EXC - Drezahlfest?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
    Nein das war der Heinz! Der hats fahn aufgegeben wegen :azrael: aber das Mopped was der Micha hier in Deutschand hat ist das alte vom Heinz!

    Achso, zum Thema:
    Die EXC hat nen Thermostat! Zumindest hab ich eins gesehn als ich den Tank runter hatte letztes Jahr!
    also bin ich mindestens genausoschnell

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
      aber das Mopped was der Micha hier in Deutschand hat ist das alte vom Heinz!

      na dann kennt ja zumindest das möpp die R-Runde....:daumen:

      :Joke:
      :holy: Totgesagte leben länger :holy:

      Kommentar


      • #18
        Zitat von micha520 Beitrag anzeigen
        also bin ich mindestens genausoschnell
        Das ja auchnit schwer


        Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
        na dann kennt ja zumindest das möpp die R-Runde....:daumen:
        :Joke:
        Garmin MapSource und Magic Maps auchnoch
        Aber ich kenn mich da nit aus also fahr ich da uchnet
        Zitat von Dirtbikemagazine
        There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

        Kommentar


        • #19
          Ja was war das denn jetzt genau für ein Motor den du Fest gefahren hast. War das der Alte 250 4T mit einer Nockenwelle oder ein neuer mit 2.
          Normal hält so ein Motor auch 5min Vollgas kurz vor dem Begrenzer. Ist zwar nicht gerade Lebensdauer Förderst, aber Festgehen darf er eigentlich nicht. Also bei der Reparatur genau prüfen ob die Bedüsung passt alles dicht ist und die Ölpumpen auch Fördern und das Öl auch überall ankommt. Oder war der Kolben schon so am ende das er Gekippt hat oder die verschlissenen Ringe gebrochen sind. Was hat der denn bis jetzt gelaufen.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #20
            ich mein der motor hatte 1200 betriebsstunden runter und wurde noch nicht gemacht.
            dann darfs schonmal passieren schätz ich.
            auseinander isser noch nicht.
            dicht war alles, allerdings ist er im kalten zustand ohne gas ausgegangen, das war vor nem halben jahr bei letzter fahrt nicht.
            koennte das auf zu mager hinweisen?

            micha

            Kommentar


            • #21
              Zitat von micha520 Beitrag anzeigen
              ich mein der motor hatte 1200 betriebsstunden runter und wurde noch nicht gemacht.
              dann darfs schonmal passieren schätz ich.
              auseinander isser noch nicht.
              dicht war alles, allerdings ist er im kalten zustand ohne gas ausgegangen, das war vor nem halben jahr bei letzter fahrt nicht.
              koennte das auf zu mager hinweisen?

              micha
              1200???:panik:dann darf er auch kaputt gehen!!
              www.endurofun.eu
              acta non verba

              Kommentar


              • #22
                1200 Betriebsstd???? Respekt!!! Dann ist das ja kein Wunder!!!!
                Tonne auf, Motor weg,Tonne zu ,feddich!!!


                Klagt nicht,kämpft!!!

                Kommentar


                • #23
                  Shit, der Frank war schneller!!!:gut2:


                  Klagt nicht,kämpft!!!

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von micha520 Beitrag anzeigen
                    ich mein der motor hatte 1200 betriebsstunden
                    NIE IM LEBEN!
                    Stell das Schmeckgut weg wenn du schreibst Micha!:Bier:
                    Zitat von Dirtbikemagazine
                    There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Micha 520!
                      Ich bin`s noch mal........
                      habe noch mal nachgedacht.......,vielleicht ist meine Theorie ja doch nicht so abwegig !
                      Die Kühlleistung eines Kühlers verstärkt sich ziemlich wenn er neben der Luft auch noch mit Wasser benetzt wird. Normalerweise ist die Kühlung an Enduros bzw. Crossern selbst unter widrigen Bedingungen ( wenig Fahrtwind,verdreckt etc.) noch ausreichend. Wenn Du jetzt auf einer Strasse unterwegs warst( relativ viel Fahrtwind und viel Regen ? ) und es nach nur ein paar Kilometern schon vorbei war,erhärtet sich mein Verdacht, das der Temperaturunterschied zwischen Kühlwasser und dem Motor-Inneren einfach zu gross war. Wie dem auch sei,wenn die KTM nun wirklich ein Thermostat haben sollte (was bei reinen Sportmotorrädern eher ungewöhnlich ist ),würde das diesen Effekt minimieren. Wenn Du irgendwann mal diese innige Verbindung zwischen Deinem Kolben und Deinem Zylinder trennen solltest achte doch mal darauf,ob die Fress-Spuren sich im Bereich der Zylinder-Stehbolzen befinden.
                      Das wäre ein Indiz für meine Theorie. Grundsätzlich ist eine treffende Diagnose aus der Ferne immer schwierig.
                      So,das wars von meiner Seite,das Wetter ist scheisse deshalb hast Du jetzt viel Zeit zum schrauben. Los geht`s ! Der OPS
                      "Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen"

                      Kommentar


                      • #26
                        meine 525er hat jetzt 500 und ein paar tote Std. drauf und ich dachte...die bricht alle Rekorde....schreib mal an KTM...vielleicht kriegste ne goldene Plakette
                        www.endurofun.eu
                        acta non verba

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                          *Klugscheißermodus an*

                          Sorry aber das bestätigt mein Vertrauen zu einer 250er Viertakt!

                          *Klugscheißermodus aus*
                          Zitat von micha520
                          ich mein der motor hatte 1200 betriebsstunden runter und wurde noch nicht gemacht.
                          Lenni, mit der Laufleistung die das Moped hat, kannst Du dir deinen Klugscheißermodus getrost aufgerollt hinten reinschieben. Und wenn es auch nur die Hälfte wären, dann ist das immer noch aller Ehren wert! :Auge2:

                          Bei der Laufleistung würde ich zwar schon nach Fehler suchen, aber wenn Du den Motor noch mal machen willst, dann solltest Du wirklich alles machen. Da sollte wohl einiges an der Verschleißgrenze oder drüber liegen. Das hat die Kleine sich redlich verdient. Wenn Du dir irgend `nen gebrauchten Motor für teueres Geld kaufst, weißt Du auch nicht was Du da kriegst.
                          ****************************************
                          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                            meine 525er hat jetzt 500 und ein paar tote Std. drauf und ich dachte...die bricht alle Rekorde.

                            Und das wo ich darauf sogar rumgejöckelt bin :holy:
                            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                            Kommentar


                            • #29
                              der kolben oder pleul-lager werden wohl bei 1200std. den geist aufgegeben haben !!

                              und das bei einem sport einzylinder, halte ich für eine gute leistung !!!

                              man darf nicht vergessen das ist kein 4-zylinder und das ding war noch nie offen !!! :respect:

                              schön fande ich den beitrag von lennartt, wieder einfach ne parole geschmissen ohne genaueres zu wissen, frag mal wieviel 2-takter 1200std. ohne was zu machen halten

                              das bestätigt mich wieder, das KTM schon gutes baut :gut2:

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                                Lenni, mit der Laufleistung die das Moped hat, kannst Du dir deinen Klugscheißermodus getrost aufgerollt hinten reinschieben. Und wenn es auch nur die Hälfte wären, dann ist das immer noch aller Ehren wert! :Auge2:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X