Husqvarna TE 450 Kupplungsnehmerzylinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Husqvarna TE 450 Kupplungsnehmerzylinder

    Hallöchen liebe 4T Community!

    Ich bin ganz neu in dem Gebiet "Enduro", falls jetzt auf meine frage irgendwelche dummen Kommentare kommen.

    Unzwar habe ich mir vorgestern eine Husqvarna TE 450 BJ.04 gekauft. Sie hat jetzt 4k Kilometer gelaufen und ist echt wunderschön.
    Nur habe ich jetzt das Problem, Keinen Kupplungsdruck.

    Alles nachgeschaut, und es stellte sich raus, das der Kolben vom Nehmerzylinder nicht dicht ist. (Also die Suppe am Kolben vorbei drückt).
    Nun suche ich seit bereits 4 Stunden nach einem Rep. Satz dazu, nur finde ich nichts. Die Hydraulik ist soweit ich weiß von Magura.
    Weiß jemand wo ich den rep. satz her bekomme? Oder passt er auch z.b. von einer 450er EXC?
    Habe bereits in vielen Moped Werkstätten nach gefragt, und die meinten es sei schwer.
    Einen Husky Händler haben wir hier nicht.

    Bin langsam echt aufgeschmissen, und habe auch ehrlich gesagt keine lust 104€ für ein kompletten zyli auszugeben.

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, und das keine dummen Kommentare kommen.

    MFG
    Daniel


    PS: Hier noch ein Bild von meinem Schatz :grjub:
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo Daniel
    hier werden Sie Geholfen

    Gruß Manuel
    Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

    Kommentar


    • #3
      Also habe mich mal weiterhin schlau gelesen, es reicht es den Dichtring zu erneuern.
      Weiß jemand welche Maße der bei der Husky hat? Oder kann mir wer direkt nen link schicken? Wäre sehr sehr dankbar!!!

      Achso, Danke Manuel, nur hat mir das leider nicht sehr weiter geholfen, da auch dort der Dichtring nicht vorhanden war.

      MFG
      Daniel

      Kommentar


      • #4
        Hi Daniel!
        Ich hatte bei meiner Berg auch schon dieses Problem. Bei mir werkelt jetzt ein passender O-Ring aus dem Ersatzteilkontingent von JCB im Nehmerzylinder. Dieser ist ein wenig dicker als das Originalgummiteil und anscheinend auch haltbarer, denn seit zwei Jahren ist Ruhe! In diesem Frühjahr das gleiche Problem im Geberzylinder, ebenfalls die Maguragummis gegen ein JCB-Ringe getauscht und fertig. Was in einem Radlader funktioniert bei hohem Druck, funzt bei der Kupplung schon lange! Ich weiss, Orginalteile sollten immer die bessere Wahl sein, das ist mir aber Wurscht, solange es sich nicht um sicherheitsrelevante Teile wie zb Bremsen handelt und ich damit das gleiche Ergebniss erziele! Also einfach mal mit nem Messschieber nachmessen und passenden Ersatz für ein paar Cent besorgen. Das wird dann schon!
        Gruss Frank
        It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
        :psy:

        - Team Geländesport Nordost -

        Kommentar


        • #5
          Coole Idee! :gut2:


          Hier mal eine beta ersatzteilnummer für den dichtring :10-66520 hoffe die ist noch aktuell und geht
          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

          Kommentar


          • #6
            JA, so gehts natürlich auch! Das Magurazeugs wird ja auch woanders verbaut. Ich such auch Grad die passende Nummer.
            It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
            :psy:

            - Team Geländesport Nordost -

            Kommentar


            • #7
              Also. Ich habe wirklich jeden hier in der nähe abgeklappert, und es findet sich einfach kein passender. Entweder zu dick, zu groß oder zu klein.

              Kann mir wer jetzt schnell die Maße von dem Dichtring sagen? Oder wo ich den im inet heute schell bestellen kann?

              MFG

              Kommentar


              • #8
                Ich hoffe mal, das geht in Ordnung, wenn ich hier nen Link reinstelle: http://husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=23539
                Einfach mal durchschmöckern, ist zwar schon älter, aber das selbe Problem.
                Gruss me!


                PS: Hab noch was Interessantes gefunden: http://www.7602racing.com/product-p/hus-cp01.htm
                It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
                :psy:

                - Team Geländesport Nordost -

                Kommentar


                • #9
                  Maseck, hab dir mal ne PN geschickt.

                  EDIT: Ich brauche nur den dichtring!!! :D Nicht den ganzen kolben.

                  Kommentar


                  • #10
                    Habe jetzt mal was gefunden, kann mir wer sagen ob der passt? Ist vom husqvarna nehmerzylinder.

                    Kommentar


                    • #11
                      Die 90 Cent sind ein Versuch wert!
                      It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
                      :psy:

                      - Team Geländesport Nordost -

                      Kommentar


                      • #12
                        Den X-Ring gibts auch einzeln. Kost aber wohl einiges mehr.
                        It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
                        :psy:

                        - Team Geländesport Nordost -

                        Kommentar


                        • #13
                          Also. Dichtring gefunden, gewechselt. Immer noch keinen druck.

                          Kommentar


                          • #14
                            im Ausgebauten zustand mit einer Schraubzwinge blockieren und prüfen ob alles Dicht ist
                            Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

                            Kommentar


                            • #15
                              Von unten nach oben entlüften mal probiert?


                              Kollege hatte das letztens an einer alten ktm.. da wars die Leitung. ..
                              Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X