse alles so wie es ist....und fahre einfach.....:craz:
Kommentar
-
......ja...anscheinend werden wir ignoriert, wir sind zu alt auf uns hört keiner mehr.:D...aber wir können es nicht oft genug wiederholen:)):)):))Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigenkommt mir bekannt vor haben wir glaub ich schonmal geschrieben:kratz::weg:wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar