Teile im Motor!! Hilfeeee!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teile im Motor!! Hilfeeee!!!

    Hallo ihr,


    nachdem meine 520 exc länger gerasselt hat und ich nichts unternahm zwecks fehlender schraubermotivation hats mir wohl nun was im motor zerlegt.Ventilspiel war wohl zu gross und deshalb hat es dann wohl eine der ventileinstellschrauben zerlegt. zwecks sofortigem leistungsverlust in hohen drehzahlen hab ich sie dann gleich abgestellt. nun beim öffnen des motors lag die abgebrochene einstellschraube direkt an der steuerkette. zum glück bin ich nicht weitergefahren. unter anderem hat wohl meine steuerkette gerasselt ( letzter klick beim spanner ) und auch meine nockenwellenlager sind im eimer. kolben und zylinder sehen gut aus. nun aber zu meinem hauptproblem: ich habe größere ( sehr groß ) und kleinere metallspäne in meinem schwungrad gefunden. oben bei den ventilen und auch auf der kupplungsseite waren keine späne zu finden ( bis jetzt ). Ich denke das die teile von irgendeinem nadellager kommen. vielleicht habt ihr ja eine idee oder habt sowas schonmal gesehen. ich würde mich echt über jede hilfe freuen.



    http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil…-1448287072.jpg

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil…-1448287256.jpg


    danke schonmal
    grüße

  • #2
    guck dir mal auf dem bild die linke kipphebelrolle genauer an. dann weisst bescheid
    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

    Kommentar


    • #3
      stimmt, dass kann echt sein, ich schau es mir heute abend nochmal genauer an. vielen vielen dank

      Kommentar


      • #4
        Hattest recht, die rolle innen hats komplett zerlegt. jetzt gilt es die ganzen stifte zu finden. ohje. wie weit können die denn gekommen sein? ein wunder das es mir die steuerkette oder sonstiges nicht zerissen hat. ich mach mal das schwungrad morgen runter und schau nach was ich dahinter alles finde. ( ich warte momentan noch auf den abzieher ) da das der erste motor ist den ich teilweise zerlege.

        Kommentar


        • #5
          Ich hab ja keine Ahnung davon, aber das hört sich eher so an, als wäre das der erste Motor, den Du komplett zerlegst?
          Christian
          www.lange-koeln.de

          Kommentar


          • #6
            völlig richtig, einmal ist immer das erste mal ;-)

            Kommentar


            • #7
              aber dank google und euch bekomme ich ihn vielleicht ja auch wieder zusammen. wäre super.

              Kommentar


              • #8
                Ich drücke dir mal die Daumen, dass alles wieder heile wird.
                Ich habe auch schon einiges auseinandergebaut. Vieles habe ich aber ohne fremde Hilfe nicht wieder zusammenbekommen.

                Kommentar


                • #9
                  danke! ja ich denke das wird echt nicht einfach. und einiges werde ich auch nicht ohne fremde hilfe hinbekommen. aber ich bin guter dinge :-)

                  Kommentar


                  • #10
                    hatte schonmal jemand ein ähnliches problem? was waren die folgen?

                    Kommentar


                    • #11
                      Bei meinem Praktikum in der Bundesbahnwerkstatt ist mir die Ratsche mit der 17er Nuss in den Lok-Motor gefallen. Die Folgen waren, daß der Meister rumgemeckert hat und ich musste mir in der Werkzeugausgabe ne neue Ratsche holen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Erstmal das reparaturbuch besorgen. Da steht alles drin und gutes Werkzeug.

                        Die steuerkette wird am Ende sein. Die steuerkettenschienen auch. Den Kopf zerlegen und ventilführungen Ventile prüfen. Kipphebelwelle ist auch klar. Nockenwelle prüfen, die läuft gerne am wasserpumpensimmering ein. Zylinder und kolben vermessen lassen und Kurbelwelle prüfen lassen. Getriebe und Kupplung prüfen usw... ich hoffe du hast ordentlich weinachtsgeld bekommen ;-)
                        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zusammenstecken, hoffen, dass es läuft, verkaufen und Neuanschaffung...

                          Kommentar


                          • #14
                            Tolle Idee. Wissentlich einen Schrottmotor verkaufen. Freut sich jeder Anwalt drüber

                            Kommentar


                            • #15
                              reparaturhandbuch vorhanden. halbwegs gut ausgestattete werkstatt vorhanden. ich werde alles beschriebene prüfen bzw checken und ggf reparieren soweit es mir möglich ist. und nein, verkaufen kommt sicher nicht in frage, die gründe dafür sind wohl klar. ich bin über jede hilfe dankbar. super forum hier, vielen dank.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X