Husaberg Fe 450 j2010 Motor Revision

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Husaberg Fe 450 j2010 Motor Revision

    Hallo

    Ich habe mal eine Frage an die Mechaniker unter euch,Ich habe eine Husaberg FE 450 BJ 2010 die Gute Frist Oel,ich gehe da mal von aus das der kolben Kolbenringe und zylinder neu muß hat jetzt 112BS runter!
    Jetzt Meine Frage ich suche jemanden der Zweiradmechaniker ist oder der sich da dran Traut mir ist das zu heiß,ich mache sonst alles aber da will ich so nicht ran gehen!!!Ich komme aus der Gegend von Hannover Burgwedel Werkstatt ist vorhanden Werkzeug auch Bier auch!Grins!Soll natürlich auch endlohnt werden die Arbeit!!!Würde mich freuen wenn einer hier unter euch ist der mir helfen könnte!!!Husberglichen Gruss

  • #2
    Früher gabs von Husaberg immer sehr ausführliche Parts-,Work- und Engine-Manuals in denen sämtliche Arbeiten am Motor (und andere) mit jedem Handgriff und Schraube und Reihenfolge beschrieben ist. So hab ich auch das erste mal einen Motor zerlegt. Man muss manchmal zwar vielleicht die Sachen zwei drei mal lesen, sind aber in der Regel sehr gut beschrieben.

    Vielleicht besorgst du dir so ein Buch und machst das einfach selber. Lernt man sehr viel.
    Wenn dir das zu heiss ist, weiter nach jemanden suchen und zusammen schrauben.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Matze ja so ein buch habe ich da aber so richtig trau ich mich da nicht dran!!!brauch mann da nicht noch bestimmtes Werkzeug für???ich habe ja auch schon drüber nach gedacht ob man da bei geht!!!!aber so richtig weiß ich auch nicht!!!:who:

      Kommentar


      • #4
        also spezielles.... kommt halt rauf an was du so an werkzeug hast. ich habe nur den alten husaberg motor zerlegt, da brauchte man nur übliches werkzeug. hängt auch davon ab wie weit du den motor zerlegen willst. wenn du die motorhälften nicht auseinander machst, sollte das alles mit "normalen" mitteln machbar sein.

        probier es aus, zerleg die teile, mach dir fotos,(auseinander geht meistens einfach). wenn du beim zusammenbau hilfe brauchst, frag doch einfach hier bei speziellen schritten noch mal nach.

        ich habe beim ersten mal auch einige teile mehrmals montiert weil es die falsche reihenfolge war. das bekommst du schon raus.

        was solltest du an werkzeug haben....

        gängige inbus, maul und ringschlüssel, sprengringzange, drehmomentschlüssel ( nein, nicht den vom panzer...)
        kettentrenner, falls die steuerkette runter muss.

        das sollte es eigentlich zum großteil gewesen sein.
        lese dir die anleitung durch, dann merkst du was du für werkzeug brauchst.

        viel spass.

        Kommentar


        • #5
          Also mit etwas Geschick kann man schon einiges selber machen, anderes scheitert meist am nötigen Spezialwerkzeug.
          Bei 112h kann ich mir nicht vorstellen das Kolben und Zylinder Schrott sind, selbst die Ringe sollten da noch gut sein bei einer 450. Aber genaues weiß man halt erst wenn man den kram vor sich liegen hat.
          Ich würde mehr auf Schaftdichtungen Tippen. Um Kopf und Zylinder runter zu bekommen brauchst du nur das beschriebene Werkzeug. Zum Zerlegen vom Kopf noch ein Werkzeug um die Ventilfeder herunter zu drücken. Das kann man mit einer Schraubzwinge und einem Passenden Rohr noch recht einfach selber bauen.
          Aber um etwas zu Kolben und Zylinder sagen zu können und auch zum zustand der Ventilführungen braucht man entsprechendes Messwerkzeug und sollte es auch bedienen können.
          Du hast mit DBS ja einen Husaberg äh heute ja Huski Händler um die Ecke, mit dem kann man eigentlich auch reden und einen teil der arbeiten selber machen und den Rest von ihm.
          Du wohnst zwar nicht sehr weit von mir, aber ich bin auch nur Hobbyschrauber und mache nur meine Sachen. Auch habe ich lange keinen 4T mehr in den Fingern gehabt. Maximal den einen oder anderen Tipp könnte ich geben, aber dazu müsste ich dann erst mal Zeit haben.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Hallo Ghost

            Danke für deine antwort also Zylinder Kolben habe ich runter gebaut haute das ging recht einfach hätte ich nicht gedacht,ja jetzt kommt die frage der fragen also die dichtungen sehen recht gut aus Kolben denke ich auch ausser die Ventile sind sehr sehr verbrannt zumindest die auslass!kann der untere Kolbenring der das oel abstreifen tut im arsch sein??? weil wo sollte die sonst oel fressen!Ratlos hier in der Werkstatt sitzend!!!:mauer:

            Kommentar


            • #7
              Ist das Moped im Erstbesitz, wegen der Betriebsstunden?
              Wie kommste drauf das die Auslassventile verbrannt sind?
              Na meistens durch die Ventilschaftdichtungen oder halt der Ölabstreifring!

              Ziehe jemand zu Rate der sich ein bisschen mit auskennt!!!
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar


              • #8
                Burgwedel ?
                www.endurofun.eu
                acta non verba

                Kommentar

                Lädt...
                X