Ich bastele seit zwei Jahren an KLX 250-Motoren und bin jetzt bei 42 gut fahrbaren PS angekommen.
Schwerpunkt ist nicht unbedingt die Spitzenleistung zu toppen sondern ein alltagstaugliches Paket auf die Beine zu stellen.
Nebenbei sind noch Lösungen für Kurbelwelleninstandsetzung, Schwachstellenbeseitigung und Dichtungsprobleme abgefallen.
Erweiterung von Bohrung und Hub, verschiedene Vergaser und Zündkurven, diverse Nockenprofile und einiges an Kanalarbeit habe ich bereits ausprobiert.
Anfangs habe ich noch auf Teile von Bill Blue aus den USA zurückgegriffen, mittlerweile habe ich Leute gefunden, die das besser und nach Zeichnung anfertigen können.
Langsam gehen mir die Ideen aus und ich suche Leute, mit denen ich mich über diese Maschine austauschen kann......
Gerne helfe ich auch ambitionierten Schraubern, die ins Thema einsteigen wollen.
Ich würde mich über einen lebhaften Erfahrungsaustauch sehr freuen!
Danke!!
MOF
Anbei einige Bilder, die einen Eindruck vermitteln sollen was ich da so treibe :-)
Kommentar