YAMAHA YZ 426 hat kein Standgas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • YAMAHA YZ 426 hat kein Standgas

    Hallo, meine 2000 426 ist jetzt soweit startklar, nur ist glaub noch was am Vergaser.
    Motor springt gut an.
    Mopete hat kein Standgas, muss den Motor immer mit Gasstößen am laufen halten. Wenn ich Gas wegnehme ist das Standgas für ca. 20 sek. hoch und dann fällt die Drehzahl in ein Loch und der Motor geht aus. Desweiteren hab ich soetwas wie kleine Zündaussetzer oder so. Auch ist der Krümmer nach ca. 15sek. im Stand rot glühend.
    Yamse Händler wollen mir nicht helfen. Vergaser wurde von mir zerlegt und ultraschall gereinigt. Vorher stand das gute Stück 4 Jahre rum.
    Hatt jemand einen Lösungsvorschlag?
    Danke

  • #2
    Zitat von elsa2501 Beitrag anzeigen
    Yamse Händler wollen mir nicht helfen.
    Danke
    Warum?
    Was gibt es zur Vorgeschichte?
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #3
      YAMAHA YZ 426 hat kein Standgas

      Hast du die Bedüsung mal überprüft?
      Die muss ja sehr mager laufen, wenn der Krümmer so schnell anfängt zu glühen....
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
        Hast du die Bedüsung mal überprüft?
        Die muss ja sehr mager laufen, wenn der Krümmer so schnell anfängt zu glühen....
        Stimmt, könnte jemand heimlich getaucht haben :Auge2:
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #5
          Der Krümmer wird bei den Dingern ruckzuck glühend ,der ist hauch dünn, das ist ''normal'' .Überprüfe mal ob sie Falschluft zieht. Wenn das nicht der Fall ist würde ich das Ventilspiel und den Steuertrieb überprüfen, wenn das Ventilspiel auf der Einlassseite zu gering ist, hast du ähnliche Symptome. Diese Modelle hatten auch oft Probleme mit verschlissenen Steuerketten und eingelaufenem Antriebsritzel, der Kurbelwelle, wobei sich die Steuerzeiten veränderten, und das ähnliche Probleme machte. MFG.Hacky
          die Schwachstelle, ist das Problem !

          Kommentar


          • #6
            Krümmer: Bestätigung Eifelhacky´s Aussage.

            Ansonsten: hört sich bei mir nach falscher Einstellung an. Ich würde das Standgas-Gemisch fetter abstimmen. Dann läuft dat Teil runder. Ist den Fahrbetrieb mit Last möglich?

            Na-ja, Ferndiagnosen sind etwas schwierig :holy:

            Es gibt übrigens auch ein WR-Forum. Einige Spezis dort können Dir vielleicht konkret zur WR weiterhelfen. http://www.wr400f.de/forum/
            www.reiseendurofestival.de

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Könich Beitrag anzeigen
              Es gibt übrigens auch ein WR-Forum. Einige Spezis dort können Dir vielleicht konkret zur WR weiterhelfen. http://www.wr400f.de/forum/

              einige Spezis dort haben nicht den blassesten Hauch einer Ahnung.

              Zu dem Problem:
              Check die Leerlaufdüse bzw leg den Vergaser nochmal in ein "richtiges" Ultraschallbad.
              Klingt stark nach verdreckter/verstopfter Leerlaufdüse und / oder total verstellter Leerlaufgemisch Schraube.

              Kommentar


              • #8
                Danke Jungs für die reichhaltigen Tipps.
                Fangen wir vorne an:

                Es ist eine YAMAHA Yz 426 und KEINE WR

                Yamse Händler:

                Es gibt keine Vorgeschichte.
                Wenn man 5x bei einem Yamse Händler in meiner Nähe anruft und man wird immer nur abgewimmelt, dann denkt man sich denn Rest. Verstehe ich einfach nicht.
                Meine Meinung: Es geht diesen Händler, zu gut, die geben sich nicht mit solchen Problem ab. Kauf neu und dann funktioniert es auch.
                Dieser Händler in meiner Nähe hat ein Rennteam und man denkt, man, die haben evtl. techn. Ahnung. Aber weit gefehlt.

                Ein anderer sagt, bringe her und wir machen Dir den Motor!!!!:kratz:

                Krümmer glühen:


                Leerlaufdüse ist org. Größe (Handbuch) und in einem guten Zustand.
                Hauptdüse soll 162 sein ist aber 168.
                Rest im Vergaser ist Standart.

                Falschlufttheorie

                Mit Bremsenreiniger überprüft. Keine Falschluft.

                Forum

                Kenne ich und noch nicht nachgegangen.

                Gemischschraube

                org. Einstellung

                Ferndiagnose

                Problem kenne ich, schwierig halt

                Was ich noch nicht kontroll. habe, ist das Ventilspiel und so.
                Werde ich mal machen.

                Kommentar


                • #9
                  Und wie läuft sie unter last?
                  www.reiseendurofestival.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Was mir im Zusammenhang mit den Alten WR und dementsprechend auch der YZ einfällt ist das es da ab und an auch gerissene Schieberplättchen im Vergaser gegeben hat. Aber wenn du den auseinander hattest gehe ich davon aus das das noch ganz ist.

                    Also erst mal Ventile Prüfen und Steuerkette mit den Zahnrädern.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X