Was ist besser GEL oder AGM Batterie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist besser GEL oder AGM Batterie

    Hallo
    Wollte mal Fragen ob jemand die Erfahrung mit GEL und AGM Batterien gemacht hat.
    Was ist für denn Enduro Einsatz am besten geeignet ?

  • #2
    Deine Originale müsste eine AGM Batterie sein. Ich würde heute glaube ich als Ersatz nur noch LI Batterien verwende. Zu dem Ganzen Thema dürfte hier einiges im Forum zu Finden sein.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      ich glaube viele als "Gel-Batterien" bezeichnete Akkus sind sogar AGMs.
      Ansonsten sind die Vor- und Nachteile gegenüber Säurebatterien glaube ich bei beiden Varianten die gleichen.

      Ich würde gar kein Blei mehr einsetzen, ich bin LiFePo4-Fanatiker.


      Gruß
      Jens
      Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

      Kommentar


      • #4
        OK, Lohnt sich so eine LI Batterien gegenüber einer Blei Batterie? Weil die im Preis ja auch um einiges Teurer sind.
        Sind die Vorteile so überragend?

        Kommentar


        • #5
          Tach!
          Einfach mal die Forensuche nutzen! Hier findest Du X Beiträge drüber! Nur mal ein Vorteil: "federleicht"! Ca 500g statt 2,1kg is ne Ansage!

          Gruss Frank
          It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
          :psy:

          - Team Geländesport Nordost -

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Jürgi Beitrag anzeigen
            OK, Lohnt sich so eine LI Batterien gegenüber einer Blei Batterie? Weil die im Preis ja auch um einiges Teurer sind.
            Sind die Vorteile so überragend?
            In der Regel mehr "Leistung", geringere Anfälligkeit gegen Tiefenentladung, andere (in meinen Augen sinnvollere) Entladekurve: Statt stetig spürbar weniger "Leistung" hat ein LI-Batterie über mehrere Starts hinweg mehr oder weniger gleich viel "Leistung". Der Preis dafür ist, dass dann gegen Ende hin recht schnell gar nichts mehr geht.
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #7
              Danke für die Info .

              Kommentar


              • #8
                Schreib' einfach mal den choice hier im Forum an.
                Der macht dir sicherlich einen guten Preis für eine LI-Batterie, sofern er eine hat, die bei dir passt
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar

                Lädt...
                X