Beta läuft nicht mehr richtig
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Wenn deine Mopete schon ein bischen älter ist, dann kann das schon mal vorkommen.
Mein Tipp, denn ich hatte genau gleiche Problem bei meiner 520er:
Es gibt an der rechten Vergaserseite, da wo sich der Beschleunigermechanismus befindet, eine versiegelte Anschlagschraube.
Die musst du ein bischen weiter einschrauben (1/4 Umdrehung max) dann läuft dene Mopete wieder.„Jetzt !!!!! Nicht später :holy:
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KochmützeReputation:Beiträge:
Zitat von Terrier Beitrag anzeigenWenn deine Mopete schon ein bischen älter ist, dann kann das schon mal vorkommen.
Mein Tipp, denn ich hatte genau gleiche Problem bei meiner 520er:
Es gibt an der rechten Vergaserseite, da wo sich der Beschleunigermechanismus befindet, eine versiegelte Anschlagschraube.
Die musst du ein bischen weiter einschrauben (1/4 Umdrehung max) dann läuft dene Mopete wieder.
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Zitat von Terrier Beitrag anzeigenWenn deine Mopete schon ein bischen älter ist, dann kann das schon mal vorkommen.
Mein Tipp, denn ich hatte genau gleiche Problem bei meiner 520er:
Es gibt an der rechten Vergaserseite, da wo sich der Beschleunigermechanismus befindet, eine versiegelte Anschlagschraube.
Die musst du ein bischen weiter einschrauben (1/4 Umdrehung max) dann läuft dene Mopete wieder.„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
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Ich werde jeden Tag älter; das ist mein Problem. Ich habe körperlichen Verschleiß; das ist auch mein Problem:kratz:
Meine Motorrad wird nicht älter und hat auch keinen Verschleiß:kratz:„Jetzt !!!!! Nicht später :holy:
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@Kochmütze,
Ventile hab ich nochmal kontroliert, gab aber nicht groß was zu korrigieren.
Nachdem ich nun den Vergaser ultraschall gereinigt habe, Ventile kontroliert und Vergaser neu eingestellt habe, ist die Beta soweit wieder fahrbar.
Dass Problem mit dem absterben dess Motors beim schnellen Gas geben (5 ter oder 6 ter Gang ) im Schiebebetrieb hab ich aber immer noch. Der kurze Gasstoß im kleinen Gang geht wieder.
Hab mir eine neue Gemischeinstellschraube besorgt, da ich die Originale schon ziemlich "ausgenudelt" hab.
Mit der Einstellung dieser Schraube hab ich aber immer noch ein Problem, da ich beim Fahren oder Leerlauf im Stand nicht wirklich einen Unterschied zwischen einer 1/4 Umdrehung und 2,5 oder 3 Umdrehungen feststellen kann.
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die schraube mit der feder drum die auf die Plastikumlenkung wirkt. die die dann die Stande gen pumpenmembran betätigt.
Du solltest aber im Stand einen drehzahl unterschied merken....
guck dir mal die grundeinstellung der vergaser in den betriebsanleitungen an.
ich hab den 39er vergaser mit 178er haupt, 42 leerlauf und odbtn nadel in 4. position gefahren, leerlaufgemisch nach anleitung und dann noch feinjustiert. lief super. jetz bestücke ich meinen wie die sixdays von 2006 und versuche das."Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."
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