natürlich habe ich im Handbuch nachgelesen, was Beta vorschreibt und habe alles genau so gemacht.
Fakt ist aber nun mal, dass im Getriebe zu viel und im Motor (trotz mehrmals nachfüllen) zu wenig Öl war und der Motor nach außen hin dicht ist.
Sach mal ist Dir der Motor nicht in Pfungstadt verreckt ?
Was hattest Du danach an dem Motor gemacht ? Komplettaustausch oder neu aufgebaut ?
Wenn neu aufgebaut, war der komplett auseinander oder nur obenrum ?
Der logische Schluss wäre die Simmeringe die die Ölkreisläufe trennen zu prüfen und ggfs. zu erneuern.
Der wurde nach dem Kolbenfresser neu aufgebaut. Wie das gemscht wurde weiß ich leider nicht.
Ich fahre jetzt erst noch mal ein paar Stunden und messe dann noch mal nach...
Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
Der wurde nach dem Kolbenfresser neu aufgebaut. Wie das gemscht wurde weiß ich leider nicht.
Ich fahre jetzt erst noch mal ein paar Stunden und messe dann noch mal nach...
Moin Mark...
Wieviele Std nach der Motorrevision biste denn jetzt gefahren? Was war der grund für den Kolbenfresser? Und was wurde bei der Motorrevision genau überholt?
Dein Plan paar std zu fahren zum testen kann wieder mit einem kompletten Motorschaden enden also höchste Vorsicht!!!
Zuletzt geändert von Lionmartin; 13.06.2014, 16:06.
Moin Mark...
Wieviele Std nach der Motorrevision biste denn jetzt gefahren? Was war der grund für den Kolbenfresser? Und was wurde bei der Motorrevision genau überholt?
Dein Plan paar std zu fahren zum testen kann wieder mit einem kompletten Motorschaden enden also höchste Vorsicht!!!
Der Grund war ein defektes/gebrochenes Ölpumpenrad. Ist so oder ähnlich beim Rolf auch passiert. Beta hat sich damals sogar an den Kosten beteiligt.
Was jetzt im Detail getauscht wurde kann ich leider nicht sagen. Habe da nur mal eine Liste anhand eines Gesprächs mit meinem Händler gemacht. Da ist aber leider nicht jede Schraube und Dichtung genannt.
Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
Der Grund war ein defektes/gebrochenes Ölpumpenrad. Ist so oder ähnlich beim Rolf auch passiert. Beta hat sich damals sogar an den Kosten beteiligt.
Was jetzt im Detail getauscht wurde kann ich leider nicht sagen. Habe da nur mal eine Liste anhand eines Gesprächs mit meinem Händler gemacht. Da ist aber leider nicht jede Schraube und Dichtung genannt.
Wieviel biste denn seit dem gefahren bzw hat nach der Reperatur alles gefunzt...vielleicht ist ja bei der Montage was schief gegangen oder sowas in der Art?
Seither bin ich nur 25 Stunden gefahren. Daher ja der erste Ölwechsel.
Ich kann nur vermuten, dass alles gut lief, weil die Reparatur vom Fachmann gemacht wurde.
Ich behalte jetzt bei kürzen Fahrten einfach al den Ölspiegel im Blick...
Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
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