exc 250 4 t 2002 Auspuffupdate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • exc 250 4 t 2002 Auspuffupdate

    Hallo zusammen,

    ich habs doch wahrhaftig geschafft und mir mit dem hinterreifen den Auspuff durchgescheuert:craz:

    Nun hab ich mir einen neunen gekauft, und was passiert?
    ich hab doch wahrhaftig einen von der neueren erwischt,
    da passt das Anschlussrohr nicht auf dem Krümmer-Sammler - Anschluss

    es ist zu dünn, bzw zu klein.

    Da kam mir nun die Idee zu Adaptiren, also entweder Kühlerschlauch oder anderes dazwischen packen....

    was denkt Ihr,

    da der ESD kürzer ist, wird er ja auch den druck unten herum verbessern, oder?

    odre solllte ich es ganz lassen und dat alte Teil versuchen zu schweißen????


    Besten Dank


  • #2
    Was sollen wir dir raten mit den paar Infos, welche Seite ist dünner was kürzer.
    Wenn man in kompletten Sätzen schreibt wäre das ganze eventuell verständlicher.
    Wenn Adapter, dann aus Stahl oder so, Gummi wird beim 4T nicht lange halten, noch nicht mal bei der Luftpumpe vermutlich.
    Da Druck von unten zu erhoffen ist schon recht optimistisch.
    Ich will die alte 250 nicht schlecht machen, aber der Motor ist schon unten recht schlapp gewesen und oben raus auch kein Leistungswunder. Wobei im Passenden gang mit der richtigen Drehzahl konnte man das ding recht entspannt fahren und es ging eigentlich auch fast alles damit. Aber im Vergleich zu den DOHC Motoren danach geht das Ding einfach nicht. Da ist auch egal was man da für einen Auspuff dran schraubt. Allerdings war das Teil mit dem 350 Satz ein schönes Moped.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Zitat von teamschulz Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

      ich habs doch wahrhaftig geschafft und mir mit dem hinterreifen den Auspuff durchgescheuert:craz:

      Nun hab ich mir einen neunen gekauft, und was passiert?
      ich hab doch wahrhaftig einen von der neueren erwischt,
      da passt das Anschlussrohr nicht auf dem Krümmer-Sammler - Anschluss

      es ist zu dünn, bzw zu klein.

      Da kam mir nun die Idee zu Adaptiren, also entweder Kühlerschlauch oder anderes dazwischen packen....

      was denkt Ihr,

      da der ESD kürzer ist, wird er ja auch den druck unten herum verbessern, oder?

      odre solllte ich es ganz lassen und dat alte Teil versuchen zu schweißen????


      Besten Dank


      Super Idee, auch das mit dem Kühlerschlauch und so:gut2:
      Ich würde mir einen passenden Auspuff kaufen

      Kommentar


      • #4
        350er satz ist drauf :))

        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
        Was sollen wir dir raten mit den paar Infos, welche Seite ist dünner was kürzer.
        Wenn man in kompletten Sätzen schreibt wäre das ganze eventuell verständlicher.
        Wenn Adapter, dann aus Stahl oder so, Gummi wird beim 4T nicht lange halten, noch nicht mal bei der Luftpumpe vermutlich.
        Da Druck von unten zu erhoffen ist schon recht optimistisch.
        Ich will die alte 250 nicht schlecht machen, aber der Motor ist schon unten recht schlapp gewesen und oben raus auch kein Leistungswunder. Wobei im Passenden gang mit der richtigen Drehzahl konnte man das ding recht entspannt fahren und es ging eigentlich auch fast alles damit. Aber im Vergleich zu den DOHC Motoren danach geht das Ding einfach nicht. Da ist auch egal was man da für einen Auspuff dran schraubt. Allerdings war das Teil mit dem 350 Satz ein schönes Moped.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
          Super Idee, auch das mit dem Kühlerschlauch und so:gut2:
          Ich würde mir einen passenden Auspuff kaufen

          So wird es wohl laufen....

          Meinst du die hitze wird der Kühlerschlauch aushalten?


          Der Original ESD von der Exc ist doch aus Alu, oder?,
          Ich mein, da müsste ich zur Not doch einfach ne Platte drüber schweißen lassen können, oder?
          Ich mein, es ist ja nur die Hülle beschädigt,
          Oder gibts die Hülle irgendwo Einzeln?

          :trara:>:)

          Kommentar


          • #6
            Moin,

            die Hülle gibt es nicht einzeln. Der Dämpfer kostet neu 275€ und ist auch lieferbar.
            Du brauchst ja den mit dem Kegelanschluss.

            Der würde passen ,allerdings mit Krümmer http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...068?ref=search

            Der würde auch an deinen Krümmer passen :http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...607?ref=search

            Wenn es ein wenig lauter sein soll für die Crossstrecke http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...921?ref=search
            Pavian Parade

            Kommentar


            • #7
              Danke dir



              Oder hat noch wer nen passenden SX oder EXC Topf liegen,
              weil kann mir ja nicht vorstellen das die 250er wirklich "laut" wird

              Zitat von Macfly Beitrag anzeigen
              Moin,

              die Hülle gibt es nicht einzeln. Der Dämpfer kostet neu 275€ und ist auch lieferbar.
              Du brauchst ja den mit dem Kegelanschluss.

              Der würde passen ,allerdings mit Krümmer http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...068?ref=search

              Der würde auch an deinen Krümmer passen :http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...607?ref=search

              Wenn es ein wenig lauter sein soll für die Crossstrecke http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...921?ref=search

              Kommentar


              • #8
                Zitat von teamschulz Beitrag anzeigen
                So wird es wohl laufen....

                Meinst du die hitze wird der Kühlerschlauch aushalten?


                Der Original ESD von der Exc ist doch aus Alu, oder?,
                Ich mein, da müsste ich zur Not doch einfach ne Platte drüber schweißen lassen können, oder?
                Ich mein, es ist ja nur die Hülle beschädigt,
                Oder gibts die Hülle irgendwo Einzeln?

                :trara:>:)
                Wenn du es schaffst, das deine Auspuffgase an der Stelle dauerhaft nicht deutlich über 120C heiß sind geht das mit dem Schlauch.
                Aber leider sind die Schläuche auch nicht Öl(Benzin) resistent.
                Wenn du dir allerdings hitzebeständiges Reparatursilikon besorgst und einfach ein Alublech über deinen Schaden nietest ist alles wieder fein, hat bei meinem Trialer ewig gehalten:gut2:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                  Wenn du es schaffst, das deine Auspuffgase an der Stelle dauerhaft nicht deutlich über 120C heiß sind geht das mit dem Schlauch.
                  Aber leider sind die Schläuche auch nicht Öl(Benzin) resistent.
                  Wenn du dir allerdings hitzebeständiges Reparatursilikon besorgst und einfach ein Alublech über deinen Schaden nietest ist alles wieder fein, hat bei meinem Trialer ewig gehalten:gut2:

                  Mhm, Ich glaub ich mach einfach erstmal nix :-D

                  Und qäule mich mehr als die Kati am Wochenende in Bilstain..



                  Aber noch ne frage an die Allgmeinheit...
                  Wird ne 250er mit sm SX Topf wirklcih kerniger und lauter???
                  ich mein aus dem Töff kommt doch so gut wie nix an Abgasen, oder?????:isi:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von teamschulz Beitrag anzeigen


                    Aber noch ne frage an die Allgmeinheit...
                    Wird ne 250er mit sm SX Topf wirklcih kerniger und lauter???
                    ich mein aus dem Töff kommt doch so gut wie nix an Abgasen, oder?????:isi:
                    Flüster leise, kannst durchen Konzertsaal mit fahren :gut2:
                    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                    Zitat K.A.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
                      Flüster leise, kannst durchen Konzertsaal mit fahren :gut2:
                      :)) :Laugh:
                      Pavian Parade

                      Kommentar


                      • #12
                        Ist wohl die Frage wer das Konzert gibt :-D


                        Bei Ramstein geht alles

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X