Ventile einstellen - Husqvarna FE 350

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ventile einstellen - Husqvarna FE 350

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe mir vor drei Wochen eine neue FE 350 gekauft. Nach 5 Betriebsstunden habe ich den ersten Ölwechsel gemacht (mittlerweile 10 Betriebsstunden). Ab welcher Laufleistung schreibt Husqvarna/KTM das einstellen der Ventile vor, bzw. wann habt ihr das gemacht?


    Gruß David

  • #2
    Schau doch einfach ins Handbuch, da steht drin wann der Hersteller den Service vorschreibt. Wenn du dich da dran hältst bist du auf der Sicheren Seite. Wobei meist passt das Spiel und ein einstellen ist nur sehr selten erforderlich. Aber Kontrollieren sollte man halt schon regelmäßig und gerade beim neuen Moped.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Laut Handbuch wäre das erste Ventil einstellen nach einer Stunde und danach jeweils nach 30 Betriebsstunden.. Hat jemand hierzu bereits erfahrungswerte bei diesem Motor?

      Kommentar


      • #4
        mach halt einfach!

        oder brings zum Kundendienst, wenn dus nicht kannst!
        Gruß engl

        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
        Glaube ich.....

        Kommentar


        • #5
          Dann würde ich das auch so machen. Also Prüfen ob die Einstellung noch Passt. gerade beim Neuen Motor. Später könnte man eventuell längere Intervalle machen weil normal passiert da wenig bis nichts. Aber die Kontrolle ist doch schnell gemacht beim Ölwechsel oder Ähnlichem. Ich würde Lieber einmal öfter kontrollieren und dann wissen das alles noch im Grünen Bereich ist wie die 15min Arbeit Sparen und dann einen schaden riskieren oder beim nächsten mal feststellen das kein spiel mehr da ist und man nur mit Glück noch keinen schaden hatte.

          Wie Gesagt, bei den Motoren muss man zwar so gut wie nie wirklich mal Spiel einstellen, da passiert oft 100h und mehr kaum etwas, aber kontrollieren sollte man es halt doch regelmäßig.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Habe bei meiner fe 350 gestern zum ersten mal kontrolliert. 2 ventile sind an der Grenze, werde die demnächst einstellen müssen. Aber beim nächsten mal werde ich den ganzen Motor rausnehmen. Ist wirklich alles sehr eng und schwer zugänglich


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              Zitat von dehnjo Beitrag anzeigen
              Habe bei meiner fe 350 gestern zum ersten mal kontrolliert. 2 ventile sind an der Grenze, werde die demnächst einstellen müssen. Aber beim nächsten mal werde ich den ganzen Motor rausnehmen. Ist wirklich alles sehr eng und schwer zugänglich


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Zum Ventile kontrollieren/einstellen???? verrückt :craz:
              Pavian Parade

              Kommentar


              • #8
                Ja 350er 4Takt. Kommt mir wie ne Ewigkeit vor. Dabei fahr ich eine Saison Smoker.
                Also, ersten Check der Ventile würde ich dann jetzt machen. Den nächsten dann 30h später, und dann halt den 30 bis 40h Intervall halten. Nachstellen musste ich die Ventile tatsächlich nie bis ca. 100h. Trotzdem immer mal schauen. Das hat bei dem Motor so ein wenig Modellbau Charme.....ist nicht so gut zugänglich.

                Von unterwegs
                Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                Kommentar

                Lädt...
                X