Beta läuft nicht mehr richtig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Mir sind bei meiner 2006er öfters mal die Kerzenstecker verreckt .
    Die Stecker bekommen kaum sichtbare risse wo dann Feuchtigkeit eindringt .

Kommentar

..haste keinen Kollegen mit gleichem Motor wo du mal eben die einzelnen Komponenten umstecken kannst try-error Methode ?

Kommentar

Zitat von lore-pi Beitrag anzeigen
        @Elvis74
        gibt keine blöde Frage, bin um jeden Hinweis dankbar.
        Was den Luftfilter angeht, der ist frisch gewaschen, getrocknet und eingeölt.
        Hab ja Kundendienst gemacht, Öl, Filter, Luffi und Ventile. Könnte es sein dass ich beim Ventile einstellen etwas vermurkst hab ? Wobei sie die gelegentlichen Aussetzer beim kurzen Gasstoß auch vorher schon hatte.
        Starten und "normales" Gas geben geht wunderbar.
        Sollte dass Problem irgendwo Richtung Elektrik liegen, so muß ich passen, da hab ich nicht viel Ahnung.
        Also das meiner meinung nach normal und kommt von der b-pumpe wenn man aus dem leerlauf voll aufreisst geht die schonmal aus...oder ploppt aus...

Du gibst jetzt aber nicht von leerlauf auf volle kanne oder? Also komplett rumreissen ??? Oder meinst du mit kurzem gasstoss mal eben irgenwo anlupfen ?
        Sprüche aus meiner Kindheit:
        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

@effeff70

also, dass sie beim Gassaufreissen aus Standgas mal ausploppt, ist vielleicht irgentwo noch normal. Aber wie ich oben schon mal beschrieben habe, geht sie auch im Schiebebetrieb, im hohen Gang sofort aus wenn ich das Gas schnell auf mache (Motor stirbt sofort ab). Wenn ich dann das Gas wieder normal zumache springt sie kurz vor Standgas problemlos wieder an.

Kommentar

Solche Symtome würde auch auf ein Problem mit der Zündanlage passen.

Wenn du das Gas aufmachst geht der Zündzeitpunkt auf früh und der Widerstand wird grösser. Dann bleibt schon mal der Funke weg.

Wie schon vom Casicool vorgeschlagen, am günstigsten wäre von nem anderen Moped
            die ganze Zündanlage umzustecken. Ausschlussverfahren.
            Eventuell noch die Stromversorgung der CDI prüfen find ich aber eher unwarscheinlich.

Kommentar

Wenn du den Vergaser nicht in einem Ultraschallbad gereinigt hast kannst du nicht unbedingt davon ausgehen das alle Bohrungen auch wirklich sauber sind. Ähnliches Problem hatte ich mal an einer WR .Vergaser gereinigt uns alles war gut. MFG.
              die Schwachstelle, ist das Problem !

Kommentar

@Eifelhacky,

hab jetzt jemanden gefunden, in der Nähe, der ein Ultraschallbad für Vergaser besitzt. Am Montag bring ich den Vergaser mal vorbei und dann wird gebadet.
                Heute den Vergaser wieder ausgebaut und zerlegt,(zum 3ten mal, langsam bekomm ich Routine). Wenns dann wieder nicht funktioniert, hau ich die ganze Berta in die Tonne.

Kommentar

@Eifelhacky,

hab jetzt jemanden gefunden, in der Nähe, der ein Ultraschallbad für Vergaser besitzt. Am Montag bring ich den Vergaser mal vorbei und dann wird gebadet.
                  Heute den Vergaser wieder ausgebaut und zerlegt,(zum 3ten mal, langsam bekomm ich Routine). Wenns dann wieder nicht funktioniert, hau ich die ganze Berta in die Tonne.
                  Achte darauf dass der Vergaser nicht im zusammengebauten Zustand ins Bad kommt, das kannst du dir sonst gleich sparen.

Kommentar

@Eifelhacky,

Hatte vergessen zusagen das du auch das Ventilspiel überprüfen solltest da es sich um ein Motorrad handelt das bestimmt schon viel gelaufen hat kann es auch sein das das Ventilspiel zu eng ist, dann ist die Gas Annahme auch sehr bescheiden .Aber zuerst mußt du ausschließen können das das Problem am Vergaser liegt ,Zündkerze und Falschluft ?? Kannst du das ausschließen ??
                    die Schwachstelle, ist das Problem !

Kommentar

@Eifelhacky,

Nicht die Beta, nur diesen drecks KTM Motor mit der Knirschekupplung:craz:

Kommentar

Ich würde noch mal die komplette Zündung prüden.
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Ich will auch ma!:craz::

Beschleunigerpumpe wäre am Logischten.
                          Ölstand i.O.??
                          Leerlauf gemisch korrekt eingestellt? Steht im Service manual
                          Dort steht auch wie man den Schieber Poti überprüft, sitzt der überhautp fest??
                          Zündkerze ruhig ma wechseln und das kabel an beiden enden 5mm kürzen und neu auf stecker Spuhle schrauben.
                          Ventilspiel macht eigentlich weniger probleme sollte aber nich komplett out of range sein..
                          Hast du den Schieber vom Vergaser ma zerlegt und die Platte mit der Dichtung falsch herum montiert???
                          Kontorllier auch ob mit ausgebautem vergaser der Pumpenstrahl weit genug pisst und Schwimmer korrekt eingestellt is. Fährst du die grüne Pumpenfeder???
                          Verbraucht sie denn Öl? Irgendwann kommst du halt zum Thema kompression....

Good luck!
                          "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

Kommentar

Beta geht nach Ultraschallreinigung des Vergasers immer noch nicht.

@ Seduceddirtguy

Jeder darf mal:daumen:
                            Beschleunigerpumpe hab ich mehrmals geprüft, pisst ca. einen Meter vorne raus.
                            Öl ist ok. Hab Kundendienst gemacht, auch Ventile eingestellt.
                            Leerlauf und Gemisch schon mehrmals eingestellt.
                            Kerze und Stecker neu, Kabel gekürzt. Luffi gewechselt. Nach Fremdluft gesucht.
                            Vergaser zerlegt und ultraschall gereinigt. Hab vorher nie etwas am Vergaser umgebaut oder verstellt, da die Beta immer lief wie ein Glöckchen.
                            Welche Farbe die Pumpenfeder hat weis ich jetzt nicht, denke aber es ist die Originale.
                            Bis jetzt eigentlich kein Ölverbrauch (mache alle ca. 20 Std. Ölwechsel und mußte nie groß nachfüllen).
                            Werd heute Nachmittag nochmal die Ventile prüfen.

Kommentar

Beta geht nach Ultraschallreinigung des Vergasers immer noch nicht.

@ Seduceddirtguy

Jeder darf mal:daumen:
                              Beschleunigerpumpe hab ich mehrmals geprüft, pisst ca. einen Meter vorne raus.
                              Öl ist ok. Hab Kundendienst gemacht, auch Ventile eingestellt.
                              Leerlauf und Gemisch schon mehrmals eingestellt.
                              Kerze und Stecker neu, Kabel gekürzt. Luffi gewechselt. Nach Fremdluft gesucht.
                              Vergaser zerlegt und ultraschall gereinigt. Hab vorher nie etwas am Vergaser umgebaut oder verstellt, da die Beta immer lief wie ein Glöckchen.
                              Welche Farbe die Pumpenfeder hat weis ich jetzt nicht, denke aber es ist die Originale.
                              Bis jetzt eigentlich kein Ölverbrauch (mache alle ca. 20 Std. Ölwechsel und mußte nie groß nachfüllen).
                              Werd heute Nachmittag nochmal die Ventile prüfen.
                              alle entlüftungsschläuche vom vergaser mal durchgeblasen.....??
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Hatten wir schon die Tankentlüftung?
                                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Lädt...
                                X