Honda XL 250R Motor läuft nicht richtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Honda XL 250R Motor läuft nicht richtig

    Hallo
    Ich besitze seit ein paar Wochen eine Honda XL 250R Md11. Von der Optik sieht sie noch sehr gut aus nur der Motor macht noch paar Probleme. Ich denke mal das es dran liegt, das die Honda 4 jahre lang nicht bewegt wurde.
    Also folgende Probleme hat sie:

    Problem 1:
    Beim Kaltstart ziehe ich den Choke, mache die Zündung an und kicke. Dann springt sie an und geht wieder sofort aus, das ganze macht sie 4 mal und dann beim 5 versuch geht sie an und läuft sehr schwach. Ich muss dann ab diesem punkt noch 2-3 Minuten warten mit Gas geben sonst geht sie einfach aus.

    Woran könnte das liegen ? Ich habe schon mal eine neue Zündkerze rein gemacht und in den Kerzenstecker Kontakt spray gesprüht.

    Problem 2:
    Wenn ich dann mal gemütlich über den Feldweg tuckere, den ersten gang drin habe hat sie so zwischen 2000 und 2300 Umdrehungen so eine Punkt wo sie ausgehen will. Fühlt sich so an als ob der Motor Absaufen will. Mann hört da so ein leises knacken, dann setzt sie aus und wenn sie wieder auf 2000 Umdrehungen ist kommt der Motor wieder und läuft weiter.

    Würde mich auf eine Antwort freuen

    Mfg Nico Metzler

  • #2
    Bei der 350r von meiner Freundin, ist das Kaltstart-verhalten recht ähnlich. Es mus zwar nicht ganz so lange gewartet werden, aber sonst genauso.
    An Ideen dazu wäre ich auch interessiert.

    Ich nehme an, bei Dir ist auch der Doppelvergaser drin?

    Kommentar


    • #3
      Ja Doppelvergaser

      Kommentar


      • #4
        Dann mal einen Fragenkatalog zum ab arbeiten.

        Wann wurde der Luftfilter gewechselt, wann wurden die Ventile eingestellt, wann wurde der Vergaser gereinigt, was für eine Bedüsung ist eingebaut ist die original?

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Antwort
          Wann das mal gemacht worden ist weiß ich nicht. Aber ich kann die Liste mal durch arbeiten
          Wo kriege ich am besten die Ersatzteile für meine Honda ?

          Kommentar


          • #6
            bei Honda

            Kommentar


            • #7
              Also am besten beim Händler

              Kommentar


              • #8
                :gut2:

                Kommentar


                • #9
                  Mach den Vergaser auseinander und leg ihn ins Ultraschallbad oder in Verdünnung, das sind ganz klar Ablagerungen im Vergaser. Hatte ich bei meiner 600 er Dr auch.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich meinte xr

                    Kommentar


                    • #11
                      Ääähm, ich vermute mal das mittlerweile eine Lösung der Probleme vom November 2014 gefunden wurde.....

                      Von unterwegs
                      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                      Kommentar


                      • #12
                        tach ock
                        oder auch nicht :)):))
                        gruß schmuddel
                        wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                        Kommentar


                        • #13
                          Oder es wird noch geschraubt
                          Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X