Batterie Ktm Exc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Batterie Ktm Exc

    Hallo Leute habe bei meiner Exc 450 Bj 06 Gleich am Anfang eine Neue Batterie eingebaut und auch gleich in Folge den original Lüfter für den Kühler. Jetzt hatte ich schon den ganzen Sommer über das Problem das meine Batterie chronisch leer ist. Das Moped ging nur Selten mit E Start an und wenn ich sie geladen hatte ging alles aber nur so 5-6 mal dann wieder kicken. Jetzt wo es in die kältere Jahreszeit geht habe ich gemerkt das die Batterie in einem Besseren Zustand ist. Habe die ganze Zeit gedacht das evtl die Lichtmaschine oder kann es sein das der Lüfter einfach zu viel Strom ziehtund jetzt bei den kälteren Temperaturen nicht so viel laufen muss?:kratz:
    Hatte hier evtl schon einmal jemand das Selbe Problem?

    MfG Bubu

  • #2
    Ja...meine war auch dauernd leer, wegen dem lüfter...
    hatte dann nen schalter an der lampenmaske um den lüfter zu unterbrechen...
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #3
      Moin, ich hatte mal einen defekten Temperaturschalter. Dieser brückte erst bei niedrigen Temperaturen und zum Schluss dauerhaft. Ich kenne die Schaltung bei deinem Moped nicht aber bei meiner exc war es so, dass der Lüfter praktisch immer angesprungen ist, auch wenn der Motor aus War und das Moped nicht bewegt wurde. Das saugt natürlich die Batterie leer! Wenn Du die Kabel vom Temperaturschalter abziehst kannst du das aber feststellen. (Dann wird ja logischer Weise kein Strom mehr gebrückt.) Versuch macht Klug. Viel Erfolg.
      Gruß Joe




      Kann der Bauer nicht schwimmen liegt es an der Badehose
      ! :D

      Kommentar


      • #4
        Mache einen Schalter für den Lüfter an das Moped mit dem du ihn ausschalten kannst. Die Originale Lima liefert recht wenig Strom auf der Gleichstromseite und wer dann einen Lüfter dran hat und der öfter Läuft darf dann öfter mal Kicken.
        Dabei braucht man den Lüfter nur wenn es wirklich mal langsam und schwer voran geht. Wobei eigentlich selbst da noch nicht einmal. Klar ohne kocht das Moped dann mal etwas, aber so dramatisch wie das dann ausschaut ist es überhaupt nicht. Ich hatte nie einen Lüfter an der 525 und passiert ist da nie etwas. Halt wenn sie mal extrem gekocht hat etwas Wasser auffüllen und alles war wieder gut.
        Andere Lösung wäre eine andere Lima oder die vorhandene um löten und einen anderen Regler, dann hat mal deutlch mehr Leistung von der Lima und so eigentlich nie mehr Probleme mit einer leeren Batterie.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar

        Lädt...
        X